Weil? Kostet so nen Ding normalerweise nur 100 Eumel, oder weil der damit sein halbes zu Hause wegbläst?
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Diese Auktion sieht ja erstmal relativ gewöhnlich aus... Aber der Teufel steckt im Detail (Hier: die Bassdrum).
chesterhead: Wenn man sich den Text mal durchliest, dann könnte man sich schon die Frage stellen : Warum hat jemand 2,4 Kilowatt Musikbeschallung quasi "im Wohnzimmer" stehen ?!
Man stelle sich das Bildlich vor: 9qm Zimmer, nur ein Stuhl und das Gebläse darin (nicht mal Tapete oder Teppich)... dumm nur, wenn nun der angehende Nachwuchs dem ultimativen Musikgenuss das Revier steitig macht...
-
-
Und dann ist die Bassdrum auch noch falschrum augebaut worden!
Na klar - kurz getestet und Brechreiz bekommen. Ich würde es auch so schnell wie möglich verkaufen. -
Zitat
Original von svään
das is ja mal ne kritik
da kann man dann auch rtl fragen, was sie vom privatfernsehn fragen...
für mich sehn 200 euro für n gebogenes blech ziemlich teuer aus, deshalb meine verwunderung
Das Teure daran ist der Siebdruck für den Sabian Schriftzug. Für knapp 10 Bleche (und ich denke, mehr wird Sabian davon nicht verkauft haben) schlägt so eine extra angefertigte Schablone (und die Werbung für das ??Becken?? und die Bezahlung für den tollen ??Testbericht??) schon ordentlich zu Buche. Im übrigen, es war immer schon etwas teurer, etwas Besonderes zu haben :D. -
Das Teil klingt übrigens scheiße, bei MP lag Monate lang so eins in der Ecke. Der Ton ist so wie man ihn sich von einem gebogenen Blech vorstellt.
-
Ist ja auch nichts anderes, ausser das Sabian draufsteht. Aber der Trend ist nunmal so - auch bei den Meinl Johnny Raab Effektbecken werden billigste Nickelsilber Becken zu überhöhten Preisen erfolgreich verkauft. Und alles nur, um z.B. das Scheppern eines gerissenen Beckens zu emulieren. Verrückte, reiche Welt.
-
Die Rabb-Teile sind für elektronische Musik echt zu gebrauchen. DAs Verdosa-Teil taugt nur als Butterbrottdose
-
Das bezweifle ich auch nicht, sie sind nur einfach überteuert (in Relation zu anderen, vom Material her wertigeren Becken).
Im übrigen denke ich, wenn man sowieso elektronische Musik macht, hat man da mit einem (vom Pad angesteuerten) Sampler wesentlich verrücktere Möglichkeiten der Soundverfremdung und ist noch flexibler. -
Ja, das denkst du. Mit nem moog und nem echtem drumset klingts aber viel cooler. Elektronische Musik muss ja nich gleich BumBum sein.
-
-
Absofuckinlutely the real deal!
-
-
Zitat
Original von Philippe
Absofuckinlutely the real deal!ich sehe da ein paar alte Holzringe mit Gußteilen, zusammengehalten von ein paar Schrauben und mit unansehnlich weißer Folie bedeckt.
Ist das wirklich mehr wert als 5 nagelneue Basix Custom Sets ? -
Das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich beantworte die Frage mit einem klaren ja.
-
Ich denke mal, das ist wie mit Auto - Oldtimer. Wer Geld und Zeit und spass daran hat, kauft und fährt diese Wagen. Ich persönlich bin zu geizig dazu und zu bequem, daher fahre ich lieber ein modernes Auto mit Klimaanlage, Airbag und Servolenkung. Analog dazu sind meine Drumkisten, Pearl und Basix.
-
Antiquitäten kann man kaufen, Stil muss man haben.
-
"STIHL" muß man haben :
-
-
ich ersteigert: Original Rototoms 12" und 14". Dann kam eine kleppernde Kiste an, ich dachte schon, oh mein Gott, wie wird es da drin aussehen...! alles hübsch durcheinandergewürfelt, von polsterung nix (ich habe extra um eine gute verpackung gebeten und hätte dafür auch gerne etwas mehr bezahlt.
aber das schlimmste: es waren keine 12" und 14" rotos sondern 10" und 12"... tjaja, ebay, ick liebe dick...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!