Alles anzeigen
Ach das Übliche. Irgendwelche Honks, die meinen, einen über den Tisch ziehen zu können. "Hab Interess an ihr Instrument. Bin aber in Türkei..." oder so ähnlich... Oft genug schon selbst erlebt.
Alles anzeigen
Ach das Übliche. Irgendwelche Honks, die meinen, einen über den Tisch ziehen zu können. "Hab Interess an ihr Instrument. Bin aber in Türkei..." oder so ähnlich... Oft genug schon selbst erlebt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-pearl-/737408232-74-6426
So viel falsches auf einem Haufen... Ohne Worte...
Zitathttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…7408232-74-6426
So viel falsches auf einem Haufen... Ohne Worte...
Ja so ein Depp.
Ich als Person, die im Leben nie einen Fehler macht, kann sowas natürlich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich etwas verkaufen würde, von dem ich keine Ahnung habe, dann würde ich - rein hypothetisch natürlich - zu allererst mal schauen, ob an dem Gegenstand etwas draufsteht.
Sollte ich dann irgendwas mit Buchstaben, Zahlen, Hieroglyphen oder sonstwas finden, dann würde ich das doch glatt ganz dreist in eine Artikelbeschreibung mit einbringen. Natürlich bestünde dann die Möglichkeit, dass ich da was verwechsele und mich zum Volldepp eines Spezialforums für Schlaginstrumente mache. Aber hey, wie im zweiten Satz schon erwähnt, kann mir sowas Gott sei Dank eh nicht passieren
Und dass man das total abgerockte, dreckige Teil als "kaum bespielt" anpreist, findest du wohl auch verzeihlich. Na denn...
So viel falsches auf einem Haufen...
Immerhin sind die wichtigsten Infos korrekt:
1. Snare Drum
2. Gewährleistung ausgeschlossen
Und dass man das total abgerockte, dreckige Teil als "kaum bespielt" anpreist, findest du wohl auch verzeihlich. Na denn...
Eigentlich war das Thema hier mal für eher witzige und kuriose Sachen bei eBay und Co. gedacht... nicht fürs rumjammern auf hohem Niveau, weil einer "kaum benutzt" unter einer offensichtlich stark bespielten Snare schreibt, da gilt bei mir (wie auch zumeist an deutschen Gerichten) das Prinzip des Gesunden Menschenverstandes. Und fürs jammern gibt es hier den "Kotz dich aus"-Fred.
Und sind wir mal ehrlich: jeder der was in den Kleinanzeigen verkauft, versucht das so gut als möglich zu verkaufen, wer "ist scheiße! klingt nicht!" schreibt, dem sollte klar sein, dass die Menge an potentiellen Kunden hier sehr überschaubaer ist. Aber vielleicht sollten wir parallel zu diesem Thema mal das Thema "Arschgeigen bei eBay und Kleinanzeigen" aufmachen und solche, m.E. für dieses Thema hier wenig informative, manchen Nutzern scheinbar sehr wichtige Anzeigen da posten?
Ich fand die Anzeige kurios und bemerkenswert. Aber scheinbar - ganz unverständlich - haben manche Menschen auf diesem Planeten wohl andere Vorstellungen davon, was kurios, bemerkenswert und unverständlich ist. Und von Humor auch. So 'ne Kackwelt... überhaupt kein Wertekanon mehr da. Früher war alles besser.
Früher war alles besser.
Meinst du damit die Zeit vor dem 28. Dezember 2013?
@Moe: Tja...dabei waren Musiker mal der Inbegriff von Lockerheit.
Die pappen auch auf alles Disney-Figuren drauf, oder?
Ein Kollege wies mich gerade auf jenes Schnäppchen hin (bei dem Preis kein Wunder, wenn es wirklich noch ein "Showroommodell" wäre).
Auch sonst hat der Laden viel Humor (+ weitere).
Nicht nur die Fotos sind interessant. Die Beschreibung hat es echt in sich, das muss einfach für die Nachwelt aufgehoben werden:
ZitatE ,DARM. Td 20 und Kd 80
Sehr gut erhalten, gebraucht
Aber im gute Zustand
Extra Doppel Pedale und extra heihed und reid
Geliefert ,Kabel,Werkzeug, Stuhl,
E ,DARM mit extra heihed und reid, echt ein Brüller.
Mal eine andere Frage, mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass Titel von Becken-Anzeigen häufig den Wortlaut "Zildjian xyz (no Paiste, Meinl, Sabian)" oder "Sabian xyz (no Zidjian, Meinl, Paiste)" aufweisen, was hat das für eine Bewandtnis? Soll das mehr Klicks generieren von Leuten, die eigentlich nicht auf der Suche nach der angebotenen Marke sind?
Richtig. Tippe z.B. Paiste ein und dann wird dir entgegengesetzt deinem Wunsch Zildjian, Istanbul, Meinl und/oder anderes vorgesetzt. Vielleicht reizt ein Angebot ja doch zum Kauf.
Ich find's auch nervig.
Das nervt wie Hölle. Es gibt da nämlich richtige Spezialisten, die in jedem Anzeigentitel 20 Marken auflisten, was es alles NICHT ist. Hrrgh.
Naja, wenn man ein Arsch ist, dann kan man den Leuten ja einfach auf den Sack gehen. Und wenn das genug machen, dann haben die Leute (nicht alle, aber möglicherweise einige) irgendwann die Fresse dick?
Bei eBay-Kleinanzeigen ist das zumindest nicht erlaubt.
Ich hatte mal eine Anzeige über einen Kinderhochstuhl in Massivholz der Firma xy aufgegeben.
Im Anzeigentitel schrieb ich in etwa "Hochstuhl der Firma xy (ähnlich wie yz)"
(Firma yz ist nämlich viiiiel bekannter, und die meisten Leute suchen explizit nach Firma yz, weil deren Name quasi Synonym für diese Art von Hochstuhl ist, so wie "Tempo" das Synonym für Papiertaschentücher ist.)
eBay-Kleinanzeigen hat dann diese Anzeige ohne Vorwarnung gelöscht, weil es gegen die Richtlinien verstößt.
Hinterher bekam ich eine Infomail über den Grund der Löschung.
Bei Becken finde ich es aber auch etwas nervig, weil Paiste oder Zyldjian oder Meinl NICHT gerade Synonym für Schlagzeugbecken generell ist.
Anscheinend aber auch nicht immer:
https://www.ebay-kleinanzeigen…emier-/741908660-74-23519
Oder die haben sie noch nicht entdeckt.
Mindestens genauso nervig finde ich aber Suchanzeigen, die nicht klar mit [Suche] gekennzeichnet sind und dann noch einen niedrigen Preis oder sogar "zu verschenken" drin stehen haben.
Oder Anbieter, die Sachen für "1,-€ VB" anbieten aber im Text dann schreiben, dass sie realistische Angebote wollen - ich mein wieso schreib ich dann nicht direkt als VB rein, was ich haben will - oder nur "VB"...
Wenn Paiste, Zildjian und Meinl kein Synonym sind (siehe dein Beispiel oben), wer denn dann? Sabian? Zultan? Anatolian? Wohl eher nicht, oder?
Oder die haben sie noch nicht entdeckt.
Davon gehe ich aus.
Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis es gelöscht und ich anschließend aufgeklärt wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!