eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Zitat

2 X 10" Hang Toms mit Remo Weather Thin und DW Pin Strip

:D

bei der Hammer beschreibung muss das Dingen ja auch für viel Kohle weg gehen

Anleitung für den erfolgreichen ebay Verkauf:

Man kombiniere Anglizismen 1:2 mit Genre üblichen Markennamen, und Tätäää feddisch der Kassenschlager....ebay Verkäufer ist ein Beruf mit Zukunft

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Einmal editiert, zuletzt von svään ()

• Zitat

Man kombiniere Anglizismen 1:2 mit Genre üblichen Markennamen, und Tätäää feddisch der Kassenschlager....ebay Verkäufer ist ein Beruf mit Zukunft

Nun, ich habe mein altes Set dort verhökert. Es sah zwar nicht mehr so supertoll aus, war aber immerhin ein Yamaha.

Und da ich das Ding nicht bloß für 10 Euro verkaufen wollte, habe ich halt auch ein bisschen Markenhype betrieben.

Ich gehe zum Teil auch davon aus, daß die Leute entweder wissen was sie da tun, oder sich ansonsten mal schlau machen. Auf wen beides nicht zutrifft, der lässt es sein, oder er spielt (eBay-) Roulette.

Allerdings habe ich auf die Formulierung "besser als der Schrott aus Fernost" dann doch verzichtet, auf das Niveau wollte ich dann doch nicht sinken . :)

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Wobei, genau genommen, Yamaha (Japan) auch schon zu Fernost gehört - oder? Zumindestens läßt Yamaha heutzutage auch in China produzieren, wie alle großen Marken.

• Zitat

Original von drummertarzan
    Verhandeln kann man nicht bei ebay, obs den Preis wert ist, kannst eigtl. nur Du entscheiden. Ich finde es im vertretbaren Rahmen, kein schnaeppche, aber ok

Da es zu dem Preis nicht ersteigert wurde und die Auktion mittlerweile beendet, kann ich sehr wohl verhandeln ;)

• Zitat

Wobei, genau genommen, Yamaha (Japan) auch schon zu Fernost gehört - oder? Zumindestens läßt Yamaha heutzutage auch in China produzieren, wie alle großen Marken.

Genau genommen lassen alle Marktführer inzwischen in Fernost produzieren:

Pearl in Taiwan, Sonor in China, Tama auch irgendwo dort und auf dem Koffer meiner DW 5002 steht : Parts from Taiwan, assembled in USA.

Der übliche Trend ist: einige hochwertige Serien werden halt immer noch in den Heimatländern zusammengebaut, weil sich "hochwertig" und "China" noch in den Köpfen der Verbraucher nicht so vereinbaren lässt, die Teile dazu kommen aber aus Fernost.
    Die häufig verkauften Mittel und Entrylevel-Sets werden komplett in Fernost hergestellt.

Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

• Oder Fernwest.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Naja,

was ich damit sagen wollte ist das die Aussage wie:

Namhafte Hersteller produzieren auch schon in Fernost, Pearl bsp. in Taiwan,

Ja wohl von, sorry kein Angriff aber, Totaler Unwissenheit zeugt.

Pisa?

• Vielleicht verstehe ich nicht was du willst, aber mit

"Namhafte Hersteller produzieren auch schon in Fernost"

ist gemeint, dass die ebenfalls bereits begonnen haben in Fernost produzieren zu lassen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Anthrax,

Wenn Tama, Pearl und Yamaha Namhafte Hersteller sind, dann haben die NICHT SCHON angefangen, sondern SCHON IMMER in Fernost produziert.

Das sind Japanische Marken!

Aber nix für Ungut, ich steh hier auch häufig auf dem Schlauch. (Mhmmm bin scheinbar für einiges hier schon zu alt)

;)

• Wusste gar nicht, dass es nur diese 3 Marken gibt.

• Zitat

Original von drummertarzan
    ... Billiglohnlaender ...

Und wenn wir noch 2-3 Jahre warten, dann können wir unsere Heimat auch mit auf die Liste setzen...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!