welches ride/hihat passt?

  • Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    Habe vor einiger Zeit ein Meinl Amun 16" Powerful Crash und ein Istanbul Traditional 18" Dark Crash erworben, und wußte auch vorher schon, dass diese nicht zu meinem Hihat (Sabian PRO 14") und meinem Ride (Sabian PRO 20") passen werden.
    Welches Ride bzw. Hihat würden mit den Crashes harmonieren? Wäre echt nett, mal ein paar Ideen zu bekommen...


    Grüße,
    schlabber

    Einmal editiert, zuletzt von schlabber ()

  • na da hast du aber ne mischung... ich fand ja schon das 17er medium crash aus der amun serie ziemlich klirrig kalt und krachig, deswegen kommen mir ehrlich gesagt zweifel auf, ob das teil überhaupt zu nem dunklen türken passen...


    ich weiß nicht, ob das die richtige lösung is, aber ich persönlich würde mich wohl dafür entscheiden, eines der beiden crashes zu verkaufen, und einen einheitlicheren beckensatz aufzubauen...


    zu den amuns dürfte theoretisch alles modernklingende an b8-blechen dazupassen. bei dem türken isses schwerer zu sagen... klingt ja jeder irgendwie anders...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!