eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• F: Willste uns nicht noch was zu dem becken sagen ??
    12.10.05
    Antwort: Hm, gravierte Signatur am Beckenrand: Arabische Zeichen und dann Avedis, Ziljian, Turkish Cymbals, Made in U.S.A.

F: Nee, er meint etwas über den Zustand des Beckens unten links ;)
    13.10.05
    Antwort: Hab das Becken von meinem Vater vermacht bekommen, sah so aus und mein Schlagzeuger wollte es bzw. kann es nicht kaufen (kein Geld).

:D

Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

• Zitat

Original von LogLux
    Kennt die Teile einer? Taugt das was? Konnte da nicht viele Infos zu finden!

eBay - E-Drumpad SDP-12Bk Mark II

Der Typ baut die selbst. Leider gibt er keine Garantie obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Als ich ihm das per Mail erklärt habe hat er geantwortet, ich müsse ja nichts bei ihm kaufen wenn ich nicht einverstanden wär mit seinen Bedingungen.

Schon klar, nä?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• rockbecken. das 18er hatte ich mal, mir wars zu schwer damals also hab ich es weitervertickt.

schlecht klingen die nicht, sind im lauteren kontext sehr brauchbar.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hilite freak

Da hast Du ja wirklich was total verrücktes gefunden. Was ist nur mit Ebay los?

Der Verkäufer ist eine Labertasche vor dem Herrn. Findet der das lustig?

Stirnrunzelnder Gruß

• Hallo zusammen!
    Hier ist die Labertasche vor dem Herrn, der Spinner, wie Ihr es so schön ausdrückt.

Ich adaptiere für diesen Beitrag gerade mal das hier anscheinend übliche "Du". Es freut mich durchaus, dass ich mit meinen Auktionen die Leute auch zum lachen bringe. Dennoch ein paar Takte meinerseits zur Ergänzung:

1) Ich bin Laie. Musik "kann" ich nur im Sinne von Radio/CD Player/MP3 Player (usw) einschalten. Ich habe mitbekomen, dass meinem Vater, für den ich das Teil verkaufe, schon mal ein paar (seinerzeit) Mark angeboten wurden. Ich selbst bezweifle, dass das Ding so reparierbar ist, dass es mit einem Neuteil mithalten kann, aber wer weiss...

2) Was den Versand angeht bin nicht ich der Bösewicht sondern die Post bzw. DHL. Die verlangen 7,00 EUR für das Paket, für ein Päckchen wird die Sache wohl etwas zu sperrig, 30 Cent erlaube ich mir für eine ordentliche Verpackung zu verlangen und von den günstigeren Paketdiensten habe ich leider keinen in der Nähe. Ich möchte mit dem Angebot auch eher Leute in meiner Umgebung ansprechen, bei denen eine persönliche Lieferung/Abholung dem Ganzen mehr Sinn verschafft als der (zugegeben wirklich in keiner gesunden Relation stehende) Versand zu diesen Portokosten.

3) Der Text ist im Grossen und Ganzen als HTML Datei vorgefertigt. Ich ändere von Artikel zu Artikel nur die Quelltexte für die Bilder, aktualisiere die Versandkosten und füge die Beschreibung des Artikels ein. Es wäre für mich ein ungleich höherer Aufwand, den ganzen Käse zu löschen, komprimieren, anzupassen. Vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch, was damit gemeint ist.

4) Die ausufernden Texte, die vielleicht den einen oder anderen von Euch dazu verleiten, mich als Labertasche zu titulieren, haben ihren Sinn. Lustig finde ich das nicht unbedingt, vor allem den Grund dafür nicht. Wer von Euch regelmässig bei eBay verkauft, weiss sicher, was gemeint ist ;) ("Ey, ich hab jetzt bei Dir/Ihnen was gekauft, hätte das aber sehr gern ganz anders ...")

5) Imerhin bin ich so frei, das gute Stück nicht als "fabrikneu und einwandfrei" zu verkaufen. Ich hätte weit mehr Verständnis für die Aufregung hier, wenn Ihr Euere Energie an Leute verschwenden könntet, die solche Dinge im Schilde führen. Ist doch Meine Zeit die ich investiere und mein Geld, das mich das kostet. Sollte ich mich da täuschen bitte ich um entsprechende Nachricht.

6) Selbst wenn ich das Ding nicht verkaufen sollte: Ich bin dann zwar um 25 Cent ärmer (die mein Herr Papa als Auftraggeber jedoch ersetzen wird), aber immerhin auch um eine Erfahrung reicher.

7) Es gibt keine bessere Publicity als eine schlechte. Vielen Dank für diesen Beitrag und schaut doch mal, ob Ihr nicht vielleicht doch irgendwas brauchen könnt. Derzeit im Angebot: Laptop, Handheld PC, namhafte Markenklamotten und vieles mehr. [SIZE=7]hier könnte ihre werbung stehen[/SIZE] Da ich derzeit Urlaub habe wird das Angebot nahezu täglich erweitert.

8) Schöne Grüsse

9) Thilo

Es ist für Intelligente ein Leichtes, sich dumm zu stellen. Andersrum ist das meist ungleich schwerer :o)

Einmal editiert, zuletzt von TomDerElch ()

• Der springende Punkt ist, dass das Fell nicht repariert werden kann und somit eigentlich wertlos ist. Wenn es jedoch noch ganz wäre, dann bekäme so mancher Sammmler glänzende Augen.
    Vielleicht ist jetzt nachvollziehbar, warum diese Aktion zur Belustigung der trommelnden Zunft beitragen kann.

• TomDerElch

Zitat

Ich bin Laie

Danke. Wir merkens. Du anscheinend auch.

Zitat

schon mal ein paar (seinerzeit) Mark angeboten wurden

Wahrscheinlich dafür dass er es doch bitte von seinem Schlagzeug während des spielens endlich ab macht und es in den Müll schmeißt.

Zitat

dass es mit einem Neuteil mithalten kann, aber wer weiss...

Hier ungefähr alle ....

Zitat

Was den Versand angeht bin nicht ich der Bösewicht sondern die Post bzw. DHL. Die verlangen 7,00 EUR für das Paket, für ein Päckchen wird die Sache wohl etwas zu sperrig,

Was für ein gequirlter Quatsch! Hausaufgaben machen mein lieber !

Zitat

Leute in meiner Umgebung ansprechen, bei denen eine persönliche Lieferung/Abholung dem Ganzen mehr Sinn verschafft

Der war geil! Mann hab ich gelacht. Verkauft Du ein Klavier oder einen Kleiderschrank oder ein kaputtes Schlagzeugfell?

Zitat

Der Text ist im Grossen und Ganzen als HTML Datei vorgefertigt. Ich ändere von Artikel zu Artikel nur die Quelltexte für die Bilder, aktualisiere die Versandkosten und füge die Beschreibung des Artikels ein. Es wäre für mich ein ungleich höherer Aufwand, den ganzen Käse zu löschen, komprimieren, anzupassen. Vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch, was damit gemeint ist.

Hast brav gemacht *klatsch*
    Du könntest doch Deine Zeit auch sinvoller nutzen und einfach mal n bischen Englisch lernen.

Zitat

Die ausufernden Texte, die vielleicht den einen oder anderen von Euch dazu verleiten, mich als Labertasche zu titulieren, haben ihren Sinn. Lustig finde ich das nicht unbedingt, vor allem den Grund dafür nicht. Wer von Euch regelmässig bei eBay verkauft, weiss sicher, was gemeint ist ;)

Du hast den Punkt mit "Beschreiben sie Ihre Artikel möglichst genau um spätere Missverständnisse und Reklamationen vorzubeugen" wohl etwas falsch vertanden.

Am Thema vorbei. Setzen, sechs!

Zitat

Imerhin bin ich so frei, das gute Stück nicht als "fabrikneu und einwandfrei" zu verkaufen

Wie gnädig von Dir! Immerhin hoffst Du dennoch auf die Sehschwäche und Dummheit deiner Interessenten. Wenn es denn welche gibt.

Zitat

Ich hätte weit mehr Verständnis für die Aufregung hier, wenn Ihr Euere Energie an Leute verschwenden könntet, die solche Dinge im Schilde führen.

Bist Du besser als die? Ich glaube nicht

Zitat

Ist doch Meine Zeit die ich investiere und mein Geld, das mich das kostet. Sollte ich mich da täuschen bitte ich um entsprechende Nachricht.

Schön. Meinst Du nicht, dass Du in der Physik AG oder im Modelleisenbahnclub besser aufgehoben wärst?

Zitat

Es gibt keine bessere Publicity als eine schlechte. Vielen Dank für diesen Beitrag und schaut doch mal, ob Ihr nicht vielleicht doch irgendwas brauchen könnt. Derzeit im Angebot: Laptop, Handheld PC, namhafte Markenklamotten und vieles mehr. hier könnte ihre werbung stehen Da ich derzeit Urlaub habe wird das Angebot nahezu täglich erweitert.

Danke Mod

Gute Nacht

4 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• Tja nun. Würde ich nicht gemerkt haben, dass ich Laie bin, würde ich es wohl nicht so hin schreiben, oder? Gut, manch einer äussert sich zu jedem erdenklichen Zeug, ohne auch nur ansatzweise davon Ahnung zu haben. Daher schicke ich dies voraus, wenn nicht zum Rechtfertigen dann doch immerhin zum Erklären. Ich stehe wenigstens zu meiner Unkenntnis der Materie. Würde manch einem, der bislang schon über den Umfang meines Angebotes den Kopf geschüttelt hat, auch ganz gut stehen. Vor allem denen, die eBay offenbar nur vom Begriff her kennen.

Der Mitteilungsdrang in Euerer "Zunft" scheint, so beobachte ich am Rande, ja fast noch ausgeprägter zu sein als der meine. Gespannt lese ich, wie sich über ein eigentlich unbedeutetendes Thema ausgelassen wird.

Soweit ich weiss ging die Anfrage tatsächlich in Richtung Reparatur, jedoch ist der Interessent von damals nicht mehr ausfindig zu machen. Vielleicht weiss er da mehr als andere? Ich kann´s weder bestätigen noch dementieren. So what?

Was den Versand angeht mag es ja sein, dass Du, vintage, es so handhabst, dass Sachen ausreichend verpackt sind Deiner Meinung nach, wenn man ein bisschen Packpapier um einen verkauften Artikel rumwickelt. Gibt es immer wieder mal, soll mir recht sein, solang ich bei Dir nicht kaufe.

Das mit der persönlichen Übergabe ist anscheinend auch nicht so richtig umgesetzt bei Dir. Klar, je grösser und hochwertiger ein Artikel ist, umso eher rentiert es sich, eine persönliche Übergabe in Erwägung zu ziehen. Aber hattest Du schon mal die Idee, dass man auch kleinere Sachen persönlich übergeben kann? Achtung, noch ein Knüller: Ich habe letzthin soger Eintrittskarten ersteigert, die in der NAchbarschaft verkauft wurden. Die hab ich auch persönlich abgeholt, auch wenn´s weder ein Schrank noch ein Klavier war. Jetzt liegst Du bestimmt schon unter´m Tisch vor lachen, oder?

Dass ich "besser als ´die´" (i.S.v. Betrüger bei eBay) bin, dürfte übrigens an meinem Profil ganz gut abzulesen sein. Aber gut. Wenn Du meinst, dass ich das nicht bin, ist mir das recht. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, mit derart bornierten Menschen wie Dir, vintage, derartige Diskussionen zu führen.

Im Übrigen, sollte ich jemals vor der Wahl stehen, würde mich tatsächlich die Physik AG oder die Modelleisenbahngeschichte doch mehr interessieren als dieser (zumindest partiell) pseudoelitäre Verein hier.

In diesem Sinne gute Besserung

Tom

Es ist für Intelligente ein Leichtes, sich dumm zu stellen. Andersrum ist das meist ungleich schwerer :o)

Einmal editiert, zuletzt von TomDerElch ()

• Nur eines noch, damit auch der liebe Thilo etwas gelernt hat aus diesem Thread:

Zitat

Was den Versand angeht mag es ja sein, dass Du, vintage, es so handhabst, dass Sachen ausreichend verpackt sind Deiner Meinung nach, wenn man ein bisschen Packpapier um einen verkauften Artikel rumwickelt. Gibt es immer wieder mal, soll mir recht sein, solang ich bei Dir nicht kaufe.

DHL Päckchen. Kosten 4,30 Euro. Maximal 2 Kilogramm Gewicht und max 80cm (B+H+T).

Uns wenns Dir hier zu pseudo elitär ist, dann meld Dich doch einfach wieder ab und tschüss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!