eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
(...)Das schlimme ist aber, dass viele Leute das wirklich nicht wissen, wie dieses automatische Mitbiet-System funktioniert, oder dass ernsthaft Leute nicht auf die Idee kommen, erst am Schluss zu bieten.
@ drummertarzan: Ich freue mich auch über das Urteil, allerdings, da scheint ja das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein, wenn Ebay ja in Berufung gehen will. Allerdings ist das Argument mit der Monopolstellung natürlich sehr schwach. Selbst im realexistierenden Kapitalismus verstößt es ja nicht gegen die Regeln, wenn ein Hersteller sich seine Kunden aussucht (das scheint ja mit den exclusiven Vertriebswegen auch gemeint zu sein). Problematisch wird es da, wo man so argumentiert, dass der Hersteller einem Händler ein Monopol ermöglicht, indem er nur diesem erlaubt seine Ware zu verkaufen. Da es das Produkt nur bei diesem Händler gibt, kann dieser die höhe des Preises unabhängig vom Markt (was auch nicht ganz stimmt) festlegen. Problem bei dieser Argumentation ist, dass es sich ja hier um den Vertrieb von Fälschungen handelt. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen. Somit könnten am Ende beide in voneinander unabhängigen Punkten "verurteilt" werden.
Ebay für die Unterstützung von Handel mit Fälschungen (die dem Unternehmen einen Schaden zuführen, der nicht nur in finanzieller Weise Berücksichtigung findet, sondern auch der Schaden am Image, wenn z.B. Fälschungen nicht die selbe Qualität bieten.). Vitun (oder wie man das schreibt) könnten seperat vllt. wegen der Begünstigung eines Monopols blechen müssen. Da muss man noch die Rolle des Herstellers und des Vertriebes/Handels trennen. Händler darf sich aussuchen, wem er was verkauft. Darf auch der Hersteller seine Händler aussuchen? -
-
Ach ja die Spassangebote ...
Aber deine Signatur finde ich viel besser -
Hallo dzybel, ähh, fuz,ist die Kamera in Ordnung? Ich beobachte das mal...
Gruß - Peter
-
-
Walum? War nicht böse gemeint ...
-
nicht du böse, der fuz, von wegen eigene Auktion und so, das ist doch nicht
so gerne gesehen und dafür gabs schon Haue -
http://cgi.ebay.de/BasiX-Schla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wieder ein professionell aufgestelltes Set...
-
Da kann man ja gleich Klebeband als Fell nehmen..
LG, Zunge
-
Da kann man ja gleich Klebeband als Fell nehmen..
LG, Zunge
Hat das eigentlich schon wer versucht?
-
ja, ich, in den 80ern. zumindest war da soviel klebeband druff, dass man das fell darunter entfernen konnte. klang dann aber nach 80ern.
-
Dieses Ludwig Set wird laut Besitzer von Ringo persönlich "beseelt".
-
Dieses Ludwig Set wird laut Besitzer von Ringo persönlich "beseelt".
HAttten wir ein paar Seiten vorher... Wurde ziemlich lang diskutiert.
-
Na das ist wieder mal sensationell:
Ich ersteigere mir ein PDF, wo ich dann drin nachlesen kann, was der andere für ein Set besitzt........Sensationell ist auch, dass er die ganze Geschichte am Schluss doch noch mal leugnet, er fände keine Beweise für die Story.............
Lach
-
-
Aber ein perfektes Keyhole, das mußt du zugeben (sollte man eigentlich zur Erklärung in die "Hilfe für Rookies" aufnehmen, besser kann man ein Keyhole nicht beschreiben).krut 18_crop.jpg
-
Hallo,
die Dengelfirma lautet "Krut". Entweder er ist LRSer oder er heißt nicht Kurt.
Ich würde meinen Namen und schon gar nicht meinen guten Namen auf ein Messingblech mit Delle und Schlüsselloch malen, aber es gibt Leute, die für ein Geschäft an der Grenze zum Betrug gerne mal in den Malkasten greifen. Der Edding dürft mehr Wert haben.
Evilbay - Ebetray - Egal, ay.Grüße,
Jürgen -
Achtung, Warnung!!! Und wieder eine Auktion, die auf die Dummheit der Leute baut. Orion Twister Ride (unterste Messingschiene von Orion!! Das ganze Set kostet neu 130 €, da kann man sich ausrechnen, was das Ride neu kostet), aber so fotografiert, das man das Twister Emblem nur sehr, sehr schwer erkennt.
-
http://cgi.ebay.de/Unikat-Mape…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich glaube nich dass da noch einer drauf bietet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!