Suche Unterricht Raum Osnabrück/Ibbenbüren

• Suche für unseren 8-jährigen Sohn nach einer Unterrichtsmöglichkeit im Bereich Osnabrück/Ibbenbüren.

Die "offiziellen" Muskschulen haben leider sehr lange Wartelisten. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit für qualifizierten Privatunterricht. Hat jemand eine Idee?

Noch eine Frage:

Was könnt Ihr als Einsteiger-Schlagzeug empfehlen? Wir wissen ja heute noch nicht, ob unser Sohn wirklich dabei bleibt. Macht es eventuell einen Sinn, zunächst ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen? Gibt es dafür ggf. gute Internetseiten?

Wäre für Hilfe dankbar.

Nico

• Hallo,

in Sachen Unterricht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... vielleicht hat jemand anderes dazu eine Idee, an wen Du Dich da wenden kannst.

Zum Thema Einsteiger- bzw. Anfängerschlagzeug empfehle ich Dir mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen, dazu wurde schon eine ganze Menge geschrieben...

Hier ein paar Threads in dem dieses Thema behandelt wurde.

LINK 1/LINK 2/LINK 3

Gib in der Suchfunktion einfach mal "Anfänger AND Schlagzeug" oder "Einsteiger AND Schlagzeug" ein. Wenn Du etwas über eine Marke in einem der Threads liest, dann kannst Du Dir über die Suchfunktion näheres zu dem Set raussuchen lassen... und bei weiteren Fragen dann in dem Thread dazu etwas schreiben.

Wenn es etwas neues sein soll, dann schau Dir z.B. einmal das Basix Custom an, das wird hier gerne empfohlen... ich habe es auch schon einmal angetestet und es taugt mehr als nur für einen Anfänger. Oder Du wendest Dich mal an http://www.commus.de Commus ist User hier im Forum und Musikhändler. Wenn Du eine eingehende Beratung brauchst zu einem seiner Tamburo Drums, bist Du bei Ihm genau richtig.

Des Weiteren kannst Du auch mal bei Ebay nach etwas gebrauchtem Dich umschauen. Solltest Du Fragen zu einem der von Dir gesehenen Schlagzeuge haben, dann stelle sie z.B. einfach im EBAY-Thread
    dort wird Dir dann geholfen.

Auch noch ein Tipp, für gebrauchte Sets ist unser boardeigener Kleinanzeigenmarkt .

Des Weiteren sind die First steps for Rookies nicht ganz uninteressant. Dort kannst Du Dich mit den allgemeinen Regeln des Drummerforum vertraut machen...

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von worf ()

• bietet musik produktiv in ibbenbüren nicht auch schlagzeug unterricht an?! ruf doch einfach mal ;) hast ja nichts zu verlieren! die können dir garantiert auch erfahrene und gute lehrer empfehlen!

Die Signatur ist im Urlaub!

• Also in Ibbenbüren gibt es ein Schlagzeug Studio Dirk Rieskamp, befindet sich in der Nähe vom Marktkauf. Falls Interesse, kann ich Dir mal die Nummer raussuchen.
    Ansonsten wäre mein Lehrer zu empfehlen, der hat seinen Raum in Ibbenbüren Dörenthe. Auch da könnte ich Dir mal einen Kontakt klar machen.
    Meld Dich falls Interesse

Gruss

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Hi Jost,

na da hast Du mir ja einen vorweg genommen. Der Jochen ist nämlich auch meiner seit neuesten :-))

Tja, die Welt ist ein Dorf...

Gruss

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Vielen Dank für eure Hinweise.

Ich denke, dass wird wohl doch eine Wochenendbeschäftigung. Hatte mir alles viel einfacher vorgestellt.

Viele Grüße

Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!