Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

• Hi,

für kurze Zeit gab es auf der Sonor Homepage Daten der neuen Force Serie zu sehen. Mittlerweile hat Sonor die Seite wieder vom Netz genommen:

Force 2005 bekommt 100% Birkenkessel, Force 3005 bekommt 100% Maplekessel, mit großer Kesselauswahl und neuen Finishes. Leider hab ich die Bilder nicht gespeichert, die Finishes (viele Fades) sahen aber sehr gut aus.

Ich versuche die Bilder mal irgendwoher aufzutreiben.

EDIT: Bilder vom Force 3005 :D

Enzi

• Ich bin gespannt auf Bilder und mehr Infos.
    Wenn das alles stimmt und die Preise im Rahmen bleiben, hat Sonor modellpolitisch -wie ich finde- alles richtig gemacht und den Einstiegseinheitsbrei aus drei ähnlichen bescheidenen Modellen zugunsten besser differenzierter und auch besserer Produkte auf's Abstellgleis gestellt.

• Zitat

Original von Philippe
    Ich bin gespannt auf Bilder und mehr Infos.
    Wenn das alles stimmt und die Preise im Rahmen bleiben, hat Sonor modellpolitisch -wie ich finde- alles richtig gemacht und den Einstiegseinheitsbrei aus drei ähnlichen bescheidenen Modellen zugunsten besser differenzierter und auch besserer Produkte auf's Abstellgleis gestellt.

Genau :) Force 1005 und 505 gibt es allerdings immer noch mit Mischkesseln für den Einsteigerbereich.

Enzi

• Sonor antwortete auf Fragen zu den neuen Serien auf ihrer Seite folgendes:

Zitat

..., derzeit sind wir dabei die Neuheitenvorstellung vorzubereiten. Da Du ein fleißiger Besucher unserer Website bist, ist es Dir nicht entgangen, dass dort "versehentlich" schon ein paar Fotos zu sehen waren. Die Vorstellung im Internet wird, wenn alles glatt läuft am Montag, dem 24. 01. 2005 - 12 Uhr mittags sein. Den Newsletter 2005 kannst Du dann von der "neuen" Website downloaden. Im März werden die ersten Exemplare in gutsortierten Fachgeschäften antestbereit stehen.

• Sehr schön. Ein Schritt in die richtige Richtung. Zwar mal wieder später als die Konkurrenz, aber dennoch gut. Wenn sie qualitativ dann annähernd an die alten Forceserien herankommen könnte das eine sehr gute Alternative sein. Die Frage ist nur zu welchem Preis kann Sonor solche Sets anbieten?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Wenn das Force 3005 aus Maple sein wird - was passiert dann mit dem S-Class?

Was ich vermisse, ist eine vernünftige Gliederung im Oberklassebereich.
    Worin liegt der Unterschied zwischen Designer VMS und Delite? Eine dieser beiden Drumserien ist doch quasi überflüssig, oder?
    Wann werden Buchenkessel endlich mal offiziell angeboten?

Das ist fein beobachtet!

• Das Delite ist doch von der Designer-Serie getrennt aus Imagegründen. DAS ist das Sonorset mit dünnen Kesseln, die Konkurenz zu Starclassic, DW und so weiter.

Die Designer-Serie sollte ursprünglich das Custom-Modell sein, bei dem es eine Vielzahl von Finishs/Kombinationen gibt. Das delite ist doch quasi ein set von der Stang, Sonderwünsche mal ausgenommen, aber die kann man ja mittlerweile wohl selbst beim Export bekommen.

• Das ist doch auch ne Preisfrage, die Delitegeschichten sind billiger als ein Designer mit VMS.

Aber eine Straffung wäre schon von Vorteil. Delite/Designer zusammenlegen, Buchkessel anbieten, Ein gesundes MittelklasseSet

und 1-2 Einsteigersets.

Ende...

• Premier macht das eigentlich ganz gut vor.
    Das Cabria für die Einsteiger im Export-Segment, dann die Mittelklasse-Artists mit der Option Maple oder Birch und drüber wird halt mit der Premier Series der Nobelkram gemacht mit Maple, Birch und Gen-X.
    Noch unter dem Cabria scheint jetzt das Olympic die Rolle des Sonor 503 zu spielen.
    Die scheinen mit ihrer klaren, simplen Modellpolitik gut zu fahren.

• Sonor sollte auf den Retro Zug aufspringen und "back to the roots" gehen.
    Ich gehe jede Wette ein, dass sich ein Phonic mit neuer Tomaufhängung in Jazz Größen super gut verkaufen würde.

Altes Finsish (Buchenkesselkontuktion mit Schrankwandfurnier) und neue leichte Hardware würden gut zusammen passen.

Da muss gar kein riesiger Aufwand betrieben werden, wenig Größen,
    ein Jazzset (18, 12, 14) ein Rockset (24,13,14, 18) und fertig.
    Die Hardware/Aufhängung könnte von anderen Serien übernommen werden.

Dazu sollte endlich die alte Maschine repariert werden, damit die nahtlos gezogenen Snarekesseln wieder gebaut werden können.

Ich kenne eine Menge (zahlungskräftiger) Sonorfans, die mit den neumodischen Designer/Delite Klamotten rein garnichts anfangen können und nur auf solche Sachen warten.

BTW, was macht die sog. Drum Design Geschichte?
    Da hört man auch nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!