Hätte ich das Kleingeld, würde ich den Tisch sofort kaufen. Ich finds einfach arschcool. Dazu ein Powerbook und einen Stifthalter drauf - mehr bruahct der Mensch nicht zum glücklich sein!
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Zitat
Original von C.Christiansson
Irres Set, mit ner 20er (!!!) Standtom und ner BD die aussieht, als hätte man sie zu warm geduscht...Das Set ist ja wohl mal richtig geil!!!
-
Zitat
Original von -Cypher-
Das Set ist ja wohl mal richtig geil!!!
Solche Bassdrums (und die Spezial - Felle) bekommst du auch neu und intakt, für relativ geringen Preis, beim Stegner http://www.stdrums.de. Nur ein Transportkoffer wird das Problem, glaube ich. -
Habt ihr das schon gesehen:
Sonor Champion "Professional"Diese Behauptung
"Ihr bietet auf ein originales Sonor "Champion Professional" Schlagzeug aus den 1970ern. Bitte nicht verwechseln mit den damaligen Billigsets "Champion" und "Super Champion", die zur absoluten Einstiegsklasse gehören. Das "Champion Professional" hingegen ist um Klassen besser und braucht sich auch nach heutigen Standards nicht zu verstecken. Das Set ist also nicht nur was für Liebhaber, sondern völlig Bühnentauglich."...möchte ich angesichts der Böckchen und Badges in Zweifel ziehen. Andererseits sieht das Ding auch nicht wirklich nach einem dieser Billig-Taiwan-Champions aus. Was meinen die Experten?
Auf jeden Fall ist die zitierte Aussage ja grober Unfug, denn gerade die Champion und Super Champion sind ja die einzig wahren, "echten", in D hergestellten Sonor Champions.
Mmmh... dafür eine 5-Zöller Force 3000 Snare mit Gussreifen bei...
(Edith hat editiert)
-
Gerade bei jenem Set aus dem Link sollte es sich um die Fernost-Billigvariante handeln. GrafDaniel hatte eines.
-
-
Zitat
GrafDaniel hatte eines
Aber doch einige Details ganz anders.Andere Böckchen
Andere Tomaufhängung
Kesselmaterial sieht auf dem Foto auch anders aus und wesentlich: Bei dem Set was Josef da ausgebuddelt hat sind Sonor Badges drauf. Bei mir stand nix außer "Champion" auf dem Frontfell.Definitiv: Isset nich, hatte ich vorhin auch verglichen.
-
-
Wirklich saubillig für ein Rogers, wenn man bedenkt, dass ein solches Set klangmäßig so manches heutige Set der Oberklasse (ich denke dabei immer an MMX wegen ähnlicher Konstruktion) alt aussehen lässt. Allerdings gehen Rogers nach wie vor (zu) billig weg und hier fehlt ja die komplette Resonanzfell-Einheit bei der Bassdrum. Irgendwo bei ebay gibt's grad auch billig Stahlspannreifen zu erstehen. Als Spannschrauben würde ich einfach normale Standard-Vierkant dazukaufen. Klauen hat eigtl. jeder Drumladen.
Kurz gesagt: Sieht wirklich auf den Fotos aus wie ein Taiwan-Einsteigerset, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Vielleicht auch schön zum Restaurieren; mit etwas Geduld und Heißluft geht die Folie ganz gut ab.
-
-
Zitat
Original von josef
Vielleicht auch schön zum Restaurieren; mit etwas Geduld und Heißluft geht die Folie ganz gut ab.
wozu denn die folie abmachen, soo schlimm schauts doch net aus.
ausserdem gehört so ein set auf die bühne, dann ist ne folie eh besser. -
Für eine Arbeitskuh würd's mich auch nicht stören, aber die Folien sind recht mitgenommen, nicht jedem gefällt schwarz und wie gesagt sieht es so halt aus wie ein Billig-Taiwan-Ding. Aber Understatement hat auch was. Kann nicht jedes Rogers so geil aussehen wie unsre
-
hehe, stimmt
-
Zitat
Original von josef
Habt ihr das schon gesehen:
Sonor Champion "Professional"Diese Behauptung
"Ihr bietet auf ein originales Sonor "Champion Professional" Schlagzeug aus den 1970ern. Bitte nicht verwechseln mit den damaligen Billigsets "Champion" und "Super Champion", die zur absoluten Einstiegsklasse gehören. Das "Champion Professional" hingegen ist um Klassen besser und braucht sich auch nach heutigen Standards nicht zu verstecken. Das Set ist also nicht nur was für Liebhaber, sondern völlig Bühnentauglich."...möchte ich angesichts der Böckchen und Badges in Zweifel ziehen. Andererseits sieht das Ding auch nicht wirklich nach einem dieser Billig-Taiwan-Champions aus. Was meinen die Experten?
Auf jeden Fall ist die zitierte Aussage ja grober Unfug, denn gerade die Champion und Super Champion sind ja die einzig wahren, "echten", in D hergestellten Sonor Champions.
Mmmh... dafür eine 5-Zöller Force 3000 Snare mit Gussreifen bei...
(Edith hat editiert)
Ich bin jetzt kein Experte, verfolge Sonor-Kataloge aber schon einige Jährchen (hatte in den 70ern auch selber mal ein Phonic und später ein Phonic Plus Set) - aber diese Böckchen sind mit Sicherheit nie von Sonor verbaut worden. Auch die unter Hohner verkauften Sets hatten andere Böckchen (eben alte Pearl Kopien). Die Böckchen sehen eher wie Böckchen von einem alten Tama Superstar aus (oder deren Kopien von Newsound). Die Snare ist allerdings original, die hatte ich auch mal. Vllt sind die Badges nachgerüstet worden? Kann man ja alles bei Ebay ersteigern. -
Die Böckchen sind eher Rogers-Kopien und wurden auch von Newsound so verwendet, während die Tama Superstar Böckchen ihrerseits die Rogers-Teile "zitieren"...
Ich glaube schon, dass das "Champion"-Drums sind, aber halt nicht die guten deutschen Buchen-Champions der früheren 70er, sondern ein ähnliches Teil wie das von Graf Daniel. Vielleicht sind bei letzterem die Badges auch nur irgendwann entfernt worden. Die Badges in der Auktion hier sind jedenfalls auch nicht die, die auf den original Champions, egal welchen Prod.jahres, montiert waren.
-
Was ist von diesem Troyan zu halten:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItemInteressant find ich das Hängetom -- doppelt gemoppelt hält besser! Wobei ich die Troyan-Halterung allein schon sehr kurios finde!
-
-
Allein die Kalkulation der Versandkosten lässt auf ein sehr faires Angebot schließen...
-
Zitat
Original von nd.m
Suse für lau!
Peanuts!
Für echte Kenner eine Sonor Sicknätschä!
Da räumt man doch gerne das Sparbuch von Oma leer... -
mal was e-drumsisches. Weiss einer, wann DDt auch E-Drums gebaut haben und warum die heute davon weg sind?
Dieser Teil der Produktbeschreibung ist auf jeden Fall die Vollverarschung:
"Ein Vergleichbares RolandPpad Kostet 695,00 Euro"Bei den Pads, die er verkauft, erzähl er genauso einen Scheiß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!