eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Zitat

Original von dennisderweber
    und jetzt hat der trollo auch noch 50 euro weniger raus, als wenn er dir das set verkauft hätte. blöd gelaufen.

Kann ich nicht rechnen? Bei mir wärens 50 mehr ?( (haarspalterei: 54 mehr)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Achja :D das kommt davon wenn man zu viel Mathe lernt!

Ist doch irgendwo ungesund 8)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ganz genau williken. Wer das Angebot nicht versteht, der sollte sich mal hinterfragen ob er bei ebay richtig ist oder doch einen Vormund braucht.

Das ist zwar sicherlich kein Gutmensch, doch Mitleid oder Mitgefühle mit dem Käufer muss dabei wirklich nicht haben.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• @ Graf: Er wollte es für 1000,- ansetzen und hats dann doch für 255,- verkauft? Bei nem Startpreis von 1000,-? Das verstehe wer will ?(
    Du hättest doch nochmal bieten können...Dann wärs evtl. für 270,- hergegangen minus ein Hunderter Ausgleichszahlung macht dann 170,-!!!!! :D Und der Dödel hats jetzt letztlich für 155,- verkauft :rolleyes:

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

• Zitat

Du hättest doch nochmal bieten können..

Hab ich auch, bis zum alten Preis! Mehr wollte ich nicht ausgeben! Die Entschädigung hätte er in dem Fall natürlich zurück bekommen. So fair muß es zugehen.

Zitat

Er hats halt nicht für 1000 reingesetzt, war nur eine dumme Ausrede.
    Und ein riesen Eigentor auch

Auf jeden Fall beißt er sich jetzt selbst in den Allerwertesten. :D

• Es ist sogar noch schlimmer: es wurde nicht für 255 sondern nur für 225 verkauft. Dh. mit den 100 Entschädigung eingerechnet hat er jetzt 125 rausbekommen statt 201. Und die Ebay Gebühren (insgesamt ca. 17 Euro) schmälern den schmalen Erlös dann auf superschmale 108 Euro. Dh. der Beschissversuch hat ihn 85 Euro gekostet. Ätsch.

Daniel, vielleicht solltest Du dem jetzigen Höchstbieter noch eine kurze Notiz schicken, damit er gewarnt ist, wenn wieder Spielchen gespielt werden sollten...

• Zitat

Original von TwoStroke
    Daniel, vielleicht solltest Du dem jetzigen Höchstbieter noch eine kurze Notiz schicken, damit er gewarnt ist, wenn wieder Spielchen gespielt werden sollten...

Hmmm... Immerhin scheint das Set jetzt einem guten Zweck zuzukommen: Musikalische Früherziehung.

Zumindest fällt mir auf die Schnelle sonst kein Zusammenhang zwischen dem Schlagzeug und den anderen Sachen ein, welche der (oder die) Höchstbietende sonst ersteigert hat (Babybekleidung).

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Zitat

Original von GrafDaniel
    225,- 8o Stimmt! Hab mich verlesen ! :D

Gute Idee! Gemacht!

Ich hoffe, er hat auch deine Anwaltskosten übernommen!? Sonst bleibt ja von den 100 € nicht mehr viel übrig.
    Aber du hast recht: solchen Ärs.... sollte man immer die Stirn bieten, koste es, was es wolle.
    Ich habe das auch schonmal für 30 € durchgezogen - letztendlich hat es den Verkäufer 170 € (inkl. Anwalts und Verwaltungskosten) gekostet.
    Mein Anwalt, den ich sehr gut kenne, sagte mir, dass sich solche Fälle bei Ebay häufen. Diese Klientel geht einfach davon aus, dass sich keiner für 30 € (oder andere kleine Summen) einen Anwalt nimmt, da ja der Ausgang unsicher ist. Einem nackten Mann kann man eben nicht in die Tasche greifen, also bleibt man unter Umständen auch noch auf den Anwaltskosten hängen. Mein Bekannter hätte es aber auch für mich umsonst gemacht, da er solchen Leuten gerne mal eins auswischt.

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Unser Rechtsanwalt ist ein ehemaliger Nachbar und Vater eines Klassenkameraden unseres Sohnes.

Hmm, kann man sich den bei Bedarf ggf. mal "ausleihen" ?! :) Es scheint ja wirklich bald nicht mehr ohne so etwas zu gehen. :(

---

Eben hatte ich aber noch eine Grenzerfahrung ganz anderer Natur.

Ein höflicher eBayer schickte mir eine Mail mit der Auftrags-/Trackingnummer eines Paketes das über den Hermes-Versand an mich unterwegs ist. Also auf deren Webseite, und schauen wo meinen heißersehnten Teile gerade so herumlümmeln. Dort gab es dann folgende Meldung:

"Wir haben in den letzten 30 Tagen keine Sendung für Sie bearbeitet".

Wow, zumindest mal einer der die Wahrheit sagt! Dumm nur, daß mich das eigentlich gar nicht interessiert da ich ja der Empfänger bin.

Ergo: Bei Hermes lässt sich der Versandstatus nur abrufen wenn man der Versender des Paketes ist. Gut, Hermes wird sich was bei gedacht haben, wenn es einem auch gerade nicht so offensichtich ins Gedächtnis springt was das wäre...

Aber zumindest bekomme ich langsam eine Vorstellung davon warum die Pakete bei denen mitunter eine Woche unterwegs sind... :)

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Das ist leider nicht richtig. Mit der entsprechenden Trackingnummer kann jeder das Paket nachverfolgen. Es sei denn du hast einen Accout und bist eingelogt und versuchst ein Paket eines anderen Absender zu tracken. Das geht nicht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!