...oder die Hats haben (hatten?!) Keyholes und wurden nachbearbeitet, zumindest meine ich schonmal in der Art nachbearbeitete Becken gesehen zu haben!?
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
-
-
jedenfalls scheiden Sig und Konsorten allein schon wegen der verwendeten Legierung (B15 soweit ich weiß...) aus...diese müssten deutlich heller/goldfarbener erscheinen
aufgrund des eher rötlichen farbtons würde ich auf jedenfall auf B8-Bronze tippen...2002 scheiden aus, da man sie ziemlich deutlich am Abdrehmuster erkennen kann...also ist es wohl bestenfalls ein Alpha, allerdings hab ich noch keins ohne Serienaufdruck und mit Lochverstärkung gesehen, Sound-edge-marchingbecken kenn ich auch nicht (macht auch keinen Sinn irgendwie, die Soundedge bewirkt ja eig. nur bei geschlossenen Hats etwas) außerdem sind Marching/Symphony-Becken in der Regel größer als 14"
ich würde das Bild einfach mal an Paiste schicken und dort nachfragen, die sind idR sehr hilfsbereit
-
-
Habe aber noch nie ein Sound Edge Marching Becken gesehen und auch auf die schnelle beim Suchen nicht gefunden?
-
mich wundert bei diesen paiste hihats vor allem, dass das paiste logo so wunderbar erhalten ist aber sonst überhaupt kein hinweis (d.h. wäre hier jemand poliersüchtig gewesen, hätte ja auch das logo leiden müssen, aber paiste becken ohne serienbezeichnung... mh)
-
Da muß ich DrummerinMR zustimmen. Schaut sehr seltsam aus.
-
Sehen mir sehr nach Playback Becken aus, habe in HH in nem kleinen Musikladen mal welche gesehen, nahezu identisch. Was mich wundert, ist der Aufwand daraus ne Soundedge zu machen.
Oder ist es vielleicht ein Prototyp? Aber normalerweise weißt man dann doch sonst zumindest darauf hin. Oder Relabeled? Das bieten die Jungs von Paiste doch auch an?!Wäre mir gerade bei dem Preis zu suspekt.
-
Sehen mir sehr nach Playback Becken aus, habe in HH in nem kleinen Musikladen mal welche gesehen, nahezu identisch. Was mich wundert, ist der Aufwand daraus ne Soundedge zu machen.
Oder ist es vielleicht ein Prototyp? Aber normalerweise weißt man dann doch sonst zumindest darauf hin. Oder Relabeled? Das bieten die Jungs von Paiste doch auch an?!Wäre mir gerade bei dem Preis zu suspekt.
Bei Tittmann?
-
Oder Relabeled? Das bieten die Jungs von Paiste doch auch an?!
Aber Paiste wird doch wohl nicht irgendwelche Blechdeckel mit ihren guten Serien relablen, oder?
Was meinst du wie geschäftsschädigend das wäre, wenn sich das rumspricht, dass eine (vermeintliche!) Signature Hat gern mal klingt wie heutzutage die K-Hats?
(Sorry für den kleinen Seitenhieb, konnt ich mir nur bei dem Thread letztens über die teilweise desaströse Zildjian Qualität nicht verkneifen ) -
Naja nicht irgendwelche Blechdeckel, aber hat nicht sogar hier im Forum einer schwarz gelabelte 2000er Becken? Ausserdem ist da ja eben kein Label drauf, das irgendwas über die Serie sagt. Wo Paiste draufsteht ist sicher auch Paiste drin, aber ob 101 oder Signature, das wird nicht verraten!
Tittmann? Ist der der in der Nähe der Feldstraße? Läuft man quasi drauf zu wenn man aus dem Schulterblatt kommt?!
-
Oh, nee... Tittmann ist vor'm Schulterblatt in der Eimsbütteler Chaussee, der Laden an der Ecke Feldstraße müsste Rotthoff oder so sein.
Ein uriger Laden mit einem fragwürdigem Ruf.
Der hat echt noch einige "Schätze" rumstehen, will aber Mondpreise dafür haben, weil er keine Ahnung hat -
Naja nicht irgendwelche Blechdeckel, aber hat nicht sogar hier im Forum einer schwarz gelabelte 2000er Becken? Ausserdem ist da ja eben kein Label drauf, das irgendwas über die Serie sagt. Wo Paiste draufsteht ist sicher auch Paiste drin, aber ob 101 oder Signature, das wird nicht verraten!
Tittmann? Ist der der in der Nähe der Feldstraße? Läuft man quasi drauf zu wenn man aus dem Schulterblatt kommt?!
Hi, das war ich und das hat sich im Nachhinein dann als verblasstes blaues Label rausgestellt. Da hat jemand einen Putzfimmel gehabt. -
freak, ich dachte an jemanden, der sie wirklich nach Nottwil geschickt hat zwecks um labeln, dem gefiel der Unterschied zwischen den blauen 2000 und den roten 2002 nicht. Wer es hat
Ja, Rotthoff ist das. Hat vieles tolles, einige nette Ufips, und altes Paiste Blech, war lange nicht da, aber damals alles andere als gerechtfertigte Preis und überhaupt nicht kooperativ.
-
Ok, soory.
-
-
äääh....ja... ein MUSS für jeden amputierten ( oder ambitionierten ) Trommler
-
Auch 'ne Möglichkeit Geld zu machen: Rototoms kaufen und als eDrum-Pads verkaufem : Klick mich
Schön ist dabei der Werbespruch "> engineered and assembled in Germany <"
-
Schaut optisch nicht mal so unübel aus. Könnte mir ein E-Set gut vorstellen.
-
Ich will meine Rototoms ja auch als eDrum-Pads benutzen, wenn man allerdings mal den Preis eines kompletten 6-8-10er Sets nimmt (z.B. von Thomann), dann kommen wir auf 80+30(3x Meshheads)+15(3x Billigtrigger)= 125 Euro im Einkauf und 3x80 Euro = 240 Euro im Verkauf.
Das ist 'ne gute Gewinnspanne, würde ich sagen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!