eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Bitte die AGBs akzeptieren...

Oder auch nicht: Das Becken ist zwar Pillepalle, aber folgender Satz ist interessant: "Wer einen Anbieter mit 0 Feedback scheut : siehe auch ebay ID edward-mc-illish , daß hier ist mein 2t Account !"

Ehrlich gesagt verstehe ich langsam das Bedürfnis einiger Leute nichts mehr mit eBay zu tun haben zu wollen.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Naja ist doch logisch.
    Wenn jemand mit einem unbewerteten Account seine eigenen Artikel hochbietet ist das natürlich auffälliger, als wenn der schon 10-20 Bewertungen hat.
    Also muss man seinen zweiten Account schön hochziehen ;)

Geil fänd ichs, wenn er jetzt mit seinem anderen Acc drauf bieten würde :)

• Eben, meiner Meinung nach siehts nicht danach aus.
    Hab einfach mal die letzten paar verkauften Artikel durchgeschaut, da taucht der nicht drin auf.
    Es sind aber öfters Leute bei ihm, die in kleinen Schritten bieten.
    Gibt einfach viel zu viele "Idioten" wenn ich das mal so sagen darf.

Entweder man hat ein festes Limit, wie viel man ausgeben will und bietet das, oder man lässt es sein.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute immer noch denken, das was sie geboten haben müssen sie auch auf jeden Fall bezahlen.

Das geht mir immer auf die Eier, wenn ich etwas verkaufe und dann 2 Minuten vor Schluss so ein Hempel ankommt und in 50 Cent Schritten bietet. Ich hoffe immer, dass er mal 20 oder 30€ mehr bietet, damit ich schön viel Kohle bekomme, aber so Leute gibts wohl leider nicht :D

• aber welchen sinn hat es 15mal hintereinander mitzubieten obwohl er sowieso höchstbietender ist, außer um den Preis hochzuschrauben? so dumm kann man ja gar nicht sein immerhin hat er den Preis von 7€ auf 50€ gepusht....

Mein Set
    Band

Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

• 1. Ist er nicht höchstbietender gewesen, guckst du hier:

Ich hab der Übersicht halber mal nur die drei Gebote aufgeführt.
    Jazzdevil hat am 15. 53€ geboten.
    Skeldale hat am 18. in Minischritten bis 54€ geboten.
    Heisst er war erst Höchstbietender, nachdem er die 53€ von Jazzdevil überboten hat.
    Hätte niemand mehr geboten als Skeldale, dann hätte der auch 1000€ bieten können, das Gebot ständ immer noch bei 4 oder 5€.

Edith: Übersichtlichkeit

Mein Set

2 Mal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

• jungs, ihr checkt nicht ganz, wie der bietagent funktionniert:
    herr skaledale hat meinetwegen ganz am anfang 100 euro maximalgebot eingetipt und ist mit sagen wir mal 5 euro höchstbietender.
    dann kommt jemand anders und bietet sechs euro. der bietagent von skaledale bietet für ihn sieben und skaledale ist zuerst mit fünf, dann sieben euro höchstbietender, ohne irgend wen anderes dazwischen. und so weiter...

• Ich wage zu bezweifeln, dass da ein Bietagent am Werk war, da die Schritte unterschiedlich sind.
    Wenn der immer um 5€ steigern würde, dann würde ich dir vielleicht! noch Recht geben, aber da war mit Sicherheit kein Bietagent im Einsatz.
    Ich gehe davon aus, dass das eine Person ist, die denkt, dass sie das bezahlen muss, was sie geboten hat.

Oder jemand, der gerne in vielen Schritten bietet^^

• sorry williken, aber ich glaube du liegst falsch.

jazzdevil hat 53 Eur geboten, kurz darauf hat thetrooper 6 Eur geboten. Gebot stand also bei 6,50 Eur. Dann kommt skaledale und bietet das Mindestgebot von 7 Eur. Er erhält die Meldung "überboten", und das Gebot steht bei 7,50 Eur, Höchstbieter ist jazzdevil.

Dieses Spielchen hat skaledale dann soweit getrieben, bis er das Höchstgebot von jazzdevil überschritten hat.

Der Bietagent von ebay arbeitet außerdem nur für den Höchstbietenden, indem er immer 50cent (oder später 1Eur) mehr bietet als die Nachfolgenden.

Ob der Preis gepusht werden sollte kann man so nicht sagen. Vielleicht wollte skaledale auch nur das aktuelle Höchstgebot ausloten. Zudem steigt der Artikel garantiert noch höher, da braucht man nicht bis 50Eur pushen.

williken: skaledale war sicher nicht am Anfang Höchstbieter, denn wie man anhand der Uhrzeiten leicht erkennen kann, war er der letzte der geboten hat. Und der Bietagent funktieniert garantiert nicht so rum.

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

• Danke MasterBlaster ;)
    Jetzt weiss ich auch, was du mit Bietagent meinst Williken.
    Das ist ja die stinknormale "Gebotsstruktur" von eBay, dass eben nicht der Betrag gezahlt wird, den man geboten hat, sondern der Betrag des unterlegenen Bieters +50 Cent / 1€ ab 50€ Gebotshöhe.

• und genau das heißt bei ebay bietagent.

das ist ja eine halbwegs anonyme versteigerung: du rufst nicht laut "fuffzich tacken!" durch einen raum sondern flüsterst deinem "bietagenten" diskret und für andere nicht hörbar "fuffzig, keinen heller mehr!" ins ohr und der bietet dann für dich.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Wow, das nenn ich mal kreativ: Man beachte die Anordnung der Böcke an der Bassdrum (und das "Reso-Fell" sieht auch sehr interessant aus):

Erst dachte ich: Schlagseite 8, Reso nur 6... Dann fielen mir allerdings einige "Parallelen" in der Böckchenanordnung auf. :)

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!