Du kannst auch mal bei der Feuerwehr vorbeischauen und sie mit so einem hydraulischen Spreizgerät bearbeiten lassen. Sag denen aber das keine Personen eingeklemmt sind sonst geht dsa "gejaule" wieder los.
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
fwdrums, ich habe mich mal umgehört, bei einem Techniker, der gelegentlich Loctite-Klebungen lösen muss (Loctite ist ein sehr schwer lösbarer Industriekleber). Er benutzt zwei Methoden: Entweder lange (sehr lange!) in Aceton einlegen (das Aceton braucht viel Zeit um in den schmalen Spalt zu kriechen) oder in Dimethylformamid erhitzen. Letzteres geht etwas schneller, ist allerdings vom Gesundheits- und Umweltaspekt nicht empfehlenswert. Falls Du das Zeug überhaupt bekommen kannst, nur mit Schutz arbeiten (Brille, Kittel, Handschue, die entstehenden Gase müssen abgesaugt werden).
Die Acetonmethode sollte auch für andere Kleber funktionieren.Gruss
Mick -
Zitat
Original von fwdrums
wg. Playbackbecken:Ich steigere just for fun a bisserl mit. Wenn ich die kriege, schreibe ich Euch, wie sie auseinander gingen.
Hier die Waffen meiner Wahl:1. vom Balkon schmeißen (5m, Beton)
2. zwo Tage in 1a abgestandenes Badewasser legen (meins!)
3. meinem Bubi zum Spielen geben (bisherige Erfolgsquote beim Zerlegen: 100%)Wenn das alles nichts fruchtet, benutze ich sie als Lampenschirm, Teetasse (kann ruhig was rauslaufen - ich mag keinen Tee), verhökere sie bei ebay als die neueste Mondscheibe von Nebra oder schenke sie meinen Bandkollegen. Schließlich wollen die doch immer leise Becken.
Gute Becken hab ich schon genug
fwdrums
Ich lieg am Boden -
Sag es ist ein Computer und gibs meiner Freundin...
-
@fw
solch ernste Absichten kann ich nur unterstuetzen........falls ich mal wieder was anderes tue als laut lachen.
You saved my day! Danke.
Edith merkt noch an, dass die Korrosive Kraft von abgestandenem Badewasser exponentiell waechst bei Zugabe von Badezusaetzen (ja, auf die menge kommt es an) und je laenger das Wasser steht. Brackiges Wasser mit leichtem Faeulnisgeruch soll am besten sein....
-
Zitat
Original von EyE][oRe
josef hat gesagt er hat mal welche gespielt, nicht dass er sie auseinander gemacht hat.
Josef hat weder noch behauptet. Er hat solche Teile mal "unter den Fingern" gehabt. Spielen kann man die sowieso nicht, und wie man sie auseinander kriegen soll, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. -
Ich kanns bei AMD vorbeischaffen die haben bei Etch Becken mit Königssäure.
-
Königswasser?
-
Zitat
Original von Pressroll
Ich kanns bei AMD vorbeischaffen die haben bei Etch Becken mit Königssäure.
Ich dachte, der Kleber soll von den Becken gelöst werden, und nicht anders herum ?! -
Zitat
Original von -AnUbIs-
eben, WENN sie synchron angeschlagen werden.
Wäre das der Fall bräuchte man kein Playbackokay ich gucke nicht oft playback shows ich konnt mir nicht vorstellen, dass die auf dein playback becken schlagen und man hört ein bassdrum schlag ... das hat mich jetzt geschockt
-
Zitat
Original von TwoStroke
Letzteres geht etwas schneller, ist allerdings vom Gesundheits- und Umweltaspekt nicht empfehlenswert. Falls Du das Zeug überhaupt bekommen kannst, nur mit Schutz arbeiten (Brille, Kittel, Handschue, die entstehenden Gase müssen abgesaugt werden).
Die Acetonmethode sollte auch für andere Kleber funktionieren.Gruss
MickAaaaaaaach das passt schon.
Ich bring zum übernächsten RR einfach die ganze Laborpalette mit und wir machen lustige Lösungsversuche mit Becken, Kleber und Finger.
-
Zitat
Original von fwdrums
wg. Playbackbecken:Ich steigere just for fun a bisserl mit. Wenn ich die kriege, schreibe ich Euch, wie sie auseinander gingen.
Hier die Waffen meiner Wahl:1. vom Balkon schmeißen (5m, Beton)
2. zwo Tage in 1a abgestandenes Badewasser legen (meins!)
3. meinem Bubi zum Spielen geben (bisherige Erfolgsquote beim Zerlegen: 100%)Wenn das alles nichts fruchtet, benutze ich sie als Lampenschirm, Teetasse (kann ruhig was rauslaufen - ich mag keinen Tee), verhökere sie bei ebay als die neueste Mondscheibe von Nebra oder schenke sie meinen Bandkollegen. Schließlich wollen die doch immer leise Becken.
Gute Becken hab ich schon genug
fwdrums:DDanke
Nicht nur der heutige Tag, sondern das ganze Wochenende ist gerettet!Ich bin mir sicher (auch ohne Chemiewissen), die lassen sich ohne Verletzung der Becken nicht voneinander lösen.
Würde aber gerne bei dem Versuch dabei sein.stiegl
-
Da hilft nur: Einschmelzen und neugießen. Das wäre doch mal ein schönes DIY Projekt. Loch in Erde, Messing rin - fertig ist die Glocke, bim, bim, bim!
-
die idee find ich bis jetzt am besten müsste doch eigentlich nicht so schwer sein
-
Zitat
Original von Hammu
Loch in Erde, Messing rin - fertig ist die Glocke, bim, bim, bim!Loch in Erde, Messing rin - Sabotage, nix bim, bim
-
woher wollt ihr das messing nehmen, die aas sind doch auch bronze
-
Da bekommt der Begriff "Earth Ride" eine ganz neue Bedeutung.
-
Dämlich? Dreist? Naiv? Besoffen? Hirnrissig? ....auf jeden Fall nicht ganz Schußecht !
-
Moin!
Das ist doch mal ein Superangebot .
Am besten gefällt mir die Stelle:
Zitataber es ist ein großes rotes schlagzeug
Die Firma grosses ist ja für seine roten Schlagzeuge berühmt (oder war es berüchtigt ?)LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!