Oder die HiHat. 699 Euro Sofortkaufen.
http://cgi.ebay.de/Paiste-Form…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Ich haben schon lange keine 602er mehr gesehen die so gut aussieht. Aber für 700€ würde ich mir eine bzw zwei neue HiHats kaufen. Auf der gleichen Hat spiele ich oft in der Schule und muss sagen sowas geiles ist sie garnicht.
-
gegen meinl byzanz kommt die natürlich nicht an.
spass beiseite: das ist ein sound, den es heute so nicht mehr zu kaufen gibt. wer paiste 602er im haus hat, weiss das. und dass der sound gut ist, liegt zwar einerseits im ermessen des hörers. andererseits gibt es leute, die viel geld für die teile legen. das wird seine gründe haben.
zu der auktion bleibt mir nur zu sagen, dass es trotz dieses unfassbar guten zustandes wucher ist, was da verlangt wird. kann es sein, dass in nottwil die rezeptur für die teller verlegt wurde? eine neuauflage wäre doch echt mal eine maßnahme von echtem vorteil für die trommelwelt.
-
Zitat
Original von renttuk
gegen meinl byzanz kommt die natürlich nicht an.Soll das jetzt eine Anspielung sein weil ich zufällig eine daheim habe?
-
-
Zitat
Original von Silverstar
Soll das jetzt eine Anspielung sein weil ich zufällig eine daheim habe?ich glaub, kuttner meint das hier:
ZitatOriginal von Silverstar
Auf der gleichen Hat spiele ich oft in der Schule und muss sagen sowas geiles ist sie garnicht.Anyway 500 Euro fuer in Thin Crash, was nach Recherchen hier im DF auch zum schnellen Reissen tendiert, finde ich trotzdem ein wenig happig. Da wuerde ich mich nicht mehr trauen draufzuhauen und ich glaub aus genau diesem Grund sehen die Angebote noch so top aus, die hingen nicht am Schlagzeug, die lagen in der Glasvitrine....
So'ne HH mit Blue Lael ist vor nem Monat fuer 655 weggegangen, aber es waren sind auch oefter Auktionen zu beobachten, wo 602er in gutem Zustand fuer vergleichbar wenig Geld weggehen. Fuer ne black lable HH geht max 250.... Kann mir einer diesen Preisunterschied innerhalb der gleichen Serie erklaeren? -
Die klingen doch aber auch so schön. Auch wenn ich zuigeben muss das ich bei den Crashs fremdgehe.
Und woher wusstest du jetzt auf anhieb so schnell das ich überall die Byzance empfehle? Hast du sie schonmal angetestet?
-
-
Den einizigen Unterschied, den ich weiss sind 20 Jahre, black ist aus den 60igern und 70igern, die blue aus den 80igern. ansonsten weiss ich das nicht, und wuerde das halt gern mal erklaert bekommen
-
Jetzt brauchen wir den Rat von JB oder Hochi
-
Zitat
Original von Vitamalz
Oder die HiHat. 699 Euro Sofortkaufen.
http://cgi.ebay.de/Paiste-Form…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nja wenn ich solche preise sehe, kann ich mich immer wieder darüber aufregen, dass ich mir letztes jahr beim thomann musikerflohmarkt eine wirklich "nagelneue" 15" Soundedge Hi-Hat für 200€ hab entgehen lassen. -
Zitat
Original von renttuk
...
zu der auktion bleibt mir nur zu sagen, dass es trotz dieses unfassbar guten zustandes wucher ist, was da verlangt wird. kann es sein, dass in nottwil die rezeptur für die teller verlegt wurde? eine neuauflage wäre doch echt mal eine maßnahme von echtem vorteil für die trommelwelt.Wenn's die 602er wieder neu gäbe, würde das kaum was am Preisniveau der alten ändern. Bestes Beispiel hierzu sind die Neuauflagen der Ks oder Consantinoples.etcpp (der Einwand, daß es Unterschiede zwischen alt & neu gibt, ist berechtigt). Zudem würde die eine Hälfte der Trommlerwelt feststellen, daß die neuen 602er nix taugen und die andere wäre begeistert, siehe z. B. die Giant Beats. Mich persönlich würd's interessieren. Dem 602-Kult und der Marke Paiste würde es nicht guttun.
Ob der Preis in der Auktion zu hoch ist, wird sich zeigen. Daß die Teller bei dem Niveau nicht jür jedermann sind, ist auch klar. Ist ein Rolls Royce zu teuer? Mir nicht.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Genauso wenig, wie ich einen Rolls Royce brauche, um trocken und schnell von A nach B zu kommen, brauche die (über)teurerten alten K´s oder 602er Becken. Ich besaß eine 15" 602 SE HiHat, ein 18" 602 Flatride und ein 602 Thin Crash - und habe sie alle verkauft, weil mir andere Becken besser gefielen. Der Vorteil bei der Hype, von dem Erlös konnte ich mir richtig schöne Dinge leisten. Mit meiner 14" x 5" Supraphonic (lt. Label aus den 60er Jahren) werde ich wohl wieder genauso vorgehen. Mir gefallen da doch einige moderne Snares besser als die Supra.
-
vernünftige Einstellung. Ausserdem wäre noch kurz anzumerken, daß der jetzige Preis weit über dem ehemaligem Neupreis ist, somit also eine angebliche Wertsteigerung eingetreten sein soll ?
-
Das spielt keine Rolle. Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis. Eine Stradivari war damals auch billiger.
fwdrums
-
Zitat
Original von chaosman
vernünftige Einstellung. Ausserdem wäre noch kurz anzumerken, daß der jetzige Preis weit über dem ehemaligem Neupreis ist, somit also eine angebliche Wertsteigerung eingetreten sein soll ?Genau, manchmal glaube ich auch, das die Becken nur noch von Sammlern als Spekulationsobjekt gekauft werden. Die spielen die Becken nie (sonst könnte ja was dran kommen), sondern schweissen sie gleich in Folie ein und warten darauf, das der Wert noch mehr steigt. Das Problem an dieser Variante ist nur, dass ein echter Sammler die Teile nie mehr verkaufen wird, weil ihm der Wertzuwachs nie hoch genug sein wird. Ich kenne genügend Leute, die so mit eingeschweißten Schallplatten umgehen. Die erzählen nur immer, wie wertvoll so eine Scheibe aus den 70ern (theoretisch) heute ist - aber ich kenne keinen, der wirklich schonmal eine verkauft hätte.
-
-
Du bist jetzt der dritte
-
Zitat
Original von fwdrums
Eine Stradivari war damals auch billiger.hat dir das paganini einzureden versucht?
-
Zitat
Original von Reborn
Du bist jetzt der dritteNa, das gehört doch vermerkt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!