Welche Drummarke(überarbeitet)

• Hi auch,
    Hab schon verstanden. Also jetzt etwas genauer. Zurzeit spiele ich ein drum von Stagg 10"12"14"20" u. 14" Snare. Das ist mein erstes Schlagzeug und ich spiele seit etwa 3-4 Jahren. Das Problem ist, es gibt langsam den Geist auf. Becken haben Risse, Felle sind durchlöchert, Pedal ist kapput und dazu kommt, dass es ein scheiß klang hat. Jetzt brauche ich ein neues Drum. Zwischen 500 u. 1000 Euro. Am besten ein 22" Set.
    Aber welche Marke???????????? hab noch nicht so viel Erfahrung mit anderen Drums gemacht. Was ist eure lieblings Marke und was schätzt ihr an ihr.

Ps: es sollte stabil sein und gute Kessel Qualität haben

ciao Hanito :]

Einmal editiert, zuletzt von Druplist ()

• die tolle marke heißt suchfunktion.

dazu gibts so viel.
    2. ist die marke hauptsächlich geschmackssache (wenn man von gleichwertigen sets ausgeht)
    3. kann dir niemand was raten wenn du nichtmal weiter informationen gibst!

edit: @ dennis: ja, aber der happy war noch schneller. is wohl 60/60/24/7 online ;)

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Zitat

muss erstmal schauen wie das hier so läuft.

gute idee.

also, das läuft so:
    wenn du konkrete fragen hast, bekommst du auch konkrete antworten.
    das da ist keine konkrete frage. also wirst du auch keine guten antworten bekommen (können)

außerdem ist es hier gern gesehen wenn die suche vor der erstellung eines threads benutzt wird.
    das kannst du gleich mal machen.

wenn jemand lust hat postet er dir sogar selbst gesucht und gefundene threads.

willkommen in forum!
    dennis

:rolleyes:

edit: scheiße, seid ihr schnell
    edit2: @ eye][ore: ich auch :D dafür hab ich aber am meisten geschrieben :]

• Zitat

Original von Druplist
    Hi Leute,
    bin neu hier und muss erstmal schauen wie das hier so läuft. Also jetzt zu meiner Frage. Ich will mir ein neues Drum kaufen, aber ich kann mich nicht für die Marke entscheiden. Was würdet ihr mir raten??? Ssz :D

ciao Hanito

Auch willkommen im Forum.....................vieleicht hat Norma noch ein paar Sets von H.P. Hagen....... :D

• trotz allem kann man solche fragesteller nicht mit sofortiger exekution bestrafen. ich finder hier weder den link zu den first steps, noch beispiele für die suchmaschine. ein bisschen konstruktivität ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

wenn ihr meint, daß das problem wohl eher in der benutzung des forums liegt, dann helft bitte bei diesem problem, wenn ihr es schon seht - statt nur zu meckern und zu pöbeln.

GROWL!!

ciao
    schizo-mod

• Zitat

Original von Druplist
    Hi Leute,
    bin neu hier und muss erstmal schauen wie das hier so läuft.

Ganz gut läufts hier....

Zitat

Ich will mir ein neues Drum kaufen

Is schonmal ne gute Idee!!!

Zitat

aber ich kann mich nicht für die Marke entscheiden. Was würdet ihr mir raten???

Ich würde Tama, Pearl, Sonor, Mapex, Ludwig, Yamaha, Basix, Premier oder Tamburo in die Auswahl nehmen. Und Becken nicht einfach irgend eine Marke, sollte schon Meinl, Paiste, Zildjian, Sabian, Stagg, Orion, oder etwas vergleichbares sein....

So einfach und einleuchtend kann ein Post sein... :D :D :D :D :D

• danke mod. lange nicht so gelacht! :D
    also. und gepöbelt hab ich nicht.

Druplist:
    so. wie gesagt, für ne sinnvolle beratung sind viele details wichtig. welche stilrichtung willst du spielen? wieviel kohle willst du ausgeben, hast du schon spezielle klangvorstellungen oder vorlieben....

im moment ist hier einiges los. um den umgangston hier im forum zu verstehen, solltest du dich etwas einlesen, damit du nicht von schrottposts verwirrt oder von etwas ruppigen members abgeschreckt wirst.
    hier kannst du auf einen sehr großen erfahrungsschatz anderer drummer und ein riesiges wissenarchiv zurückgreifen.
    es lohnt sich also, auch alte threads zu lesen.

wie mod schon sagte, lies mal die first steps
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540

und den anfang von diesem thread:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10296

wenn du dann noch einige sachen genauer spezifiezierst, werden dir auch tipps gegeben. ein schöner beratungsthread findet sich zum beispel hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10201

viel spaß
    dennis

• also mein Vorschlag...

infomier dich hier im Forum oder in E-Shops mal nach Drumkits so um die 500-1000 öcken, da wirst du SICHERLICH fündig.

Und dann... nehm dir n tach frei und fahr rum in renomierte Musikgeschäfte und geh den Verkäufern so lange aufn Sack, bis du dein Traumset in deiner Preisklasse sowohl gefunden, als auch Testgespielt hast...

Ich denke, wenn du nur mal bei
    http://www.musik-produktiv.de
    oder
    http://www.thomann.de

schaust, dann kannst du sicher sehen, dass renomierte Firmen wie Pearl, Sonor oder Tama so im Bereich 700/800€ und im 900/1000€ Serien haben, die sich untereinander nich viel tun... deshalb mal probe spielen und was dir am besten gefällt kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!