eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
-
Zitat
Original von Flopsi
Oder falls jmd. n'neues Komplett Set sucht:
http://cgi.ebay.com/6-pcs-Star…64443QQrdZ1QQcmdZViewItemTama Starclassic mit Hardware u. Becken Satz. Sind umgerechnet ca. 2350€.
Und dann musst Du es erst einmal nach Deutschland bringen...
-
was ist das? http://cgi.ebay.de/Paiste-Alph…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem
Band? nochnie gehört -
Hallo,
@eibin.D das sind Marschbecken, wahrscheinlich eher dickeres Material. Vielleicht aber auch als Crash bei härterer Gangart einsetzbar. Gruß Jürgen -
http://cgi.ebay.de/Doppler-Han…87357QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wer hat noch nicht wer will nochmal?! -
Zitat
Original von schdaeff
Und dann musst Du es erst einmal nach Deutschland bringen...
In meinem Fall nach Österreich
Klar, dass kommt natürlicn noch dazu. Müsste man sich natürlich vorab informieren wie hoch die Versandkosten wären ...
-
Zitat
Müsste man sich natürlich vorab informieren wie hoch die Versandkosten wären ...
Nicht zu vergessen. Eventuell kommt noch noch die Import- + Mehrwertsteuer dazu. -
Zitat
Original von Oaky
Nicht zu vergessen. Eventuell kommt noch noch die Import- + Mehrwertsteuer dazu.Was verstehst du unter "eventuell"? Ich hab mich diesbezüglich (noch) nicht schlau gemacht und bin dementsprechend totaler Laie im Bezug auf Import.
-
Zitat
Original von Trommeltier87
Was ist das für ein Ride?Die Optik dürfte nicht original sein. Das sieht eher so aus, als hätte jemand so ein rundes Schleifgummi in die Bohrmachine gepackt und fröhlich losgelegt. Dieses Schuppenmuster kennt man ja von Bistrotischen und so, ich habe das seinerzeit in der Lehre auch mal gemacht. Das Risiko, dass die Becken scheisse klingen wäre demnach recht hoch.
Gruß
Alex -
Zitat
Was verstehst du unter "eventuell"? Ich hab mich diesbezüglich (noch) nicht schlau gemacht und bin dementsprechend totaler Laie im Bezug auf Import.
Ich hab nicht genau erkennen können ob das ein Laden oder Privat ist. Also wenns eine Firma ist, ist auf jeden Fall eine Steuer fällig. Hab gerade den aktuellen Satz nicht im Kopf. Zuletzt waren es um die 10% rum. Ist hier ein Steuerfachmann Im/Export im Forum? Ich wollte das Thema nur mal erwähnt haben.
Vielleicht hab ich noch ne Rechnung aus USA rumfahren. Hab dort mal Jeans gekauft und musste auch nachzahlen. Hat sich aber gerade noch so gelohnt. -
Zitat
Original von zorschl
Die Optik dürfte nicht original sein. Das sieht eher so aus, als hätte jemand so ein rundes Schleifgummi in die Bohrmachine gepackt und fröhlich losgelegt. Dieses Schuppenmuster kennt man ja von Bistrotischen und so, ich habe das seinerzeit in der Lehre auch mal gemacht. Das Risiko, dass die Becken scheisse klingen wäre demnach recht hoch.
Gruß
Alexkann - muss aber nicht. ich hab ein becken aus china, das eine ähnliche optik hat. von schlecht klingen kann man da nicht reden.
-
das ding sieht aus als wäre da punkt für punkt gefräst worden....
Gro
-
Zitat
Original von Oaky
Ich hab nicht genau erkennen können ob das ein Laden oder Privat ist. Also wenns eine Firma ist, ist auf jeden Fall eine Steuer fällig. Hab gerade den aktuellen Satz nicht im Kopf. Zuletzt waren es um die 10% rum. Ist hier ein Steuerfachmann Im/Export im Forum? Ich wollte das Thema nur mal erwähnt haben.
Vielleicht hab ich noch ne Rechnung aus USA rumfahren. Hab dort mal Jeans gekauft und musste auch nachzahlen. Hat sich aber gerade noch so gelohnt.16%Mehrwertsteuer und ca4-7%Einfuhrzoll kommen drauf.Bei der Grösse geht es auf jeden fall durch den Zoll,egal ob Firma oder von privat.Außerdem müssen die jetzt auf jeden Fall den Warenwert beim Versand angeben und bescheissen tut da kaum einer weil´s sonst Ärger gibt für den Verkäufer.Durch den Umrechnungskurs kann man sagen das der US-Verkaufspreis in $ gleich der €-Preis inkl. Zoll und Steuern ist. Plus Versandkosten.Die werden übrigens mitversteuert.
Hatte mal einen privaten Verkäufer gefragt was der Versand für ein Ludwigset kostet=350$
-
Zitat
Original von Oaky
Eventuell kommt noch noch die Import- + Mehrwertsteuer dazu.Aber hallo kommt da was drauf! Zum einen die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) und zum anderen der Zollsatz auf die Ware, sind in diesem Fall 3%, da die Ware aus einem Drittland (nicht EU, nicht EFTA [=Schweiz, Andorra u.A.] kommt. Das ganze hat die Zolltarifnummer 9206000000. Bezeichnung lautet "Schlagwerke, hier: Schlagzeugtrommeln und Becken"
Sagen wir mal du kaufst das für 3.000 USD...leichter zu rechnen, dann brauchst du AUF JEDEN FALL eine Rechnung, auch wenn der Verkäufer privat ist! Da muss er eben eine schreiben, denn der Zoll braucht eine Berechnungsgrundlage. Also rechnen wir:
Frachtkosten sage ich einfach mal 120 USD, (je nach Airline oder Post oder whatever, per Luftfracht ist das aber guter Durchschnitt...)
120 : 1,1904 (=Zollumrechnungskurs von USD in EUR des Monats März)= 100, 81 EUR x 70% (anteilige FK die auf den Warenwert angerechnet werden) =70,57 EUR / Rest 30,24 EUR
Warenwert 3000 USD:1,1904=2520,16 EUR
+ 70,57 EUR
= 2449,59 EUR Zollwert
x 16% = 391,93 EUR EUSt2449,59 EUR Zollwert
x 3% = 73,49 EUR DrittlandszollsatzMacht zusammen: 465,42 EUR Einfuhrabgaben, die musst du beim Zoll latzen, und zwar bar! Dann kostet der Zollantrag bei einer Spedition nochmal zwischen 30 und 45 EUR, je nach Spedition. Allerdings habe ich dir oben ja die Warenbezeichnung und Warentarifnummer gegeben, damit kannst du deinen Antrag auch selbst ausfüllen. Wenn der Verkäufer privat ist und auf die Rechnung CIF <Bestimmungsort> schreibt, bedeutet das, dass er die Frachtkosten in die Rechnung mit eingerechnet hat, dann könnte man vom Warenwert 30,24 EUR abziehen, anstatt 70,57 EUR draufzurechnen.
Irgendwie muss sich die Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung doch lohnen...
Hoffe das hat geholfen.Gruß
sdEdith: Das Ganze ist natürlich eine Rechnung für die Sendung nach Deutschland, prinzipiell ändern sich für Ö oder Schweiz nur die Zahlen, da in der gesamten EU (und in der Schweiz, Andorra, Norwegen usw.) alles einheitlich funzt...
Edith2: Da ich so lange geschrieben habe, habe ich Moby Dick's Beitrag nicht gesehen. Ist natürlich inhaltlich absolut richtig... Bescheißen....naja, wenn Privatverkäufer, dann muss sich der Warenwert aber in einem realistischen Rahmen abspielen. Also nix da mit 500 USD oder so.
Edith3: Hmmm, merke gerade, dass 120 USD bei so einer Setgröße doch recht wenig ist. Rechne liber mit mind. 240 USD.
-
Danke für die Aufklärung!
Scheint doch alles recht komplex zu sein
-
-
Zitat
Original von Tennessee
das tut weh...http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-DR…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-DR…46618QQrdZ1QQcmdZViewItemwieso?
-
na ja, der typ der das ding vercheckt hat 32.000 Euro auf den tische gehaun... 2001!
und wenn das wie zertifiziert von phil rudd gespielt wurde, ist das bestimmt für einige viel mehr wert als 2500,- ....
-
Wie oft wird das denn hier noch gepostet? Wenn jeder der hier was reinschreibt mal mehr als nur den letzten Post ansehen würde, dann wüsste man auch auch, dass das Phil-Rudd-Set bereits zweimal Anlass zur breiten Diskussion war...
Edith: Auch wenn die Auktion zu einem vermeintlichen Kackpreis ausgelaufen ist, die hat von Anfang an gestunken (siehe weiter oben)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!