Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

• Uuiihhh!

Das dritte (gelb-gefadete) Bild sieht ja mal sehr scharf aus! Da bin ich ja schon mal arg gespannt auf die kompletten Infos!

Wenn die das jetz auch als Shellset anbieten, ohne den ganzen Hardwarekrempel, könnte ich in der Kombi 22/13/16 schon schwach werden ...

*malganzgespanntwartend*

Edith fragt sich mitunter auch, was jetzt mit dem S-Class, respektieve auch meinem Set, passiert ?!?

• wirklich schöne finishes.Wie schon geschrieben,wenn der preis sich nicht grossartig ändert,wird die force serie wohl bald wieder sehr beliebt sein.
    Nun ja,dann werde ich schon mal anfangen ein wenig mehr zu arbeiten .......für das 3005 :]

• Zitat

Original von DukeNukan
    Sieht klasse aus.
    Bin mal auf den Klang gespannt.

Seltsam, ich kann mit diesen ganzen "fades" nix anfangen. Reizen mich überhaupt nicht. Aber anscheinend bin ich geschmacklicher Aussenseiter.

Das "Naturfinish" ..... das gefällt mir wohl.

Gruß,

Simon2.

• Insgesamt gefällt mir die Force-Optik durchaus ganz gut. Die Tomaufhängung ist halbwegs dezent gehalten, die Böckchen, Rosetten, BD-Füße usw. sehen schön zeitlos aus.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Hochi
    Insgesamt gefällt mir die Force-Optik durchaus ganz gut. Die Tomaufhängung ist halbwegs dezent gehalten, die Böckchen, Rosetten, BD-Füße usw. sehen schön zeitlos aus.

Da stimm ich zu, allerdings finde ich die Badges grausam...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Neue Sonor Finishes

Sonor goes Basic Custom...

Schade, wieder mal zu spät, alles schon mal dagewesen...

Auf den ersten Blick könnte das Teil auch von Pearl oder Tama kommen.

Eigenständigkeit? Innovation?

Schade eigentlich.

• Abwarten, es wird ja noch mehr Finishes geben.
    Aber kann man dieses Optik Sonor übelnehmen? Die müssen ihren Kram schließlich auch verkaufen und als Pearl letztes Jahr die Fades beim ELX brachte, haben alle Spalier gestanden und Beifall geklatscht.

Vielleicht gibt's ja noch die ein oder andere Scandy Birch-Sonderedition und ein paar Retro-Wraps...

• Ich wollte auch Sonor keinen Vorwurf machen, aber insgesamt scheinen mir diese "fades" recht beliebt zu sein (was ja auch Sonor dazu veranlasst haben könnte, solche bei der neuen Serie zu verwenden) ..... und das überrascht mich halt ein wenig.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Es gibt 'ne Menge Dinge, die beliebt sind, obwohl ich das überhaupt nciht nachvollziehen kann.

Die Fades gehören allerdings nciht dazu, die find ich auch schick.. ;)
    Allerdings isses wiederum etwas öde, wenn die plötzlich jeder hat..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Die beiden Sparkle-Finishes der 3003er-Serie waren doch der Hammer und auch was Besonderes. Sonor täte gut daran die weiter anzubieten. In Kombination mit vernünftigem Kesselholz könnte das der Renner werden.

Diese Fades sind wirklich nix Neues, mir gefallen sie auch bei Sonor nicht besser als bei Pearl oder Basix. Ist halt wohl der Massengeschmack. Die runden Badges finde ich allerdings ganz schick. Ansonsten hat sich optisch ja wenig geändert.

Schade, dass Naturholzfurniere wohl heutzutage zu teuer sind. In dem Bereich könnte Sonor punkten und an alte Glanzzeiten anknüpfen. Die schlimmste Design-Phase mit den alten S-Class und Sonic Plus scheint aber zum Glück überwunden zu sein.

• So so ein neues Force 300x
    DA muss ich mich aber beeilen mit meinem 3003er 16" Tom.

Is euch mal aufgefallen, dass beim letzten Bild, das Fade am Standtom falschrum ist?

Ne also ich halt diese Neuerung für noch so ne Dummheit!

Da kauft doch keiner mehr en S-class. Gut wäre es gewesen wenn Sonor ein Force 3005 herausgebracht hätte mit Voll-Birke Kesseln wie beim Force 3000 damals und die unteren Serien mit den Mischkesseln gelassen hätte.

Das 3001/3/5 hätte sich schon lange wieder abheben müssen von dem ganzen anderen Quatsch. Dann wieder ein hohe Mittelklasse Set mit Birke oder Buche Kesseln wie damals Lite oder Phonic.

Hochi

Ich denke, das Delite was als leichtes Roadset gedacht und ist es eigentlich auch. Wie hieß das so schön.."Tolle Sounds in allen
    Richtungen". Recht hast du absolut wenn du sagst, das dort
    kein Unterschied festzustellen ist zwischen Designer und Delite.
    Z. B. ist es Möglich ein Designer ohne Tunesafe, mit VMS und
    z.b. in Birdseye Azure in den selben Größen zu bestellen. Das
    einzige, was da dann anders ist, sind Badges und der höhere
    Preis, warum auch immer. VMS war ja der Ersatz für Maple Heavy,
    über das ich allerdings nichts sagen kann.

Alles sehr komisch, man fragt sich schon manchmal, was die da bezwecken wollen! Die schlagen ihre eigenen Sets aus anderen Preisklassen durch solche Aktionen.

2 Mal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

• Zitat

Dann wieder ein hohe Mittelklasse Set mit Birke oder
    Buche Kesseln wie damals Lite oder Phonic.

Sonorlite und Phonic zählst du zur Mittelklasse?! Oder war der Vergleich jetzt nur auf die Holzart bezogen?

Zitat

das Delite was als leichtes Roadset gedacht und ist es eigentlich auch.

Was ist daran mehr "Roadset" als an nem vergleichbaren Designer-Set?

Zitat

VMS war ja der Ersatz für Maple Heavy

Falsch, das Maple Heavy wurde ersatzlos gestrichen.

Der VMS-Kessel ist ne vollkommen andere Abteilung und zielt eher in Richtung DW, MMX usw. - eine äußerst sonoruntypische Bauweise.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• dumm ausgedrückt...mist...

Gemeint war dabei tatsächlich die Holzart. Phonic und Lite
    sind tatsächlich Oberklasse Sets.

Mit Road Set war damals gemeint, dass dort die leichtere
    3000er Hardware verwendet wurde, die ja jetzt durch
    600er bei beiden Sets ersetzt wurde, zum anderen dass
    die Kessel durch Leichtere Aufhängungen und Böckchen
    und den neuen dünnen Kessel leichter sein sollten.
    Das sollte auch der Name Delight unterstreichen.
    Aber das alles ist tatsächlich nun beim Designer genauso
    zu finden.

Mit Ersatz von Heavy Maple war nicht gemeint, das dieser
    Kessel annähernd die gleichen Klangeigenschaften besitzt,
    sondern das eine neue Option geschaffen wurde um
    den Verlust bzw. die Lücke zu schließen.

3 Mal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

• An dem Roadset ist schon was dran:

Das Delite ist wesentlich leichter als das Designer. Das wiegt nämlich Tonnen. Alles klobig und schwer.

Außerdem ist das Delite mit den dünnen Kesseln und den V-Rings gut für die Abnahme geeignet. Es hat eben einen bassigen, kontrollierten Sound mit klarem Punch. Im Raum klingen diese Sets meist nicht so gut wie die Konstruktionen ohne V-Rings. Die Resonieren besser und der Sound trägt besser. Ist wie bei DW. Klingt gut aus der Nähe und verliert nach ein paar Metern an Druck.

• Das erste Finish find ich wunderbar, das zweite ganz nett aber das dritte irgendwie nicht :D
    Da bin ich mal gespannt wieviel die Teile wirklich kosten werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!