eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• ähm die bieternamen?
    ist schon etwas auffällig oder?

edit: ich finds verdammt auffällig dass sehr ähnliche namen x***x usw. den preis immer weiter hochgeboten haben
    natürlich war zum schluss wohl ein "normaler" bieter bereit das zu zahlen (hätte aber ohne diese aktion sicherlich einiges weniger zu bezahlen gehabt, da sich ja sonst niemand für das set zu interessieren schien), es geht mir aber um das preishochtreiben. wenn das für euch ok ist, hab ich da wohl andere moralische werte :D

• Ich erkläre es einfach nochmal :D

Also: WEnn du bei Ebay bietest, bietet man mit einem sogenannten Maximalgebot.

Beispiel:
    Für Artikel A liegen aktuell Gebote in Höhe von 10 € von Person C vor. Der Artikel hat einen Wert von hundert Euro. PErson C hatte als MAximalgebot 10 € eingetippt.

Jetzt kommt Bieter B der 10 Stunden vorher (Warum auch immer) bietet und tippt einfach 70 € ein.

daraus folgt: Bieter B wird Höchstbietender in Höhe von 10,50 €.

Jetzt kommt Bieter D, der 15 € bieten will. Er wird von Bieter B automatisch überboten, der Artikelpreis steht bei 15,50 €

Bieter D bietet nocheinmal und tippt 20 € ein. B bleibt mit 20,50 € höchstbietender.

IN der Gebotsübersicht sieht das dann wie folgt aus

[...]
    C --> 10 €
    B --> 10,50
    B --> 15,50 €
    B --> 20, 50 €

usw usf.
    Mit Hochbieten hat das aber nichts zu tun.
    Fragen?

• Dieses Preisthochtreiben war in dem Fall keines.
    Die Bieter, die fünfmal oder so hintereinander geboten haben, wollten sich bloß in kleinen Schritten ans Maximalgebot herantasten, um nicht aus Versehen viel zu viel zu bieten.

edit: ahh...sorry! DukeNukan hat eigentlich fast das gleiche geschrieben! :P

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

2 Mal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

• Zitat

Original von DrummerinMR
    man schaue sich mal diese bieterliste an

...

dass da was nicht astrein ist, sieht man wohl auf den ersten blick.
    wie genau könnte man bei sowas eigentlich verfahren? ebay melden?

Falls du die Namen meinst : A***D und Ähnliches, so sei versichert, ab ca. 100€ Bietsumme werden mittlerweile die Namen nicht mehr vollständig angezeigt. Angeblich gab es irgend welche Betrüger die den Zweiten der Liste abgezockt haben...?!
    Ansonsten müsstest du schon schauen, ob der Höchstbietende (oder ein anderer der Liste) auch woanders beim Verkäufer mitgeboten hat, und zwar regelmäßig, oder ob das Set jetzt mittlerweile zum dritten mal eingestellt ist, weil "angeblich" die Käufer abgesprungen sind.

Nachtrag: Im Moment bieten bei eBay alle wie verrückt. Die alten IronCobras z.B. gehen derzeit für ca. 140€ weg, obwohl die normalerweise bei 70-80€ liegen. Die haben alle zu viel Geld. Besser, man wartet bis zum neuen Jahr.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

• Zitat

Original von DrummerinMR
    ich finds verdammt auffällig dass sehr ähnliche namen x***x usw. den preis immer weiter hochgeboten haben

Zitat

bei ebay ganz oben als Info: ;)
    Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

• Zitat

Original von flosch

Falls du die Namen meinst : A***D und Ähnliches, so sei versichert, ab ca. 100€ Bietsumme werden mittlerweile die Namen nicht mehr vollständig angezeigt. Angeblich gab es irgend welche Betrüger die den Zweiten der Liste abgezockt haben...?!
    Ansonsten müsstest du schon schauen, ob der Höchstbietende (oder ein anderer der Liste) auch woanders beim Verkäufer mitgeboten hat, und zwar regelmäßig, oder ob das Set jetzt mittlerweile zum dritten mal eingestellt ist, weil "angeblich" die Käufer abgesprungen sind.

Nachtrag: Im Moment bieten bei eBay alle wie verrückt. Die alten IronCobras z.B. gehen derzeit für ca. 140€ weg, obwohl die normalerweise bei 70-80€ liegen. Die haben alle zu viel Geld. Besser, man wartet bis zum neuen Jahr.

Am besten JETZT verkaufen.
    Mein Power V in 22,10, 12, 14 gab 225, meine 22" BD 160, mein 13 " StageCustom 49 € und 3 Rims gingen gesamt für 50 €

--> 470 €

Super! Ein frohes Fest

• Und ich dachte zuerst, dass der von dir abgeschrieben hätte und habe identsichen Text gesucht :)

Einerseits kannst du es als Kompliment auffassen, dass der Mann deine Fotos für so wertig hält, dass er sie ohne Veränderung 1:1 für sein Produkt übernimmt.
    WEgen sowas eine Urheberrechtsverletzung geltend zu machen... hm...

Mir wurde mal gesagt: Lächeln ist die schönste Art die Zähne zu zeigen

• Wieso denn nicht?
    Anwalt oder sonstiges Rechtsgedöns steht hier ja wohl in keinem Verhältnis zur Sache. Sag ihm die Meinung und lass es gut sein. Aber er sollte zumindest wissen, dass das nicht die feine englische Art ist, was er da macht, und dass es durchaus Leute gibt, denen sowas nicht gefällt! :D

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Hallo,

Zitat

kannst du es als Kompliment auffassen, dass der Mann deine Fotos für so wertig hält, dass er sie ohne Veränderung 1:1 für sein Produkt übernimmt.

Wenn ich da neben meinen unbeschreiblichen Fotographierkünsten auch noch an die Profikamera (hüstel) denke, mit der ich das wertige Foto geschossen habe ... ich habe meinen Beruf verfehlt, morgen werde ich Profi-Fotograf.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Falls jemand Bilder braucht ... ruft mich an!

P. P. S.: bevor sich jemand beschwert: :D :evil: :baby: :rolleyes: ;) :P X( =) :] 8o ;( 8) ?( :O :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!