Jepp, Birke ist toll.
Wo ist das CZX eigentlich einzuordnen?
Jepp, Birke ist toll.
ZitatOriginal von Zaphod
Ende der 80er Anfang der Neunziger waren die Topsets von Pearl zum einen das MLX mit 6 Lagen Maple und das BLX mit 6 Lagen Birke. Dann hat Pearl die CZX Serie gebaut. Das waren Ahornkessel, die BDs und Floors 10lagig, Toms und Snares 8lagig. Soweit ich weiß gab es diese Sets nur in einem Champagne über Birdseye Maple Finish. Da gabs auch quatratische Größen. Zwei Jahre später oder so, gab es dann auch das CZX Studio, mit gleichen Specs, aber Brikekesseln. Erhältliche Farben waren Midnight Quartz (mehr oder weniger ein feines Black Sparkle) und Crimson Quartz (mit einem leichten rot/purple Stich). Beim CZX Studio waren keine quadratischen Größen käuflich. Die Serie ist echt der Hammer gewesen, aber Pearl hat die beiden (CZX und CZX Studio) relativ bald eingestellt, weil dann der Trend zu den sehr dünnen Kesseln ging (Starclassic, Masters usw...)
Ist es nicht so dass das BLX der Vorgänger vom derzeit aktuellen BRX war?
Oder ist das CZX noch irgend wo dazwischen anzusiedeln?
Interssiert mich, weil ich ein BLX hab...
Beginner aufgepasst: Günstig und gut und komplett.
Habe noch nie gesehen das Slipknots' "Perkussionisten" tatsächlich die Felle mit Hammern bearbeiten? Trotzdem ists geil
ZitatOriginal von Zaphod
Ist es nicht so dass das BLX der Vorgänger vom derzeit aktuellen BRX war?
Oder ist das CZX noch irgend wo dazwischen anzusiedeln?
Interssiert mich, weil ich ein BLX hab...
Ich weiß du hast ein BLX in rot. Sehr geiles Set, hatte ich auch mal.
Also: Das BLX ist der Vorgänger zum Masters Birch (BRX). Die beiden sind von der Kesselkonstruktion her identisch (6 Lagen Birke). Allerdings gab es bevor das BRX released wurde auch noch kurze Zeit das MBX. Das waren auch Brikenkessel, allerdings 4lagig und mit 4lagigen Verstärkungsringen in Ahorn. Zeitgleich gab es von Pearl das CMX (heutiges MRX) und das CBX, das waren jeweils 6lagige Kessel aus Ahorn bzw. Brike. CBX hatte also die selben Kessel wie BLX und BRX. Das MBX wurde eingestellt und das CBX in BRX umbenannt, das CMX in MRX und das MMX blieb MMX.
Die CZX war einfach eine "Variation" der BLX bzw. MLX Serie. Eben einfach mit dickeren Kesseln. Daher ist es nicht direkt als Vorläufer der Masters zu betrachten. War einfach eine "Spielerei" von Pearl.
Hoffe dass das so einigermaßen klar ist, denn die Produktbezeichnungen von Pearl sind ja nun icht gerade eindeutig zu durchschauen.
Gruß,
ALex
Hi, danke für die ausführliche Antwort!
Mensch, bei den ganzen Bezeichnungen blickt ja kein Mensch durch.
Ich find das BLX auch sehr geil, allerdings hat man halt das Problem dass es echt schwierig ist da noch Toms dafür zu kriegen.
In letzter Zeit gabs bzw. gibts zwar was bei Ebay, aber nicht in der richtigen Farbe....
ZitatOriginal von maercu
Habe noch nie gesehen das Slipknots' "Perkussionisten" tatsächlich die Felle mit Hammern bearbeiten? Trotzdem ists geil
da verkauft einer seine alten drumfelle und legt ne eintrittskarte oben drauf.
die "bearbeiten" ihre felle nur mit sticks, wenn auch großen.
noch dazu sehe ich auf den fellen keine komischen bildchen, wie sie clown immer auf die felle malt.
=> wer alte felle kaufen will kann zuschlagen. gratis gibts ne excel tabelle und ne slipknot eintrittskarte, die schon benutzt wurde.
Die würd ich direkt mitnehmen, wenn ich Geld hätte. Hätte... Warum nur?!?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
hab ich heute einfach mal auf verdacht ersteigert, und wundere mich en bissi über den in meinen augen sehr guten preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWN:IT
woran könnte das denn bei dem hi-hat liegen?
das ist bei meinl zum glück normal. wenn dir das teil nicht gefällt guckst du aber dummerweise ziemlich in die röhre.
gut, mir is schon klar, dass meinl en bissi unterbewertet ist, aber die hälfte vom verkaufspreis bei music-center-germany bekomm ich doch auf jeden fall, oder?
@ Hubba:
QSC Endstufen sind auf jeden Fall immer gut! Allein deswegen lohnt sich das Angebot. Der REV Hall ist zwar schon älter, aber auch immernoch gut.
Zu der Gesangsanlage:
Ist das von Bedeutung dass die Leistung von den Endstufen höher ist als von den Boxen?
(kann es nicht passieren dass die Boxen kaputt gehen wenn man zu weit aufdreht?)
Bzw. in wie weit nützen da zwei Endstufen was? Hängt man die zusammen hin oder so?
Sorry, hab kein Plan von dem Zeug...
allgemein würde ich zu der gesangsanlage sagen, das sie auf jeden fall was kann. die qsc teile und die peaveys sind schonmal nicht schlecht. wir haben auch 4 stück von den eurosys 2 in unerem schultechniklager. natürlich kann ich über die tatsächliche qualität der endstufen soweit nichts sagen, aber der name qsc steht im allgemeinen für absolut brauchbares zeug!
ansonsten wäre vielleicht noch wichtig ob die wattangaben sinus bzw. rms-angaben sind. wobei ich bei den peaveys sagen kann, dass es die rms-angaben sind. wie eben erwähnt kenne ich sie aus dem technikfundus unserer schule.
ZitatOriginal von Zaphod
Zu der Gesangsanlage:
Ist das von Bedeutung dass die Leistung von den Endstufen höher ist als von den Boxen?
(kann es nicht passieren dass die Boxen kaputt gehen wenn man zu weit aufdreht?)
Bzw. in wie weit nützen da zwei Endstufen was? Hängt man die zusammen hin oder so?
Sorry, hab kein Plan von dem Zeug...
grundsätzlich ist es erstmal egal wieviel watt deine boxen und deine endstufen haben. es kommt auf den pegel an bzw. den grad wie hoch die endstufen aufgedreht sind. mann kann auch weniger leistungssarke boxen mit leistungsstärkeren endstufen antreiben. andersrum sollte man es aber lieber lassen. kommt nich wirklich gut.
zwei endstufen kann man miteinander verbinden um eine leistungssteigerung zu erreichen. man könnte aber auch jede box mit einer eigenen endstufe versorgen. ist in diesem fall aber blödsinn, da die boxen eh ne relativ niedrige leistung haben. wird abber im PA bereich oft bei großen anlagen so gemacht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!