aussenlage maple,Füllholz Basswood oder lauan(luan, philippine mahogany)
"Maple Kessel" kann man auch dann sagen, wenn es nur zu 33% maple ist.
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Oh, gut zu wissen.
Aber die 33% sind ja bei einer Außenlage Maple noch nicht erfüllt. Und ich finde das sollte er wenigstens dazu schreiben, dass es nur eine Lage Maple ist. -
Zitat
Original von snemies
Oh, gut zu wissen.
Aber die 33% sind ja bei einer Außenlage Maple noch nicht erfüllt. Und ich finde das sollte er wenigstens dazu schreiben, dass es nur eine Lage Maple ist.Bibbel meinte:
Der Prozentsatz ist irrelvant. Sobald eine Lage Maple ist, kann man von einer Maple Snare sprechen.
-
Achso. Ok, dann nehme ich alles zurück und freue mich, dass auch ich eine Maple Snare habe Vielen Dank für die Aufklärung...
-
Aussen und Innenlage machen bei der snare laut Stagg Jia Beschreibung im Kleingedruckten 33%. (ich mein mit "innen" das Kesselinnere, müsste eigentlich Zwischenlagen oder "Füllholz" sagen, aber das klingt so als würde dieses Holz keinen Einfluss auf den Klang haben)
DukeNukan sagte es, wieviel genau ist egal, wenn sie nach Maple riecht könnte man theoretisch auch schreiben Maple snare, wenn nur der Geruch im Zusammenhang eine Bedeutung hat. Die Tama Superstar snares werden auch oft als Mahagoni oder Rosewood bezeichnet, dabei ist das nur der Name des Finishs.
-
-
altes avedis ride.
weis nicht genau ob 20" oder 22".erfrag mald as gewicht, dann sind genauere bestimmungen möglich.
-
Alles klar, Frage abgeschickt...kann jemand was zum Klang und zum Preis sagen, den man für das maximal bezahlen kann?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Sorry, wollte eigentlich fragen, was das hier für ein Becken ist...
-
Das hast du doch auch ?!
-
Shit, stimmt ja
Hat jemand Klanginfos und preisliche wo angesiedelt? (gebraucht)
-
Das is nen 18" Avedis. Vielleicht ein RIde, Crash, Crash/Ride oder whatever. Bis 110€ okay.
-
mit Glück geht sowas für 80 über den Tisch, mit Glück
-
mein altes 18" avedis crash bekam ich für 70 in der bucht
-
Hier stand Bullshit, bitte wenden sie sich an den zuständigen Experten.
-
-
chester, ich hab selber erst eins für etwas über 60 bei ebay gekauft.
-
Normale Vintagemarkt Preisanomalie. Kommt vor, die Regel ist es nicht.
-
taugt das ding denn was?
(abgesehen davon, das man bei dem preis nix falsch amchen kann) -
Das kommt darauf an, was es nun ist. Ein 18er Crash, egal in welcher Dicke kann sehr gut klingen. Ein 18er Ride ist schon sehr speziell und wenn es ein dickes Rockcrash ist, dann isses auch scheiße. Also kauf es und check es aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!