Ich habe auch noch kein gebrauchtes Global Beat gesehen, das für 459 Euro angeboten wird.
Ich habe aber schon 'ne Menge Zeug gesehen das, gebraucht, weit über dem Wert angeboten wird, so what? Wenn er für das Teil 450 Euro haben will, dann ist das doch sein Recht, Aufkleber hin oder her. Ob es das wert ist steht auf einem anderen Blatt, aber deswegen darf er doch trotzdem das Geld für verlangen.
Und: zum Bescheißen gehören auch immer zwei, und m.E. gehört das "auf die Fresse fliegen" auch ein bisschen dazu, ist mir zumindest schon öfters passiert, von da her sehe ich das eher entspannt, zumal ich auch schon ein paar Schnapper hatte, es hält sich also zumindest bei mir die Waage.
Auf jeden Fall habe ich noch von niemandem gehört, der nicht mal auf die Nase gefallen ist, als er laufen (oder Radfahren) gelernt hat. Entweder man steht auf und macht weiter oder man traut sich nicht weiterzumachen... aber dann sollte man, bezogen auf den Gebrauchtmarkt, eben die Finger davon lassen und nur neue Sachen kaufen.
Und von der Summe finde ich das jetzt (aus meiner Sicht) auch nicht so tragisch, das tut vielleicht ein bisschen weh, sterben oder verhungern wird davon im Endeffekt niemand.
Ich finde übrigens die Idee von Badoom/Mad/whoever gar nicht so doof: einfach mal mit den Leuten reden, oft ergeben sich da Dinge die dann doch nicht so der Mutmaßung (dem Vorurteil?!) entsprechen. Anscheißen kann man ja hinterher immer noch.