eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • wenns dadurch ein Schnäppchen wird, warum nicht. So sind die Rahmenbedingungen jedenfalls sehr klar definiert.
    Und wenn Du auf'n Gig gehst musst Du vermutlich auch selber auf- und abbauen. Oder?

  • Zitat

    Original von cd_cd
    wenns dadurch ein Schnäppchen wird, warum nicht. So sind die Rahmenbedingungen jedenfalls sehr klar definiert.
    Und wenn Du auf'n Gig gehst musst Du vermutlich auch selber auf- und abbauen. Oder?


    Sorry, aber wenn ich was verkaufen würde, dann würde ich das Set schon abbauen, oder zumindest mithelfen.
    Der will doch das Geld, nicht genug, daß man es sich holen muß, nein, daß ich es kaufen DARF ist verknüpft damit, daß ich es abbauen MUSS.


    Ist ja nicht so, daß ich nur von ihm was will, ich zahl ja dafür, und sich als Verkäufer hinzustellen und dem anderen beim Abbauen zuzuschauen, naja, wäre nicht meine Philosophie, ich halte es für das ganz kleine Einmaleins des Anstandes zur Hand zu gehen.


    Aber das als Bedingung reinschreiben, ich finds echt krass, als wenn es eine Gnade für mich wäre, dieses Set kaufen zu dürfen, gibt ja kaum welche :rolleyes:


    Sorry, der Vergleich mit nem Gig hinkt ja wohl mehr als deutlich. Is doch schließlich mein Set, oder wie meintest Du das?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    Original von kride20
    Sorry, der Vergleich mit nem Gig hinkt ja wohl mehr als deutlich. Is doch schließlich mein Set, oder wie meintest Du das?


    du musst es ja nicht kaufen. wenn du das aber gekauft hast ist es auch deins... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Dampf rausnehen! – Ich vermute mal, der Herr ist sauer, da er so viel Geld investiert hat und die Tochter das nicht zu würdigen weiss und einfach böswilligerweise keine Lust mehr auf drummen hat. Und jetzt möchte er ihr den Allerwertesten nicht auch noch hinterhertragen müssen. Soweit möglicherweise verständlich. Und dann hat er klare Fakten geschaffen, so eine Beschreibung geschrieben und die sache ist klar. Und irgendjemand wird den Nutzen daraus ziehen. Glückwunsch schon mal jetzt.

  • Also, ich habe einen Kumpel, der ist zwar immer sehr hilfsbereit, aber gewisse Dinge lasse ich ihn nicht abbauen , da ich sonst u.U. die Teile hinterher doppelt habe. In so fern ist das Fernbleiben einiger Familienmitglieder bei der Übergabe des Artikels vielleicht nicht die schlechteste Option?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Und?! Wenn du das Teil erstmal gekauft hast, dann nützt die die eingehende Betrachtung der Schrammen beim Abbau auch nicht mehr wirklich was.


    Ansonsten hats cd_cd schon treffend bezeichnet: Da ist einer ziemlich gnatzig, obwohl Papa vermutlich nicht ganz unschuldig an der Entwicklung ist?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • kommt drauf an - wenn ich bei der vor-ort-barzahlung den ein oder anderen mangel entdecke kann ich i.d.R noch ein wenig handeln - ein gewisses geschick und einfühlungsvermögen vorausgesetzt...

  • Zitat

    Original von Sirom


    du musst es ja nicht kaufen. wenn du das aber gekauft hast ist es auch deins... ;)


    Hab gewußt, daß der Gag um die Ecke kommt ;)


    Kann ehrlich gesagt trotzdem nicht nachvollziehen, daß ich hier, wie es den Anschein hat, der Einzige bin, der dieses Verhalten unschön findet.


    1. weiß ich selbst, daß ich es nicht kaufen muß, habs auch nicht vor :rolleyes:


    2. ist es natürlich wunderschön, daß er klare Bedingungen schafft, aber das macht die Sache, wie ich finde, auch nicht anständiger. Wie nett, daß er mit dieser Bedingung nicht wartet, bis ich es gekauft hab und er mir dann an der Haustür sagt, "Aber abbauen müssen Sie es selbst"... :rolleyes:


    Mir gehts nicht darum, mit anzupacken bei der Abholung, ich hab das immer so erlebt, bei Kauf, wie Verkauf, daß beide Seiten hingelangt haben, aber sowas als Bedingung anzugeben, daß ich das dann erst kaufen DARF, naja, ich würd mir blöd vorkommen, wenn der in meiner Wohnung da das rumwerkeln anfängt und ich ihm dabei zusehe.


    Und ob der frustriert ist oder sonstige Gründe für etwaigen Ärger hat, das macht sein Verhalten nicht akzeptabler, damit hab ich als Käufer nix zu tun.


    Hätte nicht gedacht, daß mein Standpunkt anscheinend so überraschend ist...


    Bei allen Kuriositäten hier drin, ob überhöhte Preise oder sonstige Eigenheiten könnte ich allen Posts mit der Antwort "Du mußt es ja nicht kaufen" entgegnen, aber das ist ja hier nicht der Sinn dieses Threads. Die Sachen, die hier gepostet werden, werden doch gepostet, weil man sie aus dem Sinn dieses Freds heraus NICHT kaufen würde...


    Man postet ja hier nicht Dinge, die man kaufen will, oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Wenn Du sein verhalten gar so ungebührlich findest – hier hätte ich etwas. Kannste ihm ja schenken – ist keine riesen Investition: Klick


    edith meint gerade noch: das ist der Unterschied, wenn ich Interesse hätte würde ich bieten und raustragen würde ich es auch. Und als Gastgeschenk würde ich 'ne Pulle Sekt mitnehmen. Leider brauche ich das Set nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Zitat

    Original von ebay
    Frage: Hello! Is shipping to Slovenia possible? Kind regards. Mat
    Antwort: nein nur Deutschland da Selbstabholer und Abbauer


    die deutschen sind einfach freundlich :)


    Ich finde es lt. dem Artikeltext echt nicht so krass wie teilweise hier empfunden, er will einfach nichts damit zu tun haben und das ist auch okay.
    Aber die Antwort auf die Frage....tja was soll man sagen.
    Aber das Schnäppchen was man macht sollte einem ja wohl den Abbau wert sein. Ich denke auch vor Ort wird der einem schon helfen. Oder die lernfaule Tochter.


    LG
    muly

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

  • Zitat

    Original von cd_cd
    Wenn Du sein verhalten gar so ungebührlich findest – hier hätte ich etwas. Kannste ihm ja schenken – ist keine riesen Investition: Klick


    edith meint gerade noch: das ist der Unterschied, wenn ich Interesse hätte würde ich bieten und raustragen würde ich es auch. Und als Gastgeschenk würde ich 'ne Pulle Sekt mitnehmen. Leider brauche ich das Set nicht ...



    Danke für den "Buchtipp" :rolleyes:


    Ich wundere mich wirklich, warum meiner Einstellung so viel Unverständnis entgegenschlägt, aber wenn es nun zuviel verlangt ist, als Geste der Höflichkeit die 5 Minuten das Set auseinanderzuschrauben(wenn es denn so lange dauert), dann hab ich wirklich nen falschen Begriff, von Höflichkeit...



    Zitat

    Aber das Schnäppchen was man macht sollte einem ja wohl den Abbau wert sein


    Ich hab ja geschrieben, daß ich mit dem Abbau an sich kein Thema hätte, nur mit der Verknüpfung als "permission to buy", denn dieses Set abzubauen ist ja nun wirklich weder Hexenwerk, noch besonders aufwändig.



    Zitat

    Aber das Schnäppchen was man macht sollte einem ja wohl den Abbau wert sein. Ich denke auch vor Ort wird der einem schon helfen.


    Also, da er ja schon schreibt für SELBSTABHOLER UND ABBAUER, macht Deine Aussage wohl weniger Hoffnung auf Erfüllung. Also, wenn der den Abbau auch noch reinschreibt, und clevererweise auch noch in Deutsch...


    Denkt was ihr wollt, aber ich muß Euch wohl nicht sagen, daß der Setabbau ca. 3 Minuten dauert...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!