In Anbetracht des grandiosen Zustands und der stimmigen Zusammenstellung (Original Snare und Hardware) wird die Auktion sicherlich über 700,- EUR gehen.
Phonic Kesselsatz mind. 400,-, Snare 150,-, Hardwaresatz 150,-.
In Anbetracht des grandiosen Zustands und der stimmigen Zusammenstellung (Original Snare und Hardware) wird die Auktion sicherlich über 700,- EUR gehen.
Phonic Kesselsatz mind. 400,-, Snare 150,-, Hardwaresatz 150,-.
Irgendwas kommt mir hier sehr unwahrscheinlich vor:
Zitat:
"Ich habe es gut gepackt in einen BMW316 Coupe verstaut transportiert."
entnommen aus:
irgendwie erstaunlich...
Du hast da ein "http" zu viel in der URL. So müssten die Links funktionieren:
MfG
-Cypher-
Das kennen wir ja langsam.
Aus der Auktion:
ZitatHabe Rechtschreibfehler eingebaut, mir bekannt.
ZitatAber das schadet den Trommeln nicht ich bin eben kein Rechtschreibprofi!
Aber er hat gelernt!
Was sind das da eigentlich für Streifen auf den Fellen? Ich hoffe nur das ist kein Gaffa.
der trödel ist doch echt für 525,- weg...
ZitatOriginal von Hilite freak
Eine wunderschöne Sonor Phonic Sahneschnitte.
Dazu ein schöner Beckensatz und man ist wunschlos glücklich...
Die Frage ist, ist das denn überhaupt ein Phonic ?
Die 8 Stimmschrauben an der Bassdrum lassen ein bischen Zweifel aufkommen.
Letzendliche Sicherheit gibt nur die Kesselstärke. Der einstrebige Hardwaresatz passt auch nicht recht zum Phonic, die Beckenständer und Snareständer waren mal bei meinem Ex-Champion dabei.
Definitiv "Phonic" ist die Snare.
Die HW ist die Phonic HW in der Frühform, viel eleganter als die späteren Brecher. Die wurde mit dem Chapion eingeführt und dann bis Ende 70er so beibehalten. Die 8 Stimmschrauben an der Bass sind auch Sonorstandard, zumindest bis zum Update der Phonicserie und siehe hier. Ich schätze sogar das dieses Set aus dem späten 70ern ist, weil schon die neueren viereckigen Rosetten verbaut wurden, zu den frühen Phonics würden eigentlich die spitz zulaufenden passen. Wers genau wissen will: Stempel nachfragen und Kesselstärke unklusive Art der Gratung.
Auf dem Cover ist aber eine mit 8 Stimmschrauben. Spooky...
hm, ich zähle 10
BTW: alles gute zum Geburtstag
Manche Menschen finden auch van Halen gut - Geschmackssache?
Zähl nochmal.
10, und ausserdem ist das eindeutig eine 24er BD.
Äh... Wo jetzt?
Hier
Edit: ausserdem kann man als Anhaltspunkt erkennen, dass genau auf 3 und 9 Uhr Stimmschrauben angebracht sind. Diese Position ist nur mit 10 Stimmschrauben möglich. Und jetzt reicht´s auch mal damit.
nein, chester hat recht.
Lade dir bitte den 79er Katalog auf http://www.drumarchive.com/Sonor/ runter, finde dieses Set genau in der Konfig und Farbe auf Seite 10_11 wieder: dort sieht man sehr sehr deutlich 10 Stimmschrauben an der BD.
ich hab ja keine Ahnung, wuerde abr spontan chaos Zaehlweise als die richtige empfinden...
Ich zähle auch 10
MfG
-Cypher-
Die 4. und 9. Schrauben werden von der 5. und 10. Schraube (im Uhrzeigersinn) verdeckt.
Sieht man doch.
um auch zur armee der ja-sager zu gehören: ich zähle ebenfalls 10.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!