Ok, ich lasse ich dir den Vortritt. Danach sehen wir weiter.
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
-
-
Zitat
Original von Philippe
Ok, ich lasse ich dir den Vortritt. Danach sehen wir weiter.ich hab mich entschlossen diesmal der vernünftige zu sein. schnapp dir das ding. glück auf!
-
Zitat
Original von atreyu
Schnäppschen?!
Letztes mal wars für 299,- Sofortkauf drin, da isses nicht weggegangen. -
-
-
-
-
-
Schnäpchen ????
http://cgi.ebay.de/Paiste-2002…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Den Verkäufer kann ich empfehlen. Habe dort mein Avedis Ping Ride gekauft. Gut, schnell und recht günstig.
-
Zitat
Original von RP
würd ich auch gern wissen.... wahrscheinlich etwas extrem altes, tolles? sonst gibt´s das ja gar nicht.
Könnten Canadian K sein, deshalb der hohe Kurs. Istanbul-K sind es für mich nicht (siehe Stempel und Unterschrift) und auch keine EAK. Die Canadian Ks wurde für ein paar Jahre, ungefähr 1979-81 (vielleicht täuscht mich auch mein Gedächtnis, wegen Diplomarbeit habe ich grade wenig Muße zum nachsehen) in Kanada hergestellt nachdem die Produktion von Ks aus Istanbul auf den amerikanischen Kontinent gewechselt hatte. Dann wurde aus Zildjian Kanada Sabian und die K Produktion ging in die USA.
-
das sind canada-k. meine sabian hh hat den selben "hihat bottom" schriftzug.
die untershrift ist wohl eher von einem vorbesitzer. -
Zitat
Original von rodrummer
Schnäpchen ????http://cgi.ebay.de/Paiste-2002…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Den Verkäufer kann ich empfehlen. Habe dort mein Avedis Ping Ride gekauft. Gut, schnell und recht günstig.
Kein Schnäppchen...
-
Beatnik2020 & Philippe: Noch eine Frage zu den Kanada-Ks: Offensichtlich kennt Ihr die Teile. Wie klingen Sie denn? Sind sie Eurer Meinung nach den Kurs wert?
thx
fwdrums -
Zitat
Original von DukeNukan
Kein Schnäppchen...
Ok, die Gegenfrage...................ist der Preis überzogen ?
-
Ich hatte noch keines dieser Becken in den Händen. Was ich dazu sagen kann ist jedoch, dass diese Becken von zum Teil denselben Schmieden wie in Istanbul gefertigt wurden. Man hat die kurzerhand mit nach Kanada verfrachtet. Wie viele türkische Schmiede man aber wirklich mitgenommen hat und viele kanadische da rumliefen, weiß ich nicht. Theoretisch können die Dinger aber von den selben Männern hergestellt sein, die schon in Istanbul die Ks gedengelt haben. Auch Kerope Zildjian hat wohl gelegentlich Hand angelegt.
Zumindest letzteres gilt aber auch für die ganz frühen Sabian-Zymbeln, noch vor der Aufteilung in AA und HH. Da würde ich primär schauen, wenn ich auf Vintagebecken mit exzellentem Preis/Leistungsverhältnis spekulieren würde, denn das Preisniveau für diese Sabians ist nach wie vor in meinen Augen reichlich bescheiden. Auf der anderen Seite sind 310 Euro für eine wahrscheinlich exzellente (und seltene) Hi-Hat auch nicht viel Geld angesichts gegenwärtiger Neupreise. Ich schätze, in 10 Jahren werden die Canadian-K als auch die EAK bedeutend teurer als Neuware sein. Das werden die neuen Istanbul-K.
Aber vorsicht, ein Großteil dieses Beitrags ist einfach nur angelesenes Wissen aus Sekundärquellen wie cymbalholic etc. und meine eigene Meinung.
-
-
Für günstige Preise geschweige denn für Schnäppchen ist der
Herr ja auch nicht gerade bekannt.... -
http://cgi.ebay.de/Paiste-505-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
also ich sehe da ein keyhole auf ca 11 uhr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!