Funktioniert das tatsächlich?
Also ich meine das mit der Schnur, nicht das mit der Verarsche...
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Funktioniert das tatsächlich?
Ich finde schon! Es verändert die Ästhetik und sorgt für den Asia-Touch. Mehr nicht. Aber mal ehrlich: Die Marketingleute haben doch hart gearbeitet. Für Bänderschmuck ein "Resonance Control Binding" zu erfinden, ist 'ne Leistung
findet mit Schmunzeln
Hajo K -
Und wenn man die Schnur jetzt ganz fest zusammenzieht und den Kessel dadurch schon sehr einengt? Hat sicher einen Effekt, aber ob das was gutes ist?
-
Ich finde schon! Es verändert die Ästhetik und sorgt für den Asia-Touch. Mehr nicht.
Hmmm.....
Dann binde ich doch eher mal einen schwarzen Gürtel um, als so ein blaues Schnürchen. -
Damit kannst du die schwingung vom kessel "abwürgen
oder halt wenn du es ganz fest zusammen siehst den kessel zu einem trichter formen... was soundtechnisch auch eine änderung bringen sollteich werd das bei der snare die ich grade baue auch machen... dann haben die sicken wenigstens noch einen sinn
-
Also ich meine das mit der Schnur, nicht das mit der Verarsche...
Ob das letztere funktioniert, würde mich aber auch interessieren. -
Ob das letztere funktioniert, würde mich aber auch interessieren.Im Promo-Video erklärt er, was der Senkel bezwecken soll. Bildet Euch selbst ein Urteil, soweit man das anhand eines Videos überhaupt kann:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
Ich find's köstlich: Noch während ich beim Schauen dachte: Hm, wo ist jetzt der Unterschied zwischen "tight" und "loose" und wieviel größer wäre die Auswirkung mit einem winzigen Stück Moongel oder einem Dämpfer … da packt er das Ende der Kordel als Dämpfer aufs Fell. Nice one.
Was das Alpecin für die (verlorenen) Haare ist, muss dann wohl die Kordel für uns Drummer sein: Ein guter Grund zu glauben … und dann zu kaufen.
Dabei geht's doch auch ohne Blähphrasen: Meine Benny Greb Signature Snare hat auch ein kleines Schmuckband und ich hab sie gekauft, weil sie auch ohne TRACS, das Total Resonance Adjustment Control System – sprich: das umlaufende schwarze Plastikband, hervorragend klingt.
Andererseits sagt Yamahas Produktpräsentation viel über uns, d. h. über die - von Yamaha vermutete oder ermittelte - Grundhaltung: Es reicht uns wohl nicht, wenn etwas gut klingt und nett aussieht, selbst der Schmuck braucht noch eine Funktion.
Meine Mapex Falcon hat ein (für mein Empfinden) sehr schön gestaltetes Footboard. Zum Glück musste ich mir nicht anhören, dass das nochmal kräftig für einen Speedzuwachs sorgt. Tut's nicht, sieht nur gut aus. (Mir gefallende) Ästhetik ist für mich bereits eine wichtige Funktion.
In diesem Sinne ein Hoch auf die Kordel,
Hajo K -
Hmmm... also ehrlich: Statt 'nem Schnürsenkel kann man auch mit Gaffa, Moongel, Dämpfungsringen etc. die Obertöne wegbügeln. Und das Sustain ebenfalls. Das einzig interessante an der Snare ist m.E. der nur 1mm dicke Kessel. Aber vielleicht fällt ja, so wie Jimbo sagt, jemandem noch eine Möglichkeit ein, den Schnürsenkel sinnvoll einzusetzen. Da fällt mir ein, ein paar Schuhe von mir könnten noch neue Schnürsenkel vertragen. Ich kauf' dann mal zwei Snares.
Hmm... meine Snares sind alle Schmucklos. Ich könnte auch noch Swarowski-Kristalle besorgen. Irgendeine Funktion haben die dann bestimmt. Sizzlesound im Kessel? (Swarowski-Sizzle-Control-Stones ).
-
OT . . .
und dann fragen sich die Leute warum die Snare abgewürgt klingt
Demnächst gibt's Gaffa wo die Lugs und Abhebung schon ausgeschnitten/vorgestanzt ist -
Im Promo-Video erklärt er, was der Senkel bezwecken soll. Bildet Euch selbst ein Urteil, soweit man das anhand eines Videos überhaupt kann:
Oha!
Da klebt er außerdem die Kordel mit Gaffa am Rim fest, damit sie bleibt wo sie ist!
So ein Quatsch....... -
Eieiei, selten so einen Unfug gehört & gesehen.
Der gehobene Drummer achte auch darauf, dass kein Fliegenschiss auf den Fellen zurückbleibt....
-
Och... wenn da genügend Fliegenschiss zusammenkommt, musst du kein Moongel mehr kaufen.
-
...dann brauchst du auch keine schnur mehr. der kreis schließt sich
-
Dear Akira,
you may use the ends of the rope as earplugs in case a session turns out louder than expected.
Best regards,
Two -
… or for carrying purposes
… or for flogging the bass player
… with special knotting techniques… (don't want to think this idea further)Aber, nixdestotrotz sieht dis Snare gut aus. Habe die Trommel live auf der Messe gesehen, echt schnuckelig.
-
Ja. Sie klingt auch gut (zumindest wenn Herr Jimbo sie spielt).
-
-
ich find das becken cool
und 1800g sind gar nicht mal soo heavy... könnte sogar klingen (wenn es nicht stahl wäre...) -
...schaut halt iwie unprofessionell aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!