Das ist passiert: ich biete gestern mit bei der Auktion um ein Paiste Signature 16" Thin China, werde aber von einem Bieter überboten. Nur wenige Minuten später stellt der Verkäufer das selbe Becken wieder ein. Ich frage nach, woraufhin mir mitgeteilt wird, dass er Probleme habe mit einem Mitglied, das aus Rache ständig auf seine Auktion bieten würde. Ich habe eher den Verdacht, der Verkäufer will das Teil nicht für den zugegebenermaßen günstigen Preis rausrücken. Mir wurde auch kein Angebot als unterlegener Bieter angeboten. Ich weiß natürlich, dass solche Fälle ständig vorkommen. Mich würde dennoch interessieren, ob man hier wirklich keine Handhabe gegen solch dubiose Machenschaften hat.
Das der Verkäufer gelogen hat, ist wohl offensichtlich. Er kann ständige Spaßbieter von seine Auktionen ausschließen...
Warum sollte ebay das Hochbieten unterbinden? Die machen da super Profit mit (Angebotgsgebühren, Provison...)
Das ebay dadruch langfristig Schaden nimmt und an Atraktivität verliert, kann man ja schon länger beobachten...