eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• das sind astreine sonorboekchen.

die gabs abgerundet (mit und ohne schlaegel), so hab ich se an 2 sets,
    und die gabs dann bei hoeherwertigen sets auch als "eckige-re" ausfuehrung, dann jeweils mit schlaegeln.

also das sieht schon okay aus

edith:
    http://sonormuseum.com/identify/80'sphoniclug.jpg
    und beim superchampion wurden die soweit ich weiss auch verwand

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• das sind wirklich keine Sonor Böckchen sondern (genau kann man es nicht erkennen) "Rogers beavertail"-Kopien. Am ehesten haben das alte Hoshino (und Bolero) sets. Vielleicht hat sonor sowas mal als Einsteigerserie importiert.
    ?(
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Original von esCo_LA_
    das sind astreine sonorboekchen.

das zweifle ich - konform mit bibbel gehend - mal stark an. das sieht auf dem frontshot nun gar nicht nach sonor lugs aus. ich glaube, da unterliegst du einer fehleinschätzung. der verkäufer hat sonor als marke angegeben, weil ein sonor-aufkleber auf den toms pappt.

• Das ist ein Sonor Champion aus den späten Siebzigern. Das Ding ist sowas von Sonor, mehr Sonor geht nicht. Alle obigen Spezialisten bitte sowohl Badges, Tomhalterung, Folie und Hardware ansehen.
    Nach der Einsicht bitte selbst geisseln und zu mir nach Canossa pilgern.
    Warum das so komische Böckchen hat weiß ich auch nicht, aber man kann ja nicht alles wissen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• er hat aber auch angegeben, dasses sich um ein superchampion handelt,
    und, zumindest das normale champion, gehoert nunmal nicht zu den topclass-drums von sonor.

auf den fotos, sehen die boeckchen denen, aus meinem link zumindest sehr aehnlich, wenn du da eine eindeutige antwort haben magst, bitte den verkaeufer doch einfach mal n shot von der plackette, sowie ne nahaufname von den boeckchen zu machen.

da kann man jetzt noch so viel spekulieren, aber dafuer sind die fotos einfach zu schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• an dieser stelle waere ein

"esCo du hattest recht" angebracht :D

aber spass bei seite, bei den fotos ist das schwer zu erkennen.

der naechste link bitte ;)

• Zitat

Original von newbeat
    Das ist ein Sonor Champion aus den späten Siebzigern. Das Ding ist sowas von Sonor, mehr Sonor geht nicht. Alle obigen Spezialisten bitte sowohl Badges, Tomhalterung, Folie und Hardware ansehen.
    Nach der Einsicht bitte selbst geisseln und zu mir nach Canossa pilgern.
    Warum das so komische Böckchen hat weiß ich auch nicht, aber man kann ja nicht alles wissen.

das ist also sowas von sonor, obwohl es die falschen Böckchen hat? aha...
    die tomhalterung und die Badges kann jeder als Sonor erkennen, aber typisch sonor ist das nicht. Eben wegen dieser seltsamen Böckchen
    Und escola hatte nicht recht, es sind nach wie vor keine Sonor Böckchen

• typisch sonor aus den 70gern ist doch,

dass da keiner durchblickt, seinerzeit wurde doch sogut wie alles an die sets geklebt, was so inner fertigungshalle rumlag :)

• Zitat

Original von esCo_LA_
    typisch sonor aus den 70gern ist doch, dass da keiner durchblickt, seinerzeit wurde doch sogut wie alles an die sets geklebt, was so inner fertigungshalle rumlag :)

Richtig so esCo, diese Erkenntnis bringt dir den ersten Grad in der Geheimloge der Sonoristen ein. Weitermachen, du hast das Zeug zum Großmeister!

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Ich sehe auf den Fotos Böckchen, die aussehen wie Böckchen vom "HohnerSonor" International (Pearl Kopien, genau die hatte ich früher an meinem Pearl Wood/Fiberglass). Die Tomhalterung ist aber eindeutig die von einem Sonor Champion (die von einem Swinger war etwas einfacher gebaut, s.Bild). Wer weiß, was die da zusammengebaut haben. Nicht Alles von Sonor war früher gut, und wird auch nicht besser, nur weil es alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!