Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

• und dieses bild aus der gleichen fotoserie (zum thema "drum design"; siehe badge) hat kollege rideplayer wohl absichtlich unterschlagen ... damit wir nicht erblinden müssen ;)

• Ist das nicht dieses "Massaker"-Finish das es bei den Signatures gab?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Sehr schön die güldene Hardware mit dem tradtionellen sonoristischen Schrankwandfurnier.

Aber immer noch keine goldenen Ständer... ?(

Das kann ja Doppler Drums mittlerweile auch.

Zaphod
    Makkassar, kein (Kettensägen-) Massaker!

• boah, die goldene hardware passt in dem fall so ganz und gar nicht zu dem finisch...das ist ja grässlich..
    bei einigen finishes kann ich durchaus gefallen daran finden, aber diese kombi? was haben sie sich dabei wohl gedacht? ?( 8o

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von Hilite freak
    Zaphod
    Makkassar, kein (Kettensägen-) Massaker!

schon klar! ;)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Macassar Ebony kann wirklich wunderschön sein, aber doch bitte nicht mit goldner Hardware und dann noch mit DER Hardware...und wie schon bemerkt wurde, sollten, wenn überhaupt, die ganzen Eisenteile im einheitlicher Optik daherkommen (bei einem Setpreis von ca. 10000 USD)

• Zitat

Original von Stocki
    Mir gefällt auch das White (sparkle??) Finish am besten

Beim letzten Foto:

• Lustig ... ne dicke TAR-TomHalterung, und dann das Tom auf 'n Snareständer stellen
    • Cooles BD-Fell Styling :D

Hab ich 'nen Knick in der Optik oder ist das wirklich eine 24" BD?

Edith sagt, ich hab nen Knick in der Optik. Das kommt davon, wenn man bis halb fünf morgens beim Seppel rumgammelt.

• Ja das White Sparkle dürfte wohl eine 24" Bassdrum sein.

Das Makkasser Set fänd ich top wenn die Hardware chrome wäre
    und die Bassdrum ungebohrt. Ansonsten sehr geil. Wenns nich so teuer wäre....naja egal....

• Dann schwimm ich einfach mal gegen den STrom: Ich find's toll. Jawoll. Auch mit Gold.

Mal im Ernst, die Designer-Böckchen stehen dem Finish doch ausgezeichnet? Und das sieht so, in Gold, für meinen Geschmack echt besser aus als bei den Signatures damals.

'Schuldigung, ist halt meine Meinung, obwohl ich der volle Retro-Fan bin.

• Zitat

Original von macmarkus
    und dieses bild aus der gleichen fotoserie (zum thema "drum design"; siehe badge) hat kollege rideplayer wohl absichtlich unterschlagen ... damit wir nicht erblinden müssen ;)

8o Mann is dat hässlich !!! 8o

Wer ist dafür verantworlich bei Sonor?? :rolleyes:
    Feuern sollte man den ! X(

Stocki

• Zitat

Original von josef
    Dann schwimm ich einfach mal gegen den STrom: Ich find's toll. Jawoll. Auch mit Gold.

Jedem das seine 8)

Zitat

Mal im Ernst, die Designer-Böckchen stehen dem Finish doch ausgezeichnet? Und das sieht so, in Gold, für meinen Geschmack echt besser aus als bei den Signatures damals.

Meinst du die Sonderedition von 50 Sets die Sonor damals auf den Markt brachte mit der speziellen soundsoviel Karat Gold Hardware ?

Da Teile ich deine Meinung nicht. Nicht etwa weil ich auf diese Signature Set stehe, jedoch einfach weil dieses Designer Teil total "billig" aussieht.

S.

• was die designer-böckchen (die ja identisch mit den delite-böckchen sind) angeht: vergeßt bitte nicht, daß das ursprüngliche designer-design seinerzeit (1991) komplett aufeinander abgestimmt war. und in chrom. was da heutzutage auf dem markt ist, paßt doch gar nicht mehr richtig zusammen.

man kann sowohl die tune-safe spannstabsicherung (sonordeutsch für diese kunststoff(!)teile) als auch das aps (advanced projection system) ganz leicht und problemlos entfernen ;)

• Stocki

Das Signature ist 100% Erstrebenswerter als das Designer.
    Hat überhaupt schonmal einer eins "live" gesehen? Also ich noch nicht.

Man sollte nicht vegessen, dass Sonor dafür nicht im direkten Sinne verantwortlich ist sondern das dies ein Auftrag von "Fivestar" war.

Sonor hätte ja nich sagen können: "Ne sowas machen wir nicht".

Allerdings git es schon ein paar Leute die da mal rausgehören aber mit Arschtritt. Dies allerdings aus anderen Gründen.

Da wird sich der gute Horst mal wieder im Grab umgedreht haben.......

Ne, ne....ne....

macmarkus

Designer ab 1994 ;)

Das versteh ich irgendwie nicht. Das kommt doch drauf an was man bestellt und ob das dann abgestimmt ist oder nicht ist doch nicht das
    Problem von Sonor.

• Hi Stocki,

ich bin ja auch Traditionalist und finde die alten Signatures auch nicht nur schön, sondern auch absolut kultig. Finde dennoch nicht, dass durch die andere, modernere Hardware das Designer "billiger" oder irgendwie schlechter aussieht. Das Gold-Signature hatte halt noch vergoldete Ständer usw., dazu, das macht natürlich schon noch mehr her. Davon abgesehen finde ich auch beim zweiten Blick und darüber schlafen das abgebildete Designer-Set echt schön.

Stimm mit mir was nicht? ?( Was ist in mich ollen Lite- und Phonic-Fan gefahren?

Bitte helft mir. Das kann doch nicht sein.

Übrigens fand ich vor 2 Jahren das Scandinavian Birch Finish bei der S-Class ziemlich misslungen, das kann wirklich nicht mit früher mithalten. Puh.,

• Zitat

Original von Enzi:
    Hatten wir doch hier schonmal

Oh 8o 8o 8o

Den Thread hatte ich damals verpasst !!! X(

Wie konnte mir das nur passieren ! ?(

Auf dem von dir gezeigten Bild sieht das Set schon 'n bischen anders aus, nicht so krass. Jedoch ist es stark unterbelichtet, was es weniger hässlich erscheinen lässt.
    Dieses Bild zeigt eine so gelbliche Hardware, die niemand do allen ernstes schön finden kann. ;)

Ausserdem finde ich dieses in Hochglanz Lackiertes Makassar Holz nicht gelungen.
    Genau wie damals das Lackierte Bubinga bei der Sonor Signature Special Edition.

S.

P.S. ... da dieser Thread eigentlich den neuen Sonor Force 2005 und 3005 gewidmet war, erkläre ich ihn hiermit als ausgeartet, und werde weitere Meinungen zum Makassar-Set in Enzi's Thread knallen

• Zitat

Original von Livingdrummer
    Is euch mal aufgefallen, dass beim letzten Bild, das Fade am Standtom falschrum ist?

Eventuell ist das die vielzitierte Innovation von Sonor...
    Aber mal im Ernst: genau das ist es, was beim Gesamt-Set imho besonders gut aussieht. "Richtigrum" wärs fast zu langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!