Wäre als Schmerzensgeld zumindest nicht unangebracht.
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Ich weiss nicht genau ob das hier rein passt, ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber ich hab vorhin beim Stöbern auf Ebay dashier gefunden. Kann mir vieleicht jemand etwas genaueres zu diesem "Ding" erzählen. Hab sowas noch nie gesehen, muss sagen es sieht irgendwie... interessant... aus.
-
Ich weiss nicht genau ob das hier rein passt, ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber ich hab vorhin beim Stöbern auf Ebay dashier gefunden. Kann mir vieleicht jemand etwas genaueres zu diesem "Ding" erzählen. Hab sowas noch nie gesehen, muss sagen es sieht irgendwie... interessant... aus.
So weit ich weiß, wurden die Teile von Meinl produziert… allerdings ned sehr lange. Eine Rarität is es auf jeden Fall.
-
-
Moin.
Was in aller Welt muss man einem Becken antun, dass es so aussieht
Da muss doch mindestens ein Auto o. ä. im Spiel gewesen sein.https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/733281639-87-20470
Gruß
Ralf -
Schon klar....
Ein Kupferbecken..... -
Ehemals Becken... auch nicht schlecht. Ja da sieht man es wieder, wie wenig diese ollen "Kupferbecken" verkraften, nicht mal mit einem Auto kann man drüberfahren ohne dass die gleich verbiegen!
-
Hat eigentlich mal jemand versucht, aus reinem Kumpfer Becken herzustellen? Paiste hat ja B8, B12, B20, warum nicht mal B0 ?
-
Hat eigentlich mal jemand versucht, aus reinem Kumpfer Becken herzustellen?
Es gab von Amedia die "Spirit" Serie, die hatte einen extrem hohen Kupferanteil. Leider findet man kaum noch Infos darüber, ob es sich eventuell um reines Kupfer gehalten hat.
Die Dinger sind bei jedem Fingerpatchen in allen Farben angelaufen, das war imho nicht praxistauglich. -
Hat eigentlich mal jemand versucht, aus reinem Kumpfer Becken herzustellen? Paiste hat ja B8, B12, B20, warum nicht mal B0 ?
Reines Kupfer ist viel zu weich - das wird nix! -
Reines Kupfer ist viel zu weich - das wird nix!
Genau.
Kupfer kann man sehr leicht verbiegen und brechen.
Das weiß jeder Elektriker.Wenn ich gerade keinen Seitenschneider zur Hand habe um einen starren Draht in 1,5qmm Durchmesser abzuzwicken, dann biege ich den ein paarmal hin und her.... und ab ist er.....
-
Na also, dann passt das doch zum Bild des verbogenen Beckens. Ein Kupferbecken lässt sich halt sehr leicht verbiegen.
*duck und weg*
-
Ich hatte mal einen selbstgehämmerten Gong aus Kupfer, das Ding habe ich nach ein paar Wochen wieder verkauft, das Teil klingt nämlich überhaupt nicht. Bronze in Kombination mit Verformung (hämmern, ziehen, walzen) ist die magische Kombination für klingende Becken. -
Interessant.
Aber demnach sind doch Kupfersnares eine riskante Angelegenheit, hat man da gleich eine Macke wenn ausversehen ein Schlag auf die Gratung geht?
-
Naja, bei der Kupfersnare die ich hatte war der Kessel schon so 2mm dick, das verbiegt sich nicht so schnell, zumal die Gratung eine Verformung darstellt die dem Material schon etwas Extraversteifung verpasst, grundsätzlich sollte man bei dünnen Blechen aber schon aufpassen.
Alu bricht aber auch vergleichsweise schnell, ich habe aber bislang weder von einer gerissenen Alu-, denn einer gerissenen Kupfersnare gehört.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…nl-u-a-/693331070-74-3159
"Bitte keine Detailfragen." Naja, dann muss ich wohl raten, um was für Becken es sich bei "Paiste, Meinl u.A." handelt, so mit heruntergespielten Schriftzügen auf dem einzigen Bild natürlich super einfach zu erkennen.
-
Die Hats scheinen 502er zu sein, das eine Crash ein altes Alpha, 2x Meinl ProFile, eins ist vermutlich ein Paiste Stambul oder ähnliches, einmal Meinl(?) Headliner und das letzte sieht nach einem Sabian AA oderAvedis aus (Hämmerung Oberfläche), also auf den ersten Blick auch nix ganz mieses. Jetzt kann man das für 140 Euro inklusive Versand kaufen und die Teile einzeln verhökern (zumindest das was man nicht braucht), alternativ fährt man vorbei und schaut sich das eine oder andere Becken genauer an und findet u.u. die entsprechende Prägung?
Für jemanden der gerade mit dem Trommeln anfängt wäre das zumindest nichts ganz schlechtes,käme ein bisschen darauf an, ob meine Einschätzung mit dem AA/Avedis richtig ist? Aber dAnn hätte man zumindest 502er Hats, ein alte Alpha-Crash und ein Mittelklasse-Ride für 140 Euro. Und den nichtzerstörten Rest haut man für 20-30 Euro/Stück in die Kleinanzeigen...
-
Und den nicht zerstörten Rest haut man für 20-30 Euro/Stück in die Kleinanzeigen...
In der Theorie geht das so. Aber in echt ist das halt nicht ganz so einfach.
Ich mache das Prozedere gerade selber durch. Der Markt ist mit billigen Einsteigerbecken einfach zu sehr überschwemmt. Wenn man nicht gewillt ist die Becken weit unter Normalpreis - der eh schon sehr gering ist - zu verkaufen, dann bleibt man halt darauf sitzen. Wenn man dann noch den Aufwand zum Verpacken und versenden einrechnet, dann vergeht mir da recht schnell die Lust. So ein 18" Becken braucht auch schon einen relativ großen Karton, wenn man es sicher und vernünftig einpacken will. Und für 30€ muss ich ein Alpha Crash nämlich wirklich nicht verkaufen, am besten noch inkl. Versand. Da lass ich es lieber im Keller liegen, da kann es der Sohnemann dann später mal zerdengeln. Und wenn man dann noch die zahllosen Spacken bedenkt, die sich nach der ersten, bestens und umfangreich beantworteten Anfrage nicht mehr melden, dann ist der Ofen endgültig aus. Ich für meinen Teil lasse meine Beckenanzeigen jetzt auslaufen, und unternehme keinen neuen Versuche mehr, ist mir zu blöd.
Also ich verstehe jeden, der seine Zeug nur gesammelt abgeben will, so wie der Kollege, dessen Anzeige hier besprochen wurde.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…becken-/734885175-74-3374
ZitatBetrüger aus den Ausland haben keine Chance. Netter versuch. PayPal und dann vorher was Überweisen (Nigeria) geht gar nicht. Also, nur Überweisung auf unser Konto und dann Ware oder Barzahlung bei Abholung!!!!
Was war denn da los?
-
Kann man sich ja vorstellen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!