Wertschätzung: LUXOR Set

• hey leute,
    ich spiele schon seit jahren auf diesem komischen teil und jetzt muss mal was neues her...
    hat einer von euch vielleicht ne ahnung was ich dafür noch bekommen würde?
    die tomhalterungen bringen mich noch um den verstand!
    es ist wie gesagt ein LUXOR set und noch recht gut erhalten...
    die maße kenn ich jetzt leider nicht wirklich..

vielleicht hilft das foto.

• Das sieht aus wie 22x14, 12x8, 13x9, 16x16 14x5. mein erstes set sah genauso aus. alles wackelig und schlecht verarbeitet. ich würde versuchen es als spielfertiges set zu verkaufen. mit hihat, Fuma, Beckenständern snäreständer und dazu noch ein paar bleche. dann kannst du vielleicht 150 euro bekommen.

ein paar anmerkungen:

du spielst die bass falschherum, die beine sollten an der nähe des resos angebracht sein, da machen sie mehr sinn - also reso und schlagfell vertauschen

pinstripes als resofelle bringen es nicht. kann es sein, dass du auf den resos spielst, sprich die toms auch verkehrt herum hängen?

die becken schlagen auf metal...das solltest du vielleicht auch noch ändern. ansonsten schnell weg mit der mühle

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ich wollte ihm auch nicht nahelegen zu inverstieren, sondern nur mal ein paar tipps geben. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Weg mit dem Ding und bei ebay was Neues kaufen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• also ich würd die kessel wegschmeißen und mir die böckchen aufheben oder verkaufen. oder aber am besten du kaufst dir statt einem neuen set nur die kessel und schraubst dir das ding selbst zusammen. sollte halt genau sein :)

gruß

• Also wenn die Kiste doch hält, was was wollt ihr? :)
    100 Euro würde ich für so was immer ausgeben. Coated Emperors plus Tempo drauf und zack, hab ich eine Kiste, die erträglich klingt und 'ne coole Oldschool-Optik hat.
    Oder ist das Ding nichtmal so zu gebrauchen in euren Augen?

• na gott sei dank hört man auch mal von anderen leuten dass das nur schrott ist...
    kann sein dass ich das alles falschherrum spiele, ich musste mir das ne zeit lang mit nem linkshänder teilen.. der hat das irgendwie immer umgedreht und ich war zu faul daran rumzuschrauben ;).

naja wenns nur so wenig wert ist behalte ichs lieber denk ich.. ist ja vielleicht auch nicht schlecht nen zweitschlagzeug zu haben.. eins im proberaum, eins zu hause oder so...

die becken sind's übrigens nicht wert extra noch diese schaumstoff dinger zu kaufen.. (ham die eigentlich einen namen?)

ich habs geschenkt bekommen bevor ich überhaupt spielen konnte von da her wars ganz ok als einsteigerset denk ich...

aber danke an alle

• behalte es,
    mach mesh heads drauf, dann kannst du es zuhause gebrauchen und musst es nicht einmal hören : )

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Mein Senf: Luxors taugen wirklich nichts. Hab da auch meine Erfahrungen.

Zu den Größen: Nach der Anzahl der Stimmböckchen auf den Toms und der Bassdrum zu urteilen, wage ich zu behaupten (KANN mich täuschen!), dass es sich bei dem linken Tom um ein 14er handeln muss. Oder hat jemand schon mal ein 13er mit 8 Stimmböckchen gesehen? Wenn das zweite Tom dann noch größer ist, wird's wohl gar ein 15er sein und die Bassdrum in Relation dann eine 24er. Dann wären das immerhin "ÜBergrößen" und würden so auch etwas mehr Kohle bringen. Man könnte die Kessel auch einzeln bei ebay anbieten. Wunder sind aber trotzdem nicht zu erwarten. Tja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!