eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Artikelbeschreibung:

Wieso muss man da intensiv lesen? Das ist ein kurzer Text und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, worum es in der Auktion geht oder worum nicht.

Weiterhin folgen die Fotos erst nach dem Text. Wenn man sich also direkt auf die Photos stürzt, ohne zu lesen und direkt bietet, ist man nun wirklich selber Schuld.

williken hat mit seiner Aussage zu den Fotos wahrscheinlich Recht.

• Wer in der Aktion mit dem orangenen Wahnsinn einen Nepp sieht, der gehört für mich zur Sorte realitätsfremder Gutmensch. Ich habe auch Schon Bilder eines ganzen Sets eingesellt und nur eine einzelne Trommel verkauft. Wieso? Weil es schonmal vorkommen kann, das keine Kamera zur Hand, Faulheit zu groß ist oder es einfacher zu photographieren ist.

Auch schon an anderer Stelle mal geäußert: Wer nicht lesen kann sollte über einen Vormund nachdenken und generell nicht bei ebay kaufen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• @ williken und Pessimist666 und Chesterhead: Ja klar, unterstützt ruhig noch solche Leute. Irgendwann fallt ihr hoffentlich selber mal drauf rein.
    Ich bleibe in meinen Auktionen auch weiterhin lieber bei ehrlichen, klaren Texten/Bildern, bei denen man auf einen Blick sieht, um was es geht. Auch wenn es heute out ist.
    chesterhead: Gegen die Fotos hat niemand etwas, wenn dann im Text wenigsten sofort erkennbar ist, was verkauft wird und was nicht. Und in den Header der Auktion gehört das allemal. Ja,ja, ich weiß, die Bassdrums sind auch Schlagzeugteile - trotzdem nicht eindeutig - im Gegenteil. Es steht dort sogar explizit drin: Schlagzeugteile 70er Jahre PEARL LUDWIG 2 x BD 3 xTom und von Ludwig oder Pearl ist mit Sicherheit keine der Bassdrums.
    Das nur zum "Lesen können" :D
    P.S. Warum dann eigentlich erst die Auflistung/Fotos aller Teile, die sowieso nicht zur Auktion stehen? Wenn da nicht der potentielle Käufer verwirrt werden soll, weiß ichs nicht. Das letzte Foto mit den beiden BDs hätte gereicht und wäre sogar noch billiger gewesen.
    Rechtlich wird natürlich keiner gegen diese Formulierung angehen können, weil ja am Ende drinsteht, dass es sich nur um die BDs handelt, ächten sollte man es trotzdem.

7 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Das hat nichts mit unterstützen zu tun, das ist einfach ein generelles Problem. Hier wird von einigen Seiten zum Thema ebay in einer Art und Weise aufgeschrien, das ich mich frage wie diese Leute im Leben außerhalb des Internets klar kommen und das mir der übermäßige rechtliche Schutz von Nicht-Kaufleuten doch immer sinnvoller erscheint.
    Es gibt 2 ganz einfach Strategien auf die hier angeprangerten Pseudo-Kriminellen nicht "herein zu fallen":

1. Jede Artikelbeschriebung von oben bis unten lesen und verstehen
    2. sollte Punkt 1. nicht zu 100% erfüllt werden können: nachfragen

Wer das nicht macht handelt grob fahrlässig und muss damit leben für Onlineplattformen leider nicht geeignet zu sein.

P.S. Ächten sollte man "im Namen des Lebens" die Neutronenbombe.

• Ich finde, wer einfach so von oben herab sinngemäß sagt:"Wer so blöde ist und sich bescheissen läßt ist selber schuld. Es lebe der unehrliche Verkäufer", macht es sich im menschlichen Zusammenleben zu einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ich habe nie gesagt, nicht mal sinngemäß "Wer so blöde ist und sich bescheissen läßt ist selber schuld". Und das eben aus dem Grund heraus, dass ich hier keinen Beschiss erkennen kann.

Hammu, ist es für dich schon Beschiss, wenn man ein Foto einstellt und vorher schon ausdrücklich sagt, dass nur bestimmte Teile, welche explizit aufgeführt werden, zur Auktion gehören?

• Sage ja auch nich: "Wer so blöde ist und sich bescheissen läßt ist selber schuld. Es lebe der unehrliche Verkäufer", denn es gibt in diesem Fall keinen unehrlichen Verkäufer.

Ich sage vielmehr: Wer nicht alles tut um sich nicht bescheißen zu lassen ist selber Schuld. Wenn ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfe und dann immer noch einem Betrug zum Opfer falle, weil zum Beispiel die Artikelbeschreibung schlichtweg falsch ist, dann ist das nicht okay. Wenn ich aber den Auktionstext nicht raffe, nicht nachfrage und am Ende zu viel Geld für etwas ausgebe was ich nicht haben will, dann bin ich selber Schuld, da gibt es keine Ausrede und kein Abwälzen auf andere.

• Ebenso sollte aber auch ein Verkäufer alles mögliche tun, um Missverständnisse bei seinen Angeboten von vornherein auszuschließen. Mal eben ein Bild von dem aktuellen Angebot zu machen wäre wohl von einem gewerblichen Anbieter nicht zu viel verlangt.

• der verkaeufer will verkaufen,

wenn er nicht alles tut, um missverstaendnisse auszuraeumen, dann verkauft er nicht.
    so soltle es sein.

wenn es aber dennoch leute gibt, die trotzdem kaufen, ohne sich richtig zu informieren... tjoa.

beim gerbauchtwagen kauf ist es doch nicht anders!

entweder du gehst auf nummer sicher und bringst dir nen automechaniker mit (der die karre checkt) oder du kaufst die karre "un-gecheckt" sich anschliessend zu beschweren, dass ein auto das 300.000 km runter hat hier und da roststellen hat, die auf den ersten blick niht sichtbar waren..tjoa.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von Marcus
    ...in der swinger-Auktion äussert er sich allerdings zu den Grössen.
    Aber wer möchste ernsthaft diesen Schrott kaufen?

Vorsicht. Hast du Trommeln aus dieser Serie jemals gehört? Ich hab zwei Toms aus dieser, der letzten, Swinger-Serie. Schrott ist das auf keinen Fall, wenn man den Toms eine gute Gratung verpasst. Das sind einwandfreie 70er Buchenkessel, die wunderbar klingen können, nicht schlechter als jeder andere, viermal so teure Buchenkessel. Kessel-Hardware ist einwandfrei, nicht mehr diese billigen Plastikböckchen, und diese Folie ist ja wohl der Hammer, OK Geschmackssache. Diese Swinger der letzten Serie sind für mich die unterbewerteten Trommeln schlechthin, zumindest die Toms - Bassdrums klingen sicher ähnlich lasch und pöckig wie Phonics oder Champions.

@ Hochi
    Betrifft Troyan-Set: Was außer dem Frontfell weist denn hier auf die Firma Troyan hin? Da sind überflüssige Löcher bei den Toms. Für mich sieht das nach Bastelware mit Markenfell aus, kann mich aber gerne getäuscht haben.

Bei dem Masterworks wäre ich auch vorsichtig, 0 Bewertungen und so wenig Inforamtionen.

• Zitat

Original von Nero
    hm, wo sind da die böckchen für den reso-spannreifen ?( http://cgi.ebay.at/Dixon-Schla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist ein vom Winkel her wenig ungluecklich fotografiert... die werden schon dran sein, ansonsten einfach mal drauf hinweisen und nach einem weiteren Foto fragen....

• Zitat

Original von chaosman
    Ebenso sollte aber auch ein Verkäufer alles mögliche tun, um Missverständnisse bei seinen Angeboten von vornherein auszuschließen. Mal eben ein Bild von dem aktuellen Angebot zu machen wäre wohl von einem gewerblichen Anbieter nicht zu viel verlangt.

Naja, ein neues Bild finde ich nicht unbedingt von Nöten, wenn es gut sichtbar im Text steht, finde ich das in Ordnung.

Bei dem Dummy-Telefon fand ich das aber schon scheisse... Das hätte viel auffälliger in den Text gemusst.

Naja, wurde bestimmt schon gross drüber diskutiert... Ich finds doof. Fertig.

Gruß
    Andre

• Dieses Phonic Plus setzt seine Reise quer durch Deutschland fort. Nicht ganz ein Jahr war's bei mir, vor nicht ganz einem Jahr hab ich's verkauft - wenn man das ein paar Mal geschleppt hat, überlegt man es sich halt manchmal anders. Hat immer noch das gleiche Reso, den Filzstreifen auf der falschen Seite und die Bohrlochabdeckung auf der Bassdrum, die ich ihr verpasst habe.

Kann dieses Set weiterhin nur empfehlen, wenn man einen Roadie hat oder man das Gewicht als Herausforderung empfindet. Der Klang ist unvergleichlich. Ich werde live wohl nie wieder einen solchen Sound haben. Eigentlich schade.

• die teardrops sind aber auch nciht von pearl oder ludwig ;)

das machen haendler auch so, wieso nun dem privat man ans bein kacken, es ist nicht schoen, aber es ist so.

und 2BD + 3 Toms werden ja uach angeboten, die 2 standtoms tauchen in der artikelueberschrift nicht auf (auf dem foto sind 5 teile + becken zu sehen).

disskutieren wir nun, wer die kuh nach mecka treibt?

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Premier: Hmm, du weißt was was ich nicht weiß, oder ?! Ich kenne mich mit Premier zwar so gut wie gar nicht aus (was, auf die Allgemeinheit übertragen, den Preis erklären könnte), aber das Teil hat keine Rosette auf der Basstrommel. Warum nicht ?

Warum sollte es eine haben?

Zitat

Betrifft Troyan-Set: Was außer dem Frontfell weist denn hier auf die Firma Troyan hin? Da sind überflüssige Löcher bei den Toms. Für mich sieht das nach Bastelware mit Markenfell aus, kann mich aber gerne getäuscht haben.

Ehrlich zugegeben: Ich hätte wahrscheinlich nichtmal diesen Preis dafür bezahlt, aber Seppels Troyan hat auch sowohl alte Superstar-Böckchen als auch alte Pearl-Böckchen. Er hat aber mehr als 3x soviel dafür bezahlt. :)

Das ist fein beobachtet!

• Premier: Ich hab gerade nochmal kurz wg. des Sets recherchiert, da fand ich folgende Seite: Klick mich.

Aber warum das ein Schnäppchen sein soll verstehe ich nicht, neu kostet es ca. 1400 (vielleicht war es früher mal teurer?!), und selbst mit einem Tom mehr (dann aktueller Wert bei geschätzten 900 Euro lt. 60% Regel) sind 700 Euro für das Teil kein so nennenswertes Schnäpperchen!?

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Das Genista ist die Vorgängerserie der "Premier Series" Birkenversion. Das war früher in der Tat mal wesentlich teurer. Ohne Rosette gab es das jedenfalls auch. Finde 700 trotzdem nicht sonderlich viel für ein solches Set.

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!