eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Für 3 Becken?
    Ist das wirklich so viel zu teuer?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Das 12" China kostet beim Drucmcenter in Köln 25€ neu.
    Die Splashes werden keinesfalls teurer sein und wenn du dann noch den Gebrauchtfaktor abziehst wirst du sehen, wie überteuert das ist!

• Zitat

Original von -AnUbIs-
    Das 12" China kostet beim Drucmcenter in Köln 25€ neu.

Okay - dass die so günstig sind hätte ich nicht erwartet.

War ja auch nur ne Frage und ich hab wieder was gelernt :)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Die Becken sind an sich klasse, ist B20 und klingen größtenteils auch super.

Allerdings sind die so dermassen verschieden und manchmal auch total kacke, selbst bei gleicher Größe, das hab ich so bei keiner anderen Marke erlebt.

Da muss man wirklich antesten, sonst kauft man die Katze im Sack!

Das fiese ist auch, dass man die kaum für den Neupreis wieder losbekommt, auch wenn se quasi ungespielt ist, Doppler dem ?§"$§U%§"% sei Dank!

Alles, was der schon bei eBay verkauft hat bekommste nich mehr für nen ordentlichen Preis los, selbst wenn es nicht von ihm stammt, sobald jemand Istanbul Mehmet oder Wuhan verkauft denken 90% der eBayer es wäre ex Doppler Ware!

• Vor Jahren hatte ich mal ein WUHAN-China (ich glaube 14"), die waren recht günstig (ca. 40-50DM?!), gingen aber auch relativ schnell in die Brüche.

Und zum Teil lag das einfach am Material/Herstellung, weniger an meiner (damaligen) Spielweise.

Ich habe es dann auf ein 8-10" Splash-China runtergedreht. Das Ding hatte dann einen richtig guten Sound (meine Meinung), ging aber wieder nach ca. 1/2 Jahr in den Anus.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• das mit den 800 kann er vergessen, weil er hat keine Mindestgebotsperre reingelegt. Insofern gehts jetzt fuer jeden Preis weg, oder er nimmt s raus. Zieht aber ne saftige Strafe von Ebay nach sich wegen Vertragsbruch.

... weigert er sich nach Ablauf der Auktion zu liefern bei jedem Preis unter 800, begeht er Vertragsstrafe, da eigtl. ja ein giueltiger Kaufvertrag zustande gekommen ist..... wuerde mich interessieren, wie Ebay dann reagiert.....

Tama oder nicht, er haette mehr Geld gemacht, wenn er es aufgeteilt haette imn 2 Schellsets und en Rest einzeln verkauft haette. Ist natuerlich mehr Arbeit.....
    ... die Aussage "....ist mir als Tama verkauft worden....", entbindet ihn von jedem Betrug, da er ja sich nicht wirklich festlegt.... Interessant finde ich allerdings, das er ohne Badges unterscheiden kann, dass es evtl. Tama und Black Horse ist.....

• Zitat

das mit den 800 kann er vergessen, weil er hat keine Mindestgebotsperre reingelegt. Insofern gehts jetzt fuer jeden Preis weg, oder er nimmt s raus. Zieht aber ne saftige Strafe von Ebay nach sich wegen Vertragsbruch.

Naja er hat zwei Möglichkeiten. Eine legale und eine illegale:
    1. (die legale)
    Er kann das Angebot bis 24 Stunden vor Auktionsende ganz regelkonform und legal beenden. Dafür gibt es in mein Ebay, im Kontextmenü des Artikels, einen vorgesehen Link. Man gelangt damit auf ein Formular, mit welchem man die Auktion beenden kann. (habe ich selbst letztens gemacht, weil ein Artikel zu wenig Interessenten fand)
    Doch wenn er das vorhat, wäre er sehr dumm, da jeder weiß, dass Artikel bis 2 Minuten vor Auktionsende im Preis noch enorm steigen können.

2. (die illegale)
    Einfach einem Freund Bescheid sagen, dass er ein Gebot zur Absicherung setzen soll. Der Freund bietet beim Artikel einfach auf 800€ hoch - Wenn niemand drüber geht, landet das Teil beim Kollegen und alles ist in Ordnung. Andernfalls muss es jemand für über 800€ kaufen.
    Illegal meiner Meinung nach aus folgendem Grund: Normalerweise erhöht man den Startpreis eines Artikels, um zu verhindern, dass eine Auktion unter einem bestimmten Preis beendet wird. Ebay kassiert jedoch enorm, je höher der Startpreis wird. Somit verliert die Bucht einiges an Einnahmen, wenn man sich per Freund absichert, anstatt den Startpreis zu erhöhen.

Also: Es gibt da schon Möglichkeiten, die Ebay nicht verhindern kann.

EDIT: Teil 2 überarbeitet

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Einmal editiert, zuletzt von Ajj89 ()

• wenn ein freund drauf bietet muss er trotzdem die provision zahlen, bei 800 dürften das nicht wenig sein.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Natürlich, aber eine andere Möglichkeit hat er wohl nicht.. Und wenn er den Artikel wirklich nicht für unter 800 hergeben will, dann wird er wohl die Gebühren in Kauf nehmen.

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

• So wie es aussieht wurde das Angebot vorzeitig beendet, da war wohl jemand so freundlich Herrn E. Bay hinzuweisen? Oder er hat privat 'n Dummen gefunden.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!