eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Genau das ist das Problem!


    Man kann eine Auktionsbeschreibung noch irgendwie mit Suchbegriffen
    füttern um an allen möglich Ecken und Ende aufzutauchen.


    Ich finde das auch zum kotzen!


    Ob eBay ein Interesse hat etwas daran zu ändern mal ich nicht glauben.
    An diesem Angebots-Spam verdient eBay ja nicht unbedingt schlecht.


    Wir haben auch Auktionen laufen, aber mir würde im Traum nicht
    einfallen das Zeug x Mal einzustellen bzw. „(….Roland, Hart, Yamaha)“
    als Suchbegriffe zu hinterlegen.


    Schlimm in eBay, und es ist keine Ende abzusehen.
    Ehrliche Auktionen gehen dabei völlig unter und das was man zusagen hat
    ist in den Augen vieler „Kunden“ nicht glaubwürdig…
    Frei nach dem Motto „in eBay erzählt eh jeder Mist“


    Schade drum, eBay wäre eine Interessante Plattform – für Anbieter und
    Kunden. Aber unter den derzeitigen Bedingungen werden sich immer
    mehr zurückziehen und der Müll wird bleiben.

  • Wenn man mit einer ebay Suchmaschine richtig wüsste umzugehen, dann hätte man das Problem um Mindestens 50 -70 % eingedämmt.



    Warum sieht mein Suchbegriff wenn ich neumodische Zildjian Becken in den Staaten suche wohl so aus:



    "Zil* -Zbt -Zxt -vintage -cap -shirt -t-shirt -stick* -stan* -bag -keych* -scimi* -cream -poli*"




    anstatt ein doofes "Zldjian" einzutippen.









    Im Vorteil ist derjenige, der mit der Suchmaschine umgeht und in der Lage ist sich genau das heraus zu filtern was er sucht.

  • Zum Thema Ebayflut:
    Stöbern macht nicht mehr wirklich Spaß, ich hab meine Liste mit gespeicherten Suchbegriffen (inzwischen fast 20 Stück), ich bekomm dann eine E-Mail wenn was zu dem Suchbegriff drin ist und gut is.
    Sind meistens recht spezielle Suchbegriffe (Serien etc.), da hält sich das ganze ganz gut in Grenzen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Aktuelle Beispiel für die verschissene Ebay-Suche anhand unserem Forumsmitglied miGe.


    Sucht mal in der Rubrik Musikinstrumente nach mige, und klickt den Haken "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen" an.


    Da kommt ihr im Moment auf auf fünf Ergebnisse, zwei von mige, und drei sind vom Anbieter studio-technologies, z.B.: das hier


    Wenn ihr das Angebot offen habt, dann benutzt mal (Strg+F) und sucht nach mige.... ihr findet dort noch mehr Herstellernamen....


    Äußerst frech wie ich finde.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das ist ja bitter! Da hat der Anbieter einfach mal mit weißer Schrift auf weißen Hintergrund JEDE MENGE Herstellernamen etc. da rein geschrieben (drückt mal strg-a! Der Wahnsinn!)! Schweinerei - den sollte man direkt aus ebay kicken!!

  • Die Masche, Suchbegriffe unsichtbar zu machen ist doch nun wirklich nicht neu.
    Ihr solltet mal bei Auto- und Motorradteilen gucken, da gibts Suchlisten, die auf ner Klopapierrolle keinen Platz hätten.


    Durch vernünftige Suche kann man auch solche Sachen zum größten Teil ausschließen. Oder man ignoriert das einfach. Das ist der einfachere Weg.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Tschuldigung... etwas off-topic.


    Ich habe gegenwärtig nur Ärger mit Ebay. Einer sagt er hat Geld nicht erhalten und schickt die Ware seit Wochen nicht und beantwortet auch keine Email mehr.


    Beim zweiten genauso heikel. Ich habe einen Akai Verstärker für 56 Euro von ihm ersteigert. Beim Ebay-Post stand unter Versand von Anfang an:
    "VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANS 7,10E VERSICHERT,UNVERSICHERT 5,10E EUROPA:11E UNVERSICHERT"


    Genau diese Anghaben schickte mir auch Ebay mit meiner Kaufbestätigungs-Mail.


    Ich verstand das so, dass mich inklusive des Verstärkers, nun alles 66 Euro kostet (da ich versicherten Versand bevorzuge und in Deutschland wohne).


    Der Verkäufer schreibt nun aber ich hätte 66 Euro zu überweisen plus!!! 5,10 Euro für unversicherten Versand


    ... oder 66 Euro plus!!! 7,10 Euro versicherter Versand.


    Es ist noch früh am Morgen, bin ich wirklich so doof es nicht nachvollziehen zu können??? Die Portoangaben inklusive Kommata und fehlender Leerstellen oben sind original wie von Ebay und! vorher im Angebot von ihm selbst gepostet.


    Bitte helft mir weiter. Ich könnte mir vorstellen das obengenannte Probleme genauso im Drumsektor auftreten könn(t)en. Wie soll ich vorgehen, denn per se nochmal 7,10 Euro mehr zahlen um die Ware versichert zu bekommen sehe ich gegenwärtig nicht ein. Der Amp ist trotz betagten Alters und dem Namen AKai kein wirkliches Sammlerstück und ich bin ans äußere Ende dessen gegangen was ich bereit war zu zahlen.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Einer sagt er hat Geld nicht erhalten und schickt die Ware seit Wochen nicht und beantwortet auch keine Email mehr.


    Geh zu deiner Bank, frag nach wie die Buchung gelaufen ist, lass dir das bestätigen, schicke es ihm per email, mit dem Hinweis wenn er nicht binnen 24 Stunden reagiert zeigst du ihn wegen Betrug an.



    Wo kommt denn der Verkäufer her? Wenn auch aus Deutschland, dann ist das doch eigentlich so:
    56€ plus 7,10€ Versand macht --> 63,10.
    Wo du die 66€herhast ist mir schleierhaft.


    Allerdings gilt auch bei mir:

    Zitat

    Es ist noch früh am Morgen, bin ich wirklich so doof es nicht nachvollziehen zu können???

    :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @scarlet...


    hahaha
    Ich hatte es so interpretiert:
    Versand, also ohne Versicherung: 7 Euro


    Versand mit Versicherung 10 Euro


    Das war wohl mein Fehler. Ich dachte die zweite Auflistung bezieht sich auf "Versichert inklusive Versandkosten"


    Das tragische ist nur... der Verkäufer aus Kassel kommt auch nicht auf deinen Betrag sondern auf das hier, wie er mir heute schreibt:
    66,00E
    +
    5,10E UNVERSICHERT AUF EIGENES RISICO!


    (also 71,10)


    ODER
    VERSICHERT
    ZU
    7,10E
    VERSICHERT
    (also 73,10 Euro)


    Ich glaube die 10 Euro Porto sind seiner Meinung nach völlig unabhängig vom Versicherungswert. Den Versuicherungswert soll ich nochmals draufzahlen??


    Wie gesagt 10 Euro hat er draufaddiert, denn der ersteigerte Preis war 56 !


    Und diese Zeile verstehe ich immer noch nicht:"VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANS 7,10E VERSICHERT,UNVERSICHERT 5,10E EUROPA:11E UNVERSICHERT"


    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Zitat

    Und diese Zeile verstehe ich immer noch nicht:"VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANS 7,10E VERSICHERT,UNVERSICHERT 5,10E EUROPA:11E UNVERSICHERT"


    Das letzte "UN" gehört vermutlich weg.


    Deutschland (versichert): 7,10 Euro
    Europa (unversichert): 5,10 Euro
    Europa (versichert): 11,00 Euro


    Also sag dem Verkäufer, dass du 63,10 Euro zahlst und keinen Cent mehr, fertig.
    Entweder der will dich über's Ohr hauen, oder er blickt selbst nicht mehr durch. :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Aber Hallo, das sehe ich auch so wie Hochi!


    Dein Versand kostet lt. Auktionsbeschreibung 7,10€, innerhalb Germany und Versichert.


    Postpreise für Pakete innerhalb Deutschland, mit 500.- Euro Versicherung:


    5kg 7,00 Euro
    5kg-10kg 10,50 Euro
    10-20kg 14,00 Euro

  • Ich habe schon gestern 66.- überwiesen... und nun will er wie gesagt nochmal mindestens 5.10 Euro extra für unversichert oder nochmal 7.10 für versicherten Versand.


    Dies war mein letztes! agieren bei Ebay. Ich erlebe in letzter Zeit so viel an Fake, dubiosen sogenannten "Mißverständnissen" etc. Es nervt total und läßt an vielen Menschen nur schlimmste Absichten erahnen.


    Vorgestern habe ich einen Equalizer ersteigert. Es gab sicher einen, der noch mehr geboten hätte :) aber zu spät kam.


    Ich erhielt die Ebay-Bestätigung, dass ich ihn erworben habe. Dann wurde ich 3 mal von der Verkäuferin angemailt. Ich sei vom Kauf zurückgetreten und sie dürfe nun an einen anderen Bieter verkaufen. Meine Fresse, was ein Mist.


    Ich mußte ihr 3 mal schreiben ich habe das Ding gekauft und habe die Ebay-Bestätigung und ich habe das Geld schon überwiesen!


    Das kostet mich so viel Zeit und Nerven. Ebay-Sucks!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Deutschland (versichert): 7,10 Euro
    Europa (unversichert): 5,10 Euro
    Europa (versichert): 11,00 Euro


    Ich les es anders:
    Deutschland (versichert): 7,10 Euro
    Deutschland (unversichert): 5,10 Euro
    Europa (unversichert): 11,00 Euro


    Aber scheißegal, lass dich nicht veraschen, vor allem nicht beim Preis!!


    Und das mit dem Rückzug des Gebotes ist auch der Hammer...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ach, und noch was persönliches :)


    Marquee ist so vorsichtig geworden in Sachen Bandsigning, dass es einem Ritterschlag gleichkommt, dass sie deine Band aufnahm. Da muß die neue CD rattenscharf sein :)


    Denn die Aufbruchstimmung und Euphorie in Sachen härterem Rock ist in Japan die letzten Jahre massiv gesunken (ganz entgegen des Klischees der hardrocktreuen, loyalen Japaner).


    Somit doppelter Respekt, dass ihr vertreten seid! Vielleicht sogar mit japanese only Bonustrack???

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Ach, und noch was persönliches :)


    Marquee ist so vorsichtig geworden in Sachen Bandsigning, dass es einem Ritterschlag gleichkommt, dass sie deine Band aufnahm. Da muß die neue CD rattenscharf sein :)


    Danke! Wir sind sehr zufieden mit dem Ergebnis, jetzt mal schaun was kommt...


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Denn die Aufbruchstimmung und Euphorie in Sachen härterem Rock ist in Japan die letzten Jahre massiv gesunken (ganz entgegen des Klischees der hardrocktreuen, loyalen Japaner).


    Das stimmt, ist aber imer noch deutlich besser als anderswo, was man auch ganz klar am Advance sieht...


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Somit doppelter Respekt, dass ihr vertreten seid! Vielleicht sogar mit japanese only Bonustrack???


    Selbstredend :D Der war mit Vertragsbedingung...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich habe bei Ebay schon 136 Auktionen durchgeführt (gekauft bzw. verkauft) und nie gab es Probleme.
    Jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert dass ein Verkäufer partout nicht liefert und auch nicht auf Mails antwortet.


    Der Ebay-Niedergang???

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!