Soundkarte für Mehrspurrecording

• Welche dieser Karten ist am Ehesten geeignet ?

1. Audiotrak MAYA 1010 PCI 24Bit/96kHz MIDI I/O ~ 330 €
    2. ESI ESP1010 24bit/96kHz Audiosystem ~290 €
    3. M-AUDIO DELTA 1010 24Bit/96kHz ~430 €

Anwendungsgebiet:

- Demo Aufnahmen
    - benötigte Spuren : 8
    - Direct outs vorhanden (A&H Mix Wizard)

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

• ... benutzt die Suche.

Sucht mal nach INCA. Da gibt's auch 'ne kleine Doku dazu.
    Die INCA 88 ist z.B. das Vorgängermodell der MAYA 1010.
    die 1010 hat "nur" zwei weitere digi in/outs ... eine neuere Chipsatzversion (zwecks besserer Kompatibilität) - aber sonst wird die wohl genau so funzen.

Die INCA habe ich "damals" bei Thomann für 166,- Euronen gekriegt - Retail.

Bei ebay ging eine kürzlich für 120 Euronen weg.
    Tip: die "alte" INCA, wenn sie auch was zickig in der Einrichtung ist (siehe Doku), ist recht pflegeleicht. Die Breakout box ist NICHTS als eine Breakoutbox, in welcher die Ein und Ausgänge verbaut sind (hab das Dingen mal auseinandergenommen). Die Anschlüsse lassen sich allesamt durch "neue" ersetzen, wenn denn was dran kommen sollte - im schlimmsten Fall ließe sich die ganze Breakoutbox günstig nachbauen, wenn man die PINS vom Anschluß mal durchmessen würde. Feine Sache ... billig, simpel und läßt sich reparieren - so mag ich's...

Die ESI ESP1010 sieht imho was vernünftiger aus als die INCA / MAYA, hab damit aber noch nicht gearbeitet...

Die M-AUDIO DELTA 1010 sieht ebenfalls nicht "verkehrt" aus, aber auch mit der habe ich noch nicht gearbeitet.

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!