oh sorry, das ist forenslang: heisst 100%ige Zustimmung (acknowledgement)
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Zitat
Original von drummertarzan
Was heisst denn das auf Deutsch?
So unterhalten sich eigentlich nur Protokolle beim Datenaustausch
100% acknowledgement
-
na wie gut, dass hier so viele Datenaustausch-Protokolle rumlaufen....
-
Könnte vielleicht mal jemand die Antwort kopieren und hier reinstellen? Ich habe keinen Ebay-Account und möchte mir nicht extra einen anlegen.
Danke. -
Der Link sollte auch fuer Gastzugaenge ohne Account funktionieren..
-
Ich musste mich auch einloggen ... das geht glaube ich immer nur angemeldet
-
Welchen Link meinst du denn genau, drummintom? Bei manchen komm ich auch nicht ohne Account rein.
-
Ich werde bei dem Link auch immer zum Einloggen aufgefordert. Nur die erste Zeile kann man im Angebot gratis lesen...
Edith meint: Bei allen Links. Sowohl bei dem, der direkt auf die Antwort führt, als auch über den Umweg, das über das Angebot aufzurufen.
-
Zitat
Original von noVocals
Eine seiner letzten Auktionen war ein "Tama Starclassic" zum Knallerpreis von 799,- EUR.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300117451705
Wer Ahnung hat weiß, dass es kein Superschnäppchen war und die Fragen mancher eBay-User zeigen, wie leicht es ist, die Gutgläubigen zu veräppeln.
Er hat einfach das Wörtchen "Performer" weggelassen und die Tatsache dass es sich um die erste Generation aus irgend etwas Mischholzigem handelt:
http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=131
Meiner Meinung nach legt es der Kerl drauf an die Bieter mit Schlagworten zu locken die nicht 100% gelogen sind aber eben auch nicht der ganzen Wahrheit entsprechen.
Genauso gibt es ständig "Tama Artstar" Angebote wo noch nicht einmal beiläufig erwähnt wird, dass es sich um die ES Version handelt. Einfach dumm stellen und keine Verantwortung übernehmen -- wie ich sowas hasse!
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Er hat "Performer" möglicherweise wirklich bewußt weggelassen, aber der Käufer hat doch alle Internet Möglichkeiten (einschließlich DF) sich kundig zu machen. Am Accutune Bassdrumreifen erkennt man doch schon, dass es kein "echtes" Starclassic ist. Im Übrigen ist auch das alte Performer ein sehr gut klingendes und verarbeitetes Drumset, und mit 799 € (immerhin mit 4 Toms und Rack) vllt kein Schnäppchen, aber auch kein Beschiss. Hätte ich gerade eins gesucht, hätte ich es auch genommen. Für einen Einsteiger besser als manches andere. Neu heißt nicht immer besser.
-
Zitat
Original von drummintom
Könnte vielleicht mal jemand die Antwort kopieren und hier reinstellen? Ich habe keinen Ebay-Account und möchte mir nicht extra einen anlegen.
Danke.Zitatebay
Frage:
was ist das denn für ne scheiße?! wenn ich das nötige Geld hätte,würd ich kaufen und dich verklagen auf ne Original-Designer-Schnarre! Weder Strainer+Butt-end, noch Spannreifen,noch Böckchen sind Original...was soll sowas?! Leute wie du machen Gebraucht-Kaufen und den daran liegenden Spaß kaputt!!! Schäm dich!Antwort:
Guten Tag Herr Figge, oder wie immer Sie auch heißen mögen! (Leider unterzeichnen Sie Ihre Mail nicht mit Ihrem Namen; wahrscheinlich haben Sie irgendetwas zu verbergen.) Mit großem Befremden habe ich Ihre ungeschliffenen Worte zur Kenntnis genommen. Wie Sie selber ja schreiben verfügen Sie nicht über das nötige Kleingeld. Ich vermute auch warum. Ich als Hochschulprofessor und Leiter der Universität Castrop-Rauxel-West missbillige Ihr Fehlverhalten auf das aller Schärfste. Die Anzahl der Rechtsschreibfehler sprechen für Sie und Ihre Bildung. Nun, man muss im Leben nicht immer Glück haben aber wenn Sie sich selbst disziplinieren haben Sie die Möglichkeit Ihren nassforschen Übereifer in den Griff zu bekommen. Da ich aus Erfahrung weiss, dass Menschen wie Sie leider keine Anerkennung im Leben erfahren gehe ich selbstverständlich nicht auf Ihre ominöse Mail ein. Hochachtungsvoll H.K. PS: Ich empfehle Ihnen den 2. Bildungsweg einzuschlagen um Ihre erheblichen Defiziente aufzufangen. Sie werden mir für diesen Rat später einmal dankbar sein -
Danke grilled.
Die Antwort ist aber wirklich bemerkenswert. Er hat es tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal auf die Vorwürfe einzugehen. Vielleicht sollen die "Opfer" denken, dass er ja die komplette Kritik veröffentlicht und Herr Figge wohl ein bemitleidenswerter dummer armer Schlucker ist, der nur neidisch auf das Angebot ist und es deshalb runtermacht.
Ist schon ein starkes Stück vom Verkäufer... -
Zitat
Original von Hammu
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Er hat "Performer" möglicherweise wirklich bewußt weggelassen, aber der Käufer hat doch alle Internet Möglichkeiten (einschließlich DF) sich kundig zu machen. Am Accutune Bassdrumreifen erkennt man doch schon, dass es kein "echtes" Starclassic ist. Im Übrigen ist auch das alte Performer ein sehr gut klingendes und verarbeitetes Drumset, und mit 799 € (immerhin mit 4 Toms und Rack) vllt kein Schnäppchen, aber auch kein Beschiss. Hätte ich gerade eins gesucht, hätte ich es auch genommen. Für einen Einsteiger besser als manches andere. Neu heißt nicht immer besser.
rack bzw. hardware waren nicht bestandteil der auktion.
-
Zitat
Original von Hammu
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Er hat "Performer" möglicherweise wirklich bewußt weggelassen, aber der Käufer hat doch alle Internet Möglichkeiten (einschließlich DF) sich kundig zu machen. Am Accutune Bassdrumreifen erkennt man doch schon, dass es kein "echtes" Starclassic ist.
Das weißt du und ich und viele andere. Aber eben nicht jeder. Und die Fragen deuten eindeutig daraufhin, dass viele es für ein Starclassic Maple oder Birch oder Performer der Birke-Generation hielten.ZitatIm Übrigen ist auch das alte Performer ein sehr gut klingendes und verarbeitetes Drumset, und mit 799 € (immerhin mit 4 Toms und Rack) vllt kein Schnäppchen, aber auch kein Beschiss.
Der Preis kann ja auch kein Beschiss sein. Da gibt es keine Ungewissheit. Dass das Set kein schlechtes ist spielt auch keine Rolle. Das vorsätzliche Weglassen von Eigenschaften in der Hoffnung auf Verwechslung ist das Problem.
Schau dir nochmal die Fragen an und seine Reaktion. Mit "vor 2 Jahren im Laden gekauft" deutet er auch eine neuere Serie an. Gerade so, dass man es missverstehen kann. Dass die Dinger Mitte der 90er aktuell waren wird nicht erwähnt. Muss man ja auch nicht. Aber der Kerl verkauft ständig Schlagzeuge und kennt sich damit aus! -
Zitat
Original von drummintom
Danke grilled.
Die Antwort ist aber wirklich bemerkenswert. Er hat es tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal auf die Vorwürfe einzugehen. Vielleicht sollen die "Opfer" denken, dass er ja die komplette Kritik veröffentlicht und Herr Figge wohl ein bemitleidenswerter dummer armer Schlucker ist, der nur neidisch auf das Angebot ist und es deshalb runtermacht.
Ist schon ein starkes Stück vom Verkäufer...ich hab ihm noch mal geschrieben und dezidiert aufgelistet welche Teile der HW zu welcher Serie gehören und diesmal die gängigen Umgangsformen gewahrt...diesen Schriftwechsel hat er NICHT veröffentlicht:
Zitatokay, noch mal in sachlichen Worten, damit Sie meinen Hinweis auf ihre irreführende Artikelbeschreibung auch wahrnehmen.
Der Strainer,also die Abhebung, ist eine Phonic-Abhebung, die Böckchen sind von einer s-class pro Snare(die Designer-Böckchen haben diese Ausläufer nicht),Die SPannreifen sind single-flanshed(in der Designer-Serie gibt es nur Die-Cast-Hoops).
Das einzige was ich auf ihrem Bild, als der Designer-Serie zugehörig, erkennen kann, ist das Badge
Somit ist das Wort DESIGNER in der zweiten Reihe ihrer Artikelbeschreibung direkt unter dem Wort SONOR mindestens deplaziert...so, ich brech dann mal die Uni ab um meine Defizite aufzuarbeiten Herr "Proffessor"
-
Das klingt doch schon besser. Ich an seiner Stelle hätte auf die erste Mail von dir auch nicht viel sachlicher geantwortet. Solange nicht eindeutig geklärt ist, ob der Mann ein Schuft ist, sollte ein gewisser Respekt doch gewahrt bleiben. Mit zu flaxen Kommentaren nimmt man sich ja selbst den Wind aus den Segeln.
Zu der zweiten Mail sollte er Stellung beziehen. -
Uni Castrop-Rauxel-West
Der Typ ist windig. Der hat viel gutes Zeug nimmt es aber bei manchen Sachen hier und da wohl nicht so genau. Ärgerlich.
-
Zitat
Original von noVocals
Schau dir nochmal die Fragen an und seine Reaktion. Mit "vor 2 Jahren im Laden gekauft" deutet er auch eine neuere Serie an.
Wahrscheinlich hat er sich das Ding vor 2 Jahren gekauft, in so fern ist seine Aussage völlig korrekt.Er hat doch lediglich die Tatsache das er es damals gebraucht gekauft hat nicht erwähnt, daraus kann man ihm doch jetzt nicht wirklich einen Vorwurf machen, oder ?!
Aber ich habe schon öfter Angebote gesehen, in denen solche Äußerungen (vor 2 Jahren gekauft) gemacht wurden, es aber ganz offensichtlich war, daß das angebotene Schlagzeug älteren Datum ist.
Hmm, ich bin ja auch am überlegen ob ich dem mal wg. der Snare 'ne Anfrage mache : mal einen auf dämlich machen und ihn wg. der Mail vom Benni ausfragen ?!
-
-
wow, das case ist ja mal wunderschön!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!