Ich denke, der Kollege wundert sich über den hohen Preis, den diese Snare erzielt hat. Obwohl das noch lange nicht heißen muss, dass das gute Stück auch den Besitzer wechselt...
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
Wieso sollte es nicht den Besitzer wechseln??
-
Der Preis ist m.M. nach nicht mehr nachvollziehbar.
Ich habe im Laufe der Jahre ca. 6-7 Dyna-Sonics besessen und auch wieder verkauft.
Die normalen 5" 70iger BIG R Dyna lagen alle unter 200 EUR, die 60iger mit dem Scipt Logo so wie diese Ebay Snare zwischen 200-250 EUR.
Alle in einem Topzustand komplett mit Aluframe/Snareteppichschlitten.
Preisliche Ausnahmen bei den COB Dynas sind eigentlich nur die sog. 7 Line 5" und die seltene 6,5er Version.
Beide habe ich um 350 EUR verkauft bekommen.
500 EUR ist utopisch, oder jemand hat überhaupt keine Ahnung...
-
500 EUR ist utopisch, oder jemand hat überhaupt keine Ahnung...
Dieser "jemand" sind aber mindestens 3 verschiedene Leute, die bei über 400.- Euro noch im Rennen waren....
Vielleicht ist das Ding in letzter Zeit seltener aufgetaucht?
Vielleicht hat auch kürzlich Joey Jordison erklärt, dass er mit dieser Schüssel nochmal 50bpm schneller spielt, ihm sein Makeup nicht mehr verrutscht und somit die Nachfrage angestachelt?
-
Naja, der für 400 wollte sie wohl unbedingt haben (war da nicht mal was mit den Schlitten?)... ob die anderen beiden jetzt auch wahnsinnig sind, oder ob der Verkäufer einfach clever ist und besser zwei als einen Kumpel auf die Sache angesetzt hat (einer fällt ja immer ein bisschen auf)? Man weiß es nicht. Und man soll ja an das Gute im Menschen glauben... was auch immer das in diesem Fall ist.
-
Man beachte das Foto und lese dann den Text:
Verkaufe hier ein gebrauchtes schlagzeug.
es gibt ein paar gebraucht spuren.
da es ein privat verkauf ist d wrd eine haftung übernommen
Das Set hat vermutlich seit dem 2. Weltkrieg in einer Scheune gestanden, nach Gebrauch sieht es aber nicht aus. Und Haftung anzubieten finde ich sehr zuvorkommend.
-
Naja, das ist wohl eher ein Tippfehler als ein Haftungsangebot -- liest sich für mich so, als ob "... [k]eine Haftung ..." gemeint wäre. Falls ich mich drauf verlassen wollte, würde ich in jedem Fall vorher noch mal nachfragen.
-
Das nehme ich auch mal ganz stark an, aber auch wenn du vorher nicht fragst: einklagen kannst du es, aber die Rechtsprechung kommt meines Wissens nach meist dem Verkäufer zu Gute.
-
-
Silvio: Einklagen kann man eine ganze Menge, ob man aber recht bekommt... Ich bin zwar auch kein Jurist, mich würde es aber nicht überrraschen, wenn ein Gericht in so einem Fall versucht, dahinter zu kommen, was der Verkäufer tatsächlich ausdrücken wollte und ob ein Käufer darauf kommen kann, dass das eher ein Stall von Rechtschreibfehlern ist, als eine tatsächliche Erklärung, Haftung übernehmen zu wollen. Ob Privatleute Irrtum ausdrücklich ausschließen müssen, halte ich zumindest in so einem offensichtlichen Fall mal für fraglich.
-
Hi,
auch ich bin kein Jurist, frage mich aber gerade mit meinem laienhaften Rechtsverständnis, welcher Art Haftung da einzuklagen sei? Die gegen Zivilklagen entnervter, lärmgeplagter Nachbarn vielleicht.
Mich jedenfalls würde (wenn ich mich schon auf so ein Spielchen einließe) weniger Haftung als (k)eine Gewährleistung oder besser noch (k)ein Rückgaberecht interessieren.
Lang an-haftende Grüße
Hajo K -
Süß ist ja auch der Aufkleber von Maus und Elefant über dem Pearl-Schriftzug des Resofells...
-
-
Ein Schelm, wer da an "Coffee-Shop" denkt...Wow, entweder hat der Gute immer noch geraucht während er das getippt hat, oder er hat zu viel von seinen Gästen abbekommen...
P.S.: Ist der Link nur bei mir nicht zu gebrauchen?
-
Das scheint mir ein Pearl Export aus den 80er zu sein.
Die klingen schon mal ganz brauchbar.
Desweiteren sehe ich nur Staub und keine Groben Beschädigungen.
Allein die Hardware ist im Vergleich zu heutigem Billigware das Geld wert.
Ich häts genommen. -
-
Das scheint mir ein Pearl Export aus den 80er zu sein.
Die klingen schon mal ganz brauchbar.
Desweiteren sehe ich nur Staub und keine Groben Beschädigungen.
Allein die Hardware ist im Vergleich zu heutigem Billigware das Geld wert.
Ich häts genommen.imho kein Pearl exe, wahrscheinlich auch kein Pearl.... evtl. nur das Frontfell. eh passe´
-
Das hier ist mal wirklich - wie angepriesen - hochwertig!
Ich würd's nicht nehmen - XP wird ab April von Microsoft nicht mehr unterstützt......
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!