Solang niemandem ein ernsthafter Schaden entstanden ist, ist das eBay scheiss egal!
Ich hab mir auch was ersteigert, ein absolutes Schnäppchen, der Verkäufer hat sich nicht gemeldet, liess sich nicht ausfindig machen und Kontaktaufnahme war unmöglich!
Was sagt eBay dazu: Können wir nix machen. Haben keine Daten rausgerückt geschweigedenn sich irgendwie darum gekümmert.
Andere Auktion: Hab ich was ersteigert, bezahlt, nichts bekommen. Verkäufer antwortet nicht, keine Stellungnahme. Dann konnte ich nach nem guten Monat endlich mit dem eBay Käuferschutz in Kontakt treten (bevor das ging hatte der Verköufer 30 Tage Zeit mir das Teil zu schicken, dann musste ich ihm ne 8 Tage Frist setzen ums mir zu schicken und danach eine 8 Tage Frist mir das Geld zurückzuüberweisen und DANN "durfte" bzw. konnte ich mit dem Käuferschutz Kontakt aufnehmen).
Riesen Formular ausgefüllt, alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
Ende vom Lied: von den 60€ die ich inklusive Versand bezahlt hatte hab ich 25€ wiederbekommen!
1. 25€ Selbstbeteiligung und 2. wird der Versandpreis nicht berücksichtigt.
Also ein absoluter Witz! Klar, für viele hier mögen 60€ nicht viel sein, aber ich war jung, Schüler, hatte keinen festen Job und ein mageres Taschengeld, da sind 35€ Verlust ne ganz schöne Menge!
Meiner Erfahrung nach kann man also sagen: Solange niemand zu Schaden kommt macht eBay absolut nichts.
Wenn man betrogen wurde ist es ne ganz schöne Tortur zu seinem Recht zu kommen und hat ne Eigenbeteiligung zu tragen, geschweigedenn von dem ganzen Stress, also muss man abwägen ob sichs lohnt! (Bei nem Gesamtpreis von 30€ zum Beispiel nicht^^)