Hi,
an die Fruity Loops Besitzer:
Am Step Sequenzer kann man ja nur 4er Taktarten einstellen, also 1-9/4.
Wie kann ich da aber einen 5/8 oder 7/8 Takt einstellen? Geht das überhaupt?
Gruß
Hi,
an die Fruity Loops Besitzer:
Am Step Sequenzer kann man ja nur 4er Taktarten einstellen, also 1-9/4.
Wie kann ich da aber einen 5/8 oder 7/8 Takt einstellen? Geht das überhaupt?
Gruß
Hab auch Fruity Loops. Kann dir diesbezüglich aber leider auch nicht helfen. Würde mich aber mal interessieren.
Was ich auch nicht weiß: Kann man da auch irgendwie Triolen usw. benutzen? Hab bisher nicht rausgefunden wie... Wäre ja schon interessant.
Also ich glaub da gibts n Schalter bei dem man die Anzahl der Steps einstellen kann (ähnlich wie bei Reasons ReDrum), der is standardmäßig auf 16 (4x4 16tel) eingestellt. Wenn du den z.B. auf 12 einstellst hast du ein 3/4 bzw. 6/8 Takt usw.
Bin mir aber nicht mehr sicher wo der Schalter zu finden war, is ewig her, dass ich FL benutzt hab...
gruß
duke
ist unter options -> "projekt general settings"
hat nicht kelloggs mal so was ähnliches wie fruit loops produziert?
...*schnell-kopf-einzieh*
ja, daher kommt auch der name, aka wortspiel....
ZitatOriginal von 3000
ist unter options -> "projekt general settings"
Held des Tages - (für mich jedenfalls)
Danke
Gruß
hat jetzt noch jemand ne Idee wegen den Triolen?
noch ne andere frage:
wie schaffe ich es, dass ein oder mehrere Effekte mit der Zeit immer mehr bzw. weniger werden. Kann ich einem Pattern nur einen Effekt zuweisen. Bei mir gilt es immer für alle Patterns???
Gruß
Zitathat jetzt noch jemand ne Idee wegen den Triolen?
da musst du in den "piano-roll" gehen (F7 drücken) und bei "snap" auf "1/3 beat" oder "1/6 beat". (snap ist im recording pannel und bei meiner version standard auf "line" eingestellt)
dann muss man halt die beats im piano roll programmieren aber der normale stepsequenzer läuft immernoch untendrunter weiter...
Zitatwie schaffe ich es, dass ein oder mehrere Effekte mit der Zeit immer mehr bzw. weniger werden. Kann ich einem Pattern nur einen Effekt zuweisen. Bei mir gilt es immer für alle Patterns???
rechte maustaste auf den regler oder poti etc den du bearbeiten willst. dann auf "edit event". dann kannst du im neuen fenster die variablen einstellen. am besten auf ein seperates pattern legen und dann im song mode an der richtigen stelle platzieren.
Hab da gleich mal 3 Fragen zum FL:
Hab mir das heute erst runtergeladen (Demo) daher bitte nicht auslachen...
1. Wenn ich eine sehr langes Drumpattern hab, wie kann ich das eingeben. Denn ich kann ja nur eine bestimmte Länge pro Sample verwenden? Ich dachte schon an 2 Patterns, aber wie kann ich die nacheinander abspielen lassen, ohne das Pattern manuell zu wechseln?
2. Wie kann man Gitarrenriffs einprogrammieren? Als wenn ich jetzt zB irgendeinen Song tabben will?
3. Wo kann ich mir die vollst. Version runterladen, bekomme das nirgends...
Zitat3. Wo kann ich mir die vollst. Version runterladen, bekomme das nirgends...
da:
http://www.musik-produktiv.de/….asp?artnr=100010283&sid=!18121995&quelle=volltext
aber achtung! ist nen teures programm, da dauert der download etwas....
dennis
ZitatOriginal von Savagedrums
1. Wenn ich eine sehr langes Drumpattern hab, wie kann ich das eingeben. Denn ich kann ja nur eine bestimmte Länge pro Sample verwenden? Ich dachte schon an 2 Patterns, aber wie kann ich die nacheinander abspielen lassen, ohne das Pattern manuell zu wechseln?
2. Wie kann man Gitarrenriffs einprogrammieren? Als wenn ich jetzt zB irgendeinen Song tabben will?
3. Wo kann ich mir die vollst. Version runterladen, bekomme das nirgends...
1. auf "song" umstellen, schalter direkt neben der playtaste. zwei pattern programmieren und dann in der "playlist" (taste F5) die beiden pattern nacheinander abspielen lassen
2. mit der piano roll funktion und dem plugin "FL slayer"...die leichteste methode von vielen
MIr hat vorallem das Gettings Started pamphlet am Anfnag geholfen. Kannst Du hier runterladen.
http://dl2.e-officedirect.com/…LStudio4CE_German_doc.zip
@ 3000
Ich meinte eher die ganzen Fruity Effect Plugins, wie Distortion, Phaser usw. Über F9 kann man ja den Mixer anzeigen lassen und dann dem Master verschiedene Effekte zuweisen. Das gilt dann aber für alle Patterns gleichzeitig. Was hat es eigentlich mit den einzelnen FX 1-16 auf sich. Da kann man ja auch nochmal extra die PlugIns anwenden.
was ich erklärt hab geht ja bei allen dingen im programm.
das mit den FX ist so: du kannst jede sample spur einer FX spur zuordnen (im samplefenster oben rechts). und auch diese einstellung kann man mit "edit events" bearbeiten...also kannst du es einstellen das im ersten pattern die snare auf FX3 läuft und im nächsten auf FX8 etc....
ist aber eher umständlich was du da willst....wenn du es genau so willst
ZitatOriginal von 3000
[quote]
2. mit der piano roll funktion und dem plugin "FL slayer"...die leichteste methode von vielen
Und diese Piano Roll Funktion finde ich wo?
Edith hats mir schon gesagt, danke trotzdem!!!
Trotz allem: Viel zu kompliziert. Wie kann ich denn mit der Gitarre mal einfach Rockakkorde einspielen, da kllingen ja einzelne Töne schon wie ein Akkord und außerdem, ich kann halt nur Tabulaturen, keine Noten, dass heißt ein E-Rockakkord ist für mich
D ---2---
A ---2---
E ---0---
Aber mit der Klaviernotation komm ich gar nicht zurecht. Gibts da nicht so ne Art Tabber, ähnlich wie Guitar Pro?
Wer weiß, wie man eine Effektänderung während das Sample abläuft erreicht?
Bsp.: Ein Drumbeat soll mit einer Verzerrung versehen werden, so dass die Verzerrung am Anfang sehr leicht und im Laufe der Zeit immer stärker wird?
Gruß
hi hab auch ne Frage zum fl...
hab seit kurzem die 5.1er version. mir is aber leider nicht klar wie ich die tempi zwischen den einzelnen patterns wecheln kann wenn ich sie zu einem song anreihe.
ich will zb. die ersten beiden patterns in 60bpm und den 3ten von mir aus doppelt so schnell. wie mach ich das? wenn ich bei einem das tempo verstelle dann isses automatisch bei den anderen auch...
danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!