Zitat
Sollte man bei der Lackierung wirklich - immer mitten in die Fresse rein! Naja, wers mag...
Zitat
Sollte man bei der Lackierung wirklich - immer mitten in die Fresse rein! Naja, wers mag...
Marc: kauf es doch selber.
ZitatOriginal von FOXFrage: wer ist Larry Gorman ??
"Larry Gorman is the drummer of Glassjaw and Head Automatica. Larry has played in bands such as Orange 9mm, Nympho, A Day for Honey..."
Tja, aber dass DER jetzt bei U2 trommelt ist doch echt was für die Bild-Zeitung
zwaengo
...stimmt! - hab' selbst eines, amtliches Rock-Set - die BassDrum is der Hammer...
eine bassdrumauf nem ständer macht noch keine gong-drum/-bass
sowas wird mit nem 2 zoll größerem fell bestückt.
Wahre Worte! Mich hat das auch genervt! Es ist KEINE Gongbass... aus mehreren Gründen!
Moin Leute, hab mal ne kurze Frage, aus eurer Sicht sicher einfach, aber für mich nicht lösbar, ich bin sänger in ner Band und der Rest is aufm With Full Force, und ich hab das Glück heut Abend in nem Radiosender live interviewt zu werden, und ich soll mir ne Preisfrag ausdenken für ne Wacken Karte, jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wann weltweit die allererste Doublebase eingesetzt wurde.........ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen......... Gruß Martin.
das ist hier wohl falsch. Suchen hilft aber meist weiter. wurde glaub ich schon angesprochen.
Edit meint, dass diese Frage hier schonmal aufkam.
Ich glaub einer der Pioniere war Ginger Baker, ich weiß aber auch sicher, dass Keith Moon schon eine hatte.
Louie Bellson hat jedenfalls schon 1950 2 Bassdrums benützt
Leute! Das ist der ebay-Thread!
Das mit einem 14" FT, was wäre das schön!
ZitatOriginal chesterhead: Das mit einem 14" FT, was wäre das schön!
Das 16 x 16 FT ist doch super! Leider find ich das finish rentnerlike!
Das is so nen 3 lagiges Ding mit Ringen, die klingen schön, aber nich so rockig. Da würde ich lieber 20/12/14 spielen, als 20/13/16.
ZitatOriginal von Mexx
wer träumt nicht von einem 14er ride...
mal nen zitat ausm ebay angebot :
Besonders schön ist auch, dass dieses Becken kaum jemand hat! Es wurde nicht sehr oft hergestellt und bevor ich es kaufte habe ich es auch noch nie zuvor gesehen. Ein absolutes Ausnahmebecken also, welches sogar als heavy Crash eingesetzt werden kann.
warum hat das denn niemand?
ZitatOriginal von @t
Das 16 x 16 FT ist doch super! Leider find ich das finish rentnerlike!
Absolut geschmacklos obendrein: Pinstripes auf ein solch schönes Vintage-Set, und dann dieses unsägliche Frontfell - da ist das Finish dagegen wirklich zeitlos schön. Bei den Größen gebe ich chester Recht. Wenn 16er Floortom, dann muss auch eine größere Bassdrum sein.
EDIT: Das 14er Ride gäbe vielleicht ein gutes Hihatbecken ab? Ich hatte mal ein Black Label 16er Ride. Das klang wie ein ganz normales modernes Medium Crash, war als solches absolut OK und sogar eher leise. In Red Label, also aus den 80ern, hätte ich das aber wirklich nicht mehr erwartet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!