krank....
die snare sieht ja ganz nett aus
krank....
die snare sieht ja ganz nett aus
Korrigiere mich einer falls ich mich irre, aber hat das Rockstar Custom nicht durchgehende Böckchen? Und hat das Custom nicht das Starcast Standardmäßig? Und ist das Set wirklich lackiert? Schaut eher nicht danach aus aber bei den Fotos schlecht zu erkennen.
Ganz früher hatte das Rockstar Einzelböckchen. Und es war natürlich foliert.
Nun gut, mir gefallen durchgehende besser, Sound hin oder her
Aber ist es ein Custom? Immerhin fehlen zum Custom ja noch die Starcasthalter oder gabs die früher auch nicht? Die Spannreifen wirken auch nicht typisch Custommäßig
Das Starcast-System gibt es erst seit 1994 - und damals ausschließlich beim Starclassic.
Das eBay-Rockstar könnte aber locker noch 10 jahre älter sein.
Damals hatten Toms noch überhaupt keine Freischwingaufhängung.
Ich weiß nicht, ob sich alle einig sind, dass dieser Thread im Schlachzeug Bereich gepostet wurde, aber das müsst ihr euch mal ansehen:
Da verkauft einer in der Bucht ein Schlagzeug für die "eher fortgeschrittenen" Schlagzeuger und zwar ein Double Bassdrum Set-
So weit so gut.
Nun zeigt sich der Aufbau auf dem Foto:
Entweder hat der Händler immer nur Sets mit Sidesnare, oder aber er weiß nicht wirklich, wie man so ein Set wenigstens ein bisschen richtig aufstellt.
Allein der Winkel zwischen den Bassdrums, er beträgt fast 180°
Naja, schauts euch an.
mfg
Außerdem sind die beiden Fußmaschinen miteinander verbunden, obwohl es ja eigentlich ein DoubleBass Set ist.
Und dazu kommt noch, das immerhin 2 Standtoms verkauft werden, wobei beide die selbe Größe haben oO
Hab denen mal ne Email geschrieben :>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7355&item=7339397768&rd=1
is öfter mal bei ebay... ufip becken mit "fehldrcuck" .. was is davon zu halten?
so ein mist
ZitatOriginal von Hochi
Das Starcast-System gibt es erst seit 1994 - und damals ausschließlich beim Starclassic.
Das eBay-Rockstar könnte aber locker noch 10 jahre älter sein.
Nicht ganz. Auf der Tama-History wird das Rockstar erstmals 1988 erwähnt.
Sofern das Ding im Originaloutfit da steht, dürfte es von 1988 bis 1990 sein, ab 1990 hatten die Rockstar durchgehende Spannböckchen.
Edit: Nochmal genauer geschaut, die Spannreifen der BD sind jedenfalls nicht "serienmässig" passend zu o.g. Reihe, die ersten Rockstars hatten die Blechdingens, ab 1990 gab's das Rockstar DX mit Blechspannreifen, das Rockstar Pro mit lackierten Holzspannreifen.
ZitatOriginal von bloodyslash
Hab denen mal ne Email geschrieben :>
Eine gute Tat pro Tag
Echt bitter, was da so abgeht...
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Kracher hier ein Sonor Bigbeat ist?
Das ist ein New Beat. Big waren die mit 22er Bassdrum.
Danke für die Erleuchtung - ist das der einzige Unterschied?
Nicht ganz: Es gab einmal das Chicago Set und das Chicago Star.
Ersteres hatte 6 Spannschrauebn an der Bass. Die Starserie 8. Das Big Beat gab es nur in der Star Serie. Finish gab es in 3 Klassen: 1. Perloid, 2. Super Perloid/ Kristall 3. Multi-brilliant.
Das Set müßte ein Chicago in multi brilliant silber sein. Typische Konfiguration war damals 20/13/16
Die mal meine gewesen ist, es ist genau der Verkäufer der sie vor zwei Monaten bei mir ersteigert hat. Offensichtlich hält er nicht so viel von der Superstarsnare wie ich oder andere
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!