ZitatOriginal von Doppler
Der Sound und die Verarbeitung könnte bei einem bekannten Cymbalhersteller nicht anders sein.
Ja, nee is klar..
ZitatOriginal von Doppler
Der Sound und die Verarbeitung könnte bei einem bekannten Cymbalhersteller nicht anders sein.
Ja, nee is klar..
Wenn dir dieses Bild nicht reicht...
M.E. hatte auch DrummerinMR eine ungebohrte SLX-Bass. Das ist imho keine "Innovation" der letzten 5 Jahre
ZitatWenn dir dieses Bild nicht reicht...
Nö , reicht nicht. Bin halt ein Skeptiker..
Das IMS passt zwischen zwei Böckchen. Geschickt hingedreht sieht man es eben nicht auf dem Bild. Aber ich will ja niemanden etwas unterstellen. Das "ungebohrt" in Anführungszeichen machte mich nachdenklich.
Aber es wird dann wohl stimmen und alles seine Richtigkeit haben, wenn es tatsächlich aus der Serie schon Tom´s mit IMS gab. Ich kenne die alten Session-Set´s nicht.
Danke Very Cherry.
Ich habe aber mal die Suche bemüht (Asche über mein Haupt; ja hätte ich auch gleich machen können *schäm*). Das SLX gibt es defintiv auch mit ungebohrten Kesseln.
Interessantes konnte ich auch zum Preis finden. Aber was bei ebay preismäßig abgeht ist ja eh unnormal. Das kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln.
ZitatOriginal von tomjunior
Gab es für das SLX denn auch schon ungebohrte Kessel? Ich vermute eher, er hat das IMS nachgerüstet und die Löcher mit diesem Teil von Pearl zugepappt.
Meiner Erinnerung nach hatte diese ältere Version die Kessel gebohrt, bzw. evtl. waren sie ungebohrt mit RIMS erhältlich, wie Sonor es damals gemacht hat - aber meines Wissens hat Pearl die neumodischen Halterungen ISS oder so ähnlich erst mit der Masters-Serie eingeführt - wobei es auch sein kann, dass die letzten SLX dieser Version - mit den durchgehenden Böckchen - dann auch damit ausgestattet hat.
DrummerinMRs SLX war neueren Datums, mit Einzelböckchen und vermutlich auch anderen Kesseln.
huhu
ich hatte ein SRX, die bd war allerdings gebohrt
die idee von josef muß zutreffen!
bei ebay usa habe ich schon mehrere "alte" slx gesehen die ungebohrt waren!
also durchgängige böckchen + iss.
bis zu welchen Preis würdest ihr gehen?
Neu kostet es 60Euro +0.- Versand.
Dort kostets 8.-Euro Versand.
Hätte so maximal 30 Euro geboten, oder kann man da mehr bieten?
Gruß Christian
http://cgi.ebay.de/Snare-von-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zieht euch mal diese Premier-Snare rein!
Wieviele Lagen sind denn das, total abgefahren :>.
ZitatOriginal von smith
http://cgi.ebay.de/Snare-von-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zieht euch mal diese Premier-Snare rein!
Wieviele Lagen sind denn das, total abgefahren :>.
Vllt ist das eine der legendären Resonator Snares, die zwischen Innenlage und Aussenlage hohl waren. Ich meine auf dem ersten Bild durch das große Luftloch in das rote Innere sehen zu können. Schönes Teil.
erinnert mich optisch stark an die how-to-bau-snare:
ZitatOriginal von Hammu
Vllt ist das eine der legendären Resonator Snares, die zwischen Innenlage und Aussenlage hohl waren. Ich meine auf dem ersten Bild durch das große Luftloch in das rote Innere sehen zu können. Schönes Teil.
Auf http://www.vintprem.moonfruit.com/ mal ein Stück im Menü nach unten scrollen und Project 1 Snare Drum anclicken, da steht ein bisschen was über diese Snare, u.a. ist auch eine Abbildung der Kesselkonstruktion dabei - dieser ist innen tatsächlich hohl.
Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden
Never!
Aber die Hihats haben "Sound Edge" Wellen.
Bestell mal, mach'n Testbericht
ZitatOriginal von GrafDaniel
Aber die Hihats haben "Sound Edge" Wellen.
In diesem Fall sind es "Airwaves" - "Sound Edge" gibts nur bei Paiste.
immer wieder schön alte bekannte zu treffen..
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug_…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
und es ist auch gar nicht mehr teuer...
Man kanns ihm nichtmal übel nehmen. Vermutlich überschätzt er den Marktwert, weil der persönliche Wert für ihn so hoch ist.
Wenn man sich anschaut was der noch so gekauft hat: Buttons aus den 80ern, Schallplatten... die 80er bedeuten ihm wohl viel. Jemand sollte ihm die 1400 geben :]
Zitatimmer wieder schön alte bekannte zu treffen..
Hatten wir schon auf Seite 883
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!