Und jemand fragt, ob ich Videospiele habe, die ich auch verkaufen würde?
Und?
Was letzte Preis?
Und jemand fragt, ob ich Videospiele habe, die ich auch verkaufen würde?
Und?
Was letzte Preis?
Nicht Ebay, aber Google liefert alle Antworten auf unsere Fragen:
Alles anzeigenJa das fass ich ja nicht...
Da will ich heute etwas einstellen:
Was letzte Preis?
ist das ein Aprilscherz oder schon länger?
Wenn das kein Aprilscherz ist (ich sehe es heute am 2.4. ja auch noch), dann ist das eine Kapitulation von der Degeneration der deutschen Sprache.
dann ist das eine Kapitulation von der Degeneration der deutschen Sprache.
👍
Ne Phonic upgegraded mit Basix Böckchen 🥳🥳
Der Preis ist auch ein Aprilscherz....
Korrekt hätte die Anzeige lauten müssen:
Verkaufe Sonor Phonic Badge. Bauteile für eine komplette Snare gibt's für Selbstabholer gratis dazu.
Kapitulation von der Degeneration
vor!!!
Oder meinst Du, dass die Degeneration kapitulieren würde?
Das wäre wünschenswert.
[Wobei Du Dir dann das "von" auch komplett sparen könntest, dann wärst Du korrekt im Genitiv.]
Ach ja, Edith meint dazu:
"Wer gehört die Fahrrad vor das Haus?"
"Ich!"
Oh mein Gott!
Das ist ja wirklich so!!!
"Wer gehört die Fahrrad vor das Haus?"
"Ich!"
Wow, ein Wolle Kriwanek - Kenner
Oh mein Gott!
Die Vögel die jetzt immer „was letze Preis“ gefragt haben, die fragen ab heute „was alerletze Preis“.
Alles anzeigenOh mein Gott!
Die Vögel die jetzt immer „was letze Preis“ gefragt haben, die fragen ab heute „was alerletze Preis“.
Tja. Irgendwas is immer.
Glaube auch nicht, dass das eine Verbesserung bringt.
Auf die Frage "Was letzte Preis" hab ich geantwortet 40€. Dann kommt "machen wir 30"
Check ich ned...
Auf die Frage "Was letzte Preis" hab ich geantwortet 40€. Dann kommt "machen wir 30"
Da willst du doch nicht mit wirklich mit LOGIK ran, oder?!
vor!!!
Du musst differenzieren zwischen der Beherrschung der Sprache, diese niederschreiben zu können und der Fähigkeit eine Tastatur zu bedienen.
Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
Tschuldigung.
Tschuldigung.
Die Vorlage war leider zu gut, sie unkommentiert zu lassen.
Die meinen es tatsächlich ernst damit!
Wer gehört die Fahrrad vor das Haus?"
"Ich!"
🤣
Tschuldigung.
...ich fand's lustig. Empfand es auch eher als süffisante Ergänzung, denn als "rumreiten".
Da willst du doch nicht mit wirklich mit LOGIK ran, oder?!
Hahaha... Naja.. wenn's doch da steht.
...ich fand's lustig. Empfand es auch eher als süffisante Ergänzung, denn als "rumreiten".
Häufig kommen solche Kommentare nun mal aus jener Ecke, die nur geradezu danach sucht einem die eigenen Wörter im Mund umzudrehen und darauf herum zu reiten. Daher meine empfindliche Reaktion.
Und letztendlich ist eben ein Unterschied, ob ich in einem langen Text ein "von", statt "vor" schreibe oder ob ich als große Firma kapituliere und die eigene Sprache mit so einer Ausgeburt wie "Letzte Preis" statt "Festpreis" für alle ersichtlich und bindend verhunze.
Häufig kommen solche Kommentare nun mal aus jener Ecke, die nur geradezu danach sucht einem die eigenen Wörter im Mund umzudrehen und darauf herum zu reiten. Daher meine empfindliche Reaktion.
Und letztendlich ist eben ein Unterschied, ob ich in einem langen Text ein "von", statt "vor" schreibe oder ob ich als große Firma kapituliere und die eigene Sprache mit so einer Ausgeburt wie "Letzte Preis" statt "Festpreis" für alle ersichtlich und bindend verhunze.
Ich wollte Dir ja nicht auf den Schlips treten, deswegen schrub ich ja schon "Tschuldigung".
Bin ja nicht der, der jemandem die Wörter (Achtung, korrekt und kluggeschissen: Worte! ) im Mund rumdrehen möchte.
Das mit "Letzte Preis" ist wirklich das Letzte.
Da hast Du vollkommen Recht, dass hier eine große Firma kapituliert. Unfassbar.
Wenn sie wenigstens "Letzter Preis" schreiben würden, aber man passt sich eben den Klienten an....
Fürchterlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!