Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

• also mal abgesehen davon, daß ich die ganzen fade-Lackierungen eh scheiße finde, sonst würde ich auch son Auto in der Lackierung fahren, seit wann sind Sonor-Schlagzeuge sexy????? Also diese Assoziation hatte ich GERADE bei Sonor noch nie gehabt, da fallen mir aber locker ein halbes dutzend anderer Marken ein die sexy-Schlagzeuge verkaufen.... *spam off*

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Hat mit "sexy" nichts zu tun-ist mehr haptisch gemeint

Sonor hatte mal, was sich viele Firmen und deren Image-MarketingspezialistInnen heute wünschen würden; eine Identität und eine Produktephilosophie

Sex ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber kommt dem am nächsten was ich meine

• Zitat

Sonor hatte mal, was sich viele Firmen und deren Image-MarketingspezialistInnen heute wünschen würden; eine Identität und eine Produktephilosophie

Sex ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber kommt dem am nächsten was ich meine

"Charakter" trifft es wohl am besten. Und da geb' ich dir vollkommen recht!

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Original von LeanderX
    seit wann sind Sonor-Schlagzeuge sexy?????

Die Frage ist eher ... seit wann sind sie nicht mehr Sexy ??

Zitat

Original von LeanderX
    da fallen mir aber locker ein halbes dutzend anderer Marken ein die sexy-Schlagzeuge verkaufen.... *spam off*

Welche denn ???

Stocki

• Endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Geht doch! :)

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, daß auch im unteren Preissegment wieder bessere Hölzer verwendet werden. Komischerweise geht man zur Zeit bei Pearl in die andere Richtung, beim Export wird statt Mahagony jetzt Pappel verwendet. Das verstehe, wer will. :rolleyes: Kann mir nicht vorstellen, daß das Klanggründe hat, denke viel eher, daß Pappel im Moment einfach billiger ist.

Bin auch mal auf den Preis gespannt. Wenn sie sich einigermaßen auf dem Niveau der x003er Sets bewegen, wäre das natürlich ein Hammer.

Auch ich frage mich, was für eine Rolle das S-Class dann noch spielt, die Modellpolitik erscheint in der Tat auf den ersten Blick nicht besonders sinnig. Das einzige Verkaufsargument wäre dann doch noch, wenn Sonor das S-Class wieder komplett in Deutschland fertigen würde.

So gesehen würde es sogar Sinn machen, im Grunde würde Sonor es dann genauso machen wie DW mit Pacific. Also Designer, Delite und S-Class als Premiumserien, und die Force-Serien als preisgünstigere, aber durchaus qualitativ wertige Fernost-Sets.

So kann Sonor einerseits Leuten mit schmalem Budget für kleines Geld ein echtes Ahorn-/Birken-Set bieten, und befriedigt andererseits die Ansprüche der Premiumkundschaft, die Wert auf Authentizität, Qualität und nicht zuletzt auf "Made In Germany" legt. In der IT-Branche würde man das "Full-Service-Provider" nennen. :D

Was die Farben angeht:, Sonor geht halt mit der Zeit, im Prinzip reagieren sie ja nur auf den Markt, diese Finishes sind halt gerade beliebt, ich würd' mir wohl auch Kein Fade-Finish kaufen, wobei ich das erste auf dem obersten Bild gar nicht mal so schlecht finde.

Weiter so! :)

nimrod: Bitte erkläre mir, wie du "Sex" bei einem Schlagzeug definierst.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• ich war gestern mal bei meinem händler und er meinte, dass die sonorhändler die neuen serien schon mitte feb. bekommen! er bekommt eins mit klar lackierung, also das 2. bild! vom preis her meinte er, dass es sich so bei 1000-1200€ abspielen wird! genaueres konnte er mir nochnicht sagen! aber wie gesagt ab mitte feb. weiß ich näheres... mal sehn vielleicht werd ich ja sogar besitzer eines 3005 :D mal sehn...

• Zitat

Original von Livingdrummer

Das sind Produkte aus Deutschland.

Das dachte ich mir schon so irgendwie ... jedoch, wäre es nicht vernünftiger die Percussion Line in Fernost produzieren zu lassen und stattdessen sich mehr um die Drumabteilung zu kümmern ?

Ich bin ein absoluter Sonor Fan, jedoch bezweifle ich dass die Percussion artikel bei Sonor gut laufen.
    Ich würde als Percussionist eher zu LP oder Meinl tendieren.

Das mit den Maple und Birch kesseln in der Einsteiger/Mittelklasse ist schon ein guter Anfang in die richtige Richtung.

Ich wünsche mir aber auch ein Set im (oberen) Mittelklassebereich mit Kesseln wahlweise aus Maple, Birke und Buche mit verschiedenen Kesseltiefen. :(

UND ... Ich hasse es, dass sie so viele Unterlegsscheiben aus Gummi verwenden.
    Viele wünschen sich ein Set aus den 50ern, 60ern, 70ern. Wenn damals schon so viel Gummi verarbeitet worden wäre, hätte dieser sich schon gänzlich in seine Einzelteile aufgelöst.

Ich will mal sehn wie alle gummi-umantelten Tom- , Snare- und Bassdrum-böckchen der Designer-modelle in 10-20 Jahren aussehen.

Bei meiner 14x4" Sonor Designer Birch Snare hat sich auch schon ein Gummi bei der Snare-abhebung verabschiedet.

Sustain ??

Die "alten" Serien, sprich Signature, Phonic, Performer, hatten allesamt dicke böckchen, und massive Tomhalterungen, hatten aber auch genügend Sustain wenn man es beherrscht hat sie anständig zu stimmen. :rolleyes:

Stocki 8o

• @ Stocki

Unterschreib ich sofort!

Drumabteilung in Deutschland
    Orff in China!

Außer das mit dem Gummi stimmt nicht so ganz. Wenn du dein Signature
    auseinander baust wirst du auch das sog. APS finden.
    Dazu: Sonorfilm bei Sonormuseum.com .

Es könnte allerdings sein, dass das eher hartplastik war. Ist schon äußerst sinnvoll. Man nehme den gleichen Tomkessel einmal mit Rims usw. und einmal ohne Rims usw. Der Unterschied ist gewaltig.

Aber das brauch ich ja nicht zu erzählen...

Nicht desto trotz bin ich auch der Meinung, dass man auch ohne den Kram mit guten Kesseln, guter Stimmmung usw. auskommt.

• Zitat

Original von Livingdrummer
    Wenn du dein Signature
    auseinander baust wirst du auch das sog. APS finden.
    Dazu: Sonorfilm bei Sonormuseum.com .

Es könnte allerdings sein, dass das eher hartplastik war. Ist schon äußerst sinnvoll. Man nehme den gleichen Tomkessel einmal mit Rims usw. und einmal ohne Rims usw. Der Unterschied ist gewaltig.

Es war eine Art harter Kunststoff.

Zitat

Nicht desto trotz bin ich auch der Meinung, dass man auch ohne den Kram mit guten Kesseln, guter Stimmmung usw. auskommt.

Genau !

R.i.m.s. ist die Microsoft Version
    Jedermann kann damit ein Sustain hinbekommen :D 8) :rolleyes:

S.

• ich bin glatt am überlegen ob ich mein 3001 nicht noch verkloppe, bis märz spiel ich auf nem pearl von meinem lehrer und dann schlag ich zu, weil später ist mein 3001 erst recht wertlos und nachkaufen kann ich auch nix mehr.

Florian

• Finde das Natur-Set ziemlich chick, allerdings sehen mir die Bassdrumfürße recht instabil aus ... aber das lässt sich wohl erst auf der Messe herausfinden. Die Badges sehen meiner Meinung nach recht billig aus.

• Zitat

Original von Flori
    ich bin glatt am überlegen ob ich mein 3001 nicht noch verkloppe, bis märz spiel ich auf nem pearl von meinem lehrer und dann schlag ich zu, weil später ist mein 3001 erst recht wertlos und nachkaufen kann ich auch nix mehr.

Florian

Aha

Willst du darüber reden ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!