eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Kennste nicht die Dummy Edition als Edition für Dummies? 10 an der Zahl reichen auch schon für ein Schlagzeug, 20€ im Einkauf macht 200€ und ~ 300 im Verkauf macht 3000€ also satte 2800€ Gewinn.


    Warum arbeiten gehen wenn man auch "betrügen" kann. Die Gute kann vorallem nicht belangt werden da sie ja mehrmals schreibt das es nur ein Dummy ist. Och Leute ist dsa Unfair und ich bekomm nichtmal ein echtes Handy zum vernünftigen Preis versteigert.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Die Aufmachung des Angebotes ist so, daß man annimmt es würde das Handy selber, und nicht bloß ein Dummy, verkauft werden. Da war die Rechtssprechung doch bislang so, daß in dem Fall der Anbieter das Gerät auch liefern muß, und nicht bloß den Dummy!?


    Oder hat in dem Angebot irgend wer auch nur ein Foto des Dummys gesehen ?!


    Die Aussage "Abbildung ähnlich" greift hier wohl auch nicht, es ist schließlich das Bild eines Handys und nicht das eines Handy-Dummys abgebildet (Vorsätzliche Täuschung?!).


    Aber davon ab ist schon interessant wie viele Leute Unsummen für Dummys ausgeben, vielleicht entwickelt sich da einfach ein neuer Markt ?


    Ich glaube, ich haue demnächst mal die OVPs meiner Schlagzeugteile in die Bucht, vielleicht finde ich da auch ein paar Abnehmer?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ob ihr das nun gut findet oder nicht....


    unter den bildern steht "abbildung aehnlich"
    und in der auktion des oefteren "handy-dummie"


    nach geltendem deutschen recht ist die sache damit durch.
    meint ihr ernsthaft der setzt sowas ein, OHNE sich vorher schlau gemacht zu haben, in wie weit man ihn wegen betrug belangen kann?


    das hat system, der sitzt nicht den ganzen tag im ebay-forum des DF und noergelt ueber anderen auktionen, sondern der hat sich nen kopf gemacht und weitestgehend abgesichert.


    anzeigen kann man ihn, aber jeder halbwegs clevere anwalt boxt den da ohne probleme raus.


    ich finde das so auch nicht "toll" aber die sachlage ist soweit recht eindeutig.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Er Sie Es täusch nicht sondern schreibt in der Suchzeile das es ein Dummy ist. Nur steth da so viel Müll in zigtausend Farben das es nicht weiter auffällt steht aber eindeutig da.


    Ü)"!(R die Trends hinterherhuschen, oder das Handy als Statussymbol brauchen weils in 100Jahren nicht zum Porsche reicht um das Geschlechtsteil zu verlängern überlesen in ihrer fixen Idee gefangen was da eigentlich steht. Also mir reicht mein Set als Prothese völlig aus. Wenn man dann noch geil spielt kommt 'ne Juppihorde nicht gegen "das Ding" an :D


    Eigentlich müsste man den Verkäufer zum gelungenen Coup gratulieren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich denke Flosch hat es hier schon treffend ausgedrückt :
    "Die Aufmachung des Angebotes ist so, daß man annimmt es würde das Handy selber, und nicht bloß ein Dummy, verkauft werden."


    Das sehe ich sehr ähnlich. dem Verkäufer muß bei dem Endbetrag völlig klar sein, daß der Bieter davon ausgegangen ist, daß es sich um ein funktionsfähiges Gerät hält. Wenn er den Käufer jetzt nicht aufklärt, würde ich als Justizlaie von vorsätzlicher Täuschung ausgehen.

  • es wird ausdruecklich erwaehnt, dass es sich um einen dummie handelt.


    die "aufmachung" und der "eindruck" sind durch die beschreibung erklaert. wer diese nicht liest braucht sich nicht beschweren...


    "sorry herr wachtmeister, die schnurgrade strasse hier hat den anschein einer rennstrecke gemacht, hab jetzt garnicht die schilder gelesen die hier rumstanden... 30-zone? ach was,"



    es heisst nicht umsonst " ERST lesen, DANN bieten!"

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hier wird niemand getäuscht. Seid nicht blind sondern LEST. Da stehen nichtmal technische Daten.


    Kenn ich das Wort Dummy nicht dann schlag ich es nach. Wer das nicht kann der sollte auch vom Bieten abstand nehmen.


    Es ist sicher nicht fein was hier abgeht aber getäuscht wird niemand so oft wie Dummy in der Anzeige steht.


    Zitat

    Arglistige Täuschung ist ein unbestimmter Rechtsbegriff. Bedeutung gelangt der Begriff vor allem im Zivilrecht, aber auch im Verwaltungsrecht. Eine Täuschung ist gegeben, wenn eine falsche Erklärung über Tatsachen stattgefunden hat. Arglistig ist die Täuschung nach herrschender Meinung dann, wenn sie vorsätzlich erfolgte. Eine arglistige Täuschung ist also in der Regel dann gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung im Bürgerlichen Recht oder zum Erlass eines Verwaltungsakts im Verwaltungsrecht veranlasst wird, was bei Durchschau der Täuschung nicht geschehen wäre. Getäuschter kann im Bürgerlichen Recht jeder sein, der eine Willenserklärung abgibt, im Verwaltungsrecht kann es jede Behörde sein, die einen Verwaltungsakt erlässt


    Quelle Wikipedia

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nein


    Nochwas zur Täsuchung, aus dem Text des Al Capone Verschnittes:

    Zitat

    Einfach super!Mit diesem Dummy (dem Modell des Gerätes ohne Funktion) machen Sie sich auf günstigste Weise von der einfach wunderschönen Optik dieses fantastischen Designer-Stückes von Nokia N95 SILVER DEEP PLUM 8GB EDITION



    Die Eingabe Handy + Dummy ergibt übrigens ne Menge Treffer ;) nicht selten weit über dem Dummypreis

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Nero
    also diese bilder kommen mir auch bekannt vor: http://cgi.ebay.at/DW-COLLECTO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Set kenn ich auch irgendwo her. Bei mir in der Stadt hat mal ne Coverband gespielt: DW Custom Set das genau so ausgesehen hat, mit 2 Kicks, 5 Toms, 3 Hihats, 3 Chinas und dutzende Crashs und Splashs, alles Ks und A-Customs. Ich hab mir schon gedacht "Oh du meine Güte, was ziehen die da ab". Und im Endeffekt hat der Dummer dann während des ganzen Gigs nur Bum-Tschak auf Kick, Snare und Hihat gespielt....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!