eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Denn ich kenne auch 2 Besitzer dieser Snares.
    Einen davon kennst Du auch... glaube ich :)

Der dem man diese Aussage angeblich gegenüber gemacht hatte, kontaktierte daraufhin auch zusätzlich den Roland Meinl Vertrieb. Da wurde bestätigt, dass es in Europa nur sehr wenige gibt... und selbst sie könnten keine mehr auftreiben bzw. Händler nennen wo noch eine rumsteht. Egal, eine tolle snare und ich kenne mehrere Personen die trotz Recherche keine mehr ergattern konnten.

Ich habe auch eine :)
    Sind wir jetzt drei, oder hattest Du mich schon auf´m Zettel?

Traurig nur, dass ich gar keine andere Snare mehr benutzen mag ;)

Ich hatte vor einigen Wochen aber schon gepostet, dass da noch eine bei Ebay angeboten wurde... Vielleicht hat die ja auch einer von Euch ergattert?

Wenn es wirklich nur ganz wenige geben sollte, wäre es schon ein eigenartiger Zufall, dass die sich in unseen Kreisen so häufen...

zwaengo

• Dich habe ich dazu gezählt! Wir hatten uns doch lange ´drüber unterhalten. Ich wollte von Anfang an nicht so recht an den unrunden Kessel glauben... Du erinnerst Dich :)

Die andere hat ein netter Schüler, der sie auch mal bei einem Astheim-Treffen vorstellte. Das dürfte einer der Bibbel´schen Kontakte sein...

Wie gesagt, nach den Infos die mir jene die sie suchen/suchten zukommen ließen (sowohl von Meinl und MP) gab es sie nicht soo oft- respektive nur in sehr geringer Stückzahl.

Die sollte meiner Meinung nach dringenst noch mal re-issued werden!!!!

• Zitat

Original von RHglocke
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Expor…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem ist der Preis gerechtfertigt? soll man zuschlagen? Ich glaube nämlich das gleiche set ist letztens für unter 400€ weggegangen.

das teil hatte nie und nimmer einen neupreis von 2800€, soviel ist sicher.

wenn du scharf auf das finish bist, dann bleibt dir wohl nichts anderes.
    solltest du aber nach einem qualitativ guten schlagzeug für kleines budget suchen,
    bist du damit falsch...

edit: der preis ist defintiv zu hoch. 300-350 wenn überhaupt. und das auch nur wegen dem "special-finish".

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Dich habe ich dazu gezählt! Wir hatten uns doch lange ´drüber unterhalten. Ich wollte von Anfang an nicht so recht an den unrunden Kessel glauben... Du erinnerst Dich :)

Die Abweichung vom Ideal gibt es auf der Oberseite tatsächlich. Und die auf der Unterseite ist halt das Snarebed so ausgeführt, dass es optisch bei abgebauten Hoops sehr unrund wirkt.
    Und die Schweissnaht könnte wirklich besser aussehen... Da ist echt eine kleine Delle nach oben neben einer nach unten zu sehen...
    Ich hab heftigst mit Fellen experimentiert und bin am Ende doch bei Powerstroke 3 gelandet, auch wenn ich mich durch sehr, sehr viele einlagige gekämpft habe, aber immer wieder Probleme mit ganz bestimmten Obertönen hatte.
    Die habe ich jeweils nur mit der "Verstimm-Methode" wegbekommen, was ich aber immer als etwas unschön empfinde...
    Mit dem PS3 sind die störenden Obertöne auch so fast ganz weg...
    Ich vermute mal, dass meine G-Shell nicht die beste aus der Serie ist, aber sie hat trotztdem einen traumhaften Ton, wenn man sie erstmal im Griff hat... Bis dahin war´s aber echt Kampf...
    Und sie ist ja vor allem sehr, sehr laut! Das brettert ja echt gemein....

Zitat

Original von Drumstudio1Wie gesagt, nach den Infos die mir jene die sie suchen/suchten zukommen ließen (sowohl von Meinl und MP) gab es sie nicht soo oft- respektive nur in sehr geringer Stückzahl.

Meine letzten Erkenntnisse sagen etwas von ca. 3000 Stück weltweit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass davon nur eine Handvoll in Europa/Deutschland gelandet sind... Aber wer weiß, wie die Verteilung aussieht... Vielleicht haben die Amis ja gleich zweitausend Stück bekommen ;)

ciao, zwaengo

• Zitat

Meine letzten Erkenntnisse sagen etwas von ca. 3000 Stück weltweit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass davon nur eine Handvoll in Europa/Deutschland gelandet sind... Aber wer weiß, wie die Verteilung aussieht... Vielleicht haben die Amis ja gleich zweitausend Stück bekommen ;)

Ja... wenn es 3000 weltweit wären... (da habe ich Zweifel, soviel werden von manchen Mainstream-Snare Modellen mancher Hersteller weltweit nicht in einem 3/4 Jahr verkauft... länger gab es die G-shell nicht)

Egal von der Bedeutung des dt. Marktes müßten nach den USA, ohnehin alleine von der Kaufkraft und der theoretischen :) Stärke des Vertriebs die zweithäufigste Anzahl nach Deutschland gekommen sein. Ich gehe fest davon aus, dass sich hier bald im Forum noch viele dt. Besitzer melden müßten... sollte Deine Zahl stimmen. Ich glaube dass echte Liebhaber, die so eine feine Snare kaufen auch mit nicht zu unterschätzender Anzahl hier ab und zu im Forum herumschnüffeln.

Also G-Shell Besitzer melden!

• [etwas OT]

Hat jemand eigentlich Erfahrungen im Versand von Drumsets ins EU-Ausland? Ich kann es mir in Zeiten von Ebay jedenfalls nicht vorstellen, dass das noch niemand von euch gemacht hat!

Ich hab ja heute das BLX in 22/12/16 ersteigert (reiner Kesselsatz ohne sonstigen Schnickschnack), und dieses gilt es nun kostengünstig nach Österreich zu versenden. Welchen Anbieter kann ich dem Verkäufer vorschlagen, wo lässt sich richtig Kohle sparen?
    Alternativ gäbe es noch die Option, alles nach Bayern zur Verwandschaft zu schicken, wo ich es abholen kann. Dies wäre aber mit einer gut einstündigen Autofahrt verbunden, da gilt es eben auch abzuwägen, ob sich das auszahlt (nicht zu vergessen den notwendigen Kaffee und Kuchen, gepaart mit dem neuesten Tratsch ;) )...

Ich hoffe auf brauchbare Infos, die Suche ergab jedenfalls kein befriedigendes Ergebnis, wobei ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll.

[etwas OT off]

• Zitat

Original von Hirnzwelf
    http://cgi.ebay.de/Dresdner-kl…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem
    kann mich mal jemand aufklären was das ist bzw warum die so teuer ist oder hat da einfach jemand keine Ahnung (könnte in dem Fall auch ich sein aber für ne Snare is das schon ziemlich teuer naja ist ja ne Dresdner kleine Trommel:D )

Dresdener Trommeln wurden von der Firma "Dresdener Aparatebau" bis vor einigen Jahren gebaut Als der alte Besitzer starb, verkaufte sein Sohn meines Wissens nach die Firma. Dresdener Trommeln wurden nicht mehr gebaut. Nach einer firmenneugründung sind diese jedoch wieder zu bekommen.

Zu den Trommeln:
    Einfach nur wahnsinn, ich habe bisher nur eine gespielt und bis dato bis auf 1 oder 2 ausnahmen noch nie einen solchen sound mit einer so perfekten teppichansprache gehört. Meiner Meinung nach sind diese Trommeln aber eher für "klassisches SChlagzeug" geeignet.
    Der Preis ist jedoch utopisch und total überzogen.
    Die alten Trommeln haben damals 400 - 700 Mark gekosten, also wirklich weit von der 2000 € Grenze entfernt.
    Mittlerweile sind die ein wenig teurer, jedoch neu weit unter 1000 € zu haben.

REchtschreib- oder Logikfehler bitte ich aufgrund der uhrzeit zu entschuldigen.

• mengeldengel

Ich denke mal, die Chance ist nicht schlecht dass zumindest der Snare aus der gleichen Halle kommt wie der der PEACE Snare.
    Die Hardware der von Dir geposteten halte ich persönlich auch für ein Stückchen hochwertiger.

Ob sie nicht von der Optik her einfach ein bisschen zu sehr übertrieben bling bling ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich würde an einen bronzefarbenen Kessel chrom HW bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!