Frage zu Pearl Signature Marvin Smith und ner Dixon Snare. Edit: + zu Tama ArtWood Snare

• Tag zusammen

Kann mir hier jemand genauere Infos geben über die Pearl Signature Marvin Smith 14 x 4"?
    Wie klingt die so? und kann man die gut als Sidesnare gebrauchen?
    Hab nämlich n gutes angebot für so eine, aber hab gehört die soll irgendwie n bissl eigen sein. (PS: suchfunktion hab ich benutzt)

Und dann noch ne frage dazu:

Weiss jemand was für ne Snare das ist? Ich hab dazu nur die angabe: Dixon Snare 13". Wisst ihr mehr?

Gruss Tabris

Einmal editiert, zuletzt von Tabris ()

• Di smitty snare ist schon ein nettes Instrument. Ziemlich knallig und offen würde ich sagen. Durch die 4" tiefe geht die gerne auch als Sidesnare durch, wobei die doch eher als Mainsnare gedacht ist. Aber benutzen kann man was gefällt, es gibt auch Leute, die spielen ne 14*8 Sonor Ferromangan als Sidesnare.

Um dir zu sagen ob sie als Sidesnare was taugt, wäre es interessant zu wissen, was du als Mainsnare einsetzt. Wenn du eine 14*6,5er Maple benutzt, ist die Smitty für dich interessant, da sie ne Alternative zur Mainsnare darstellt. Benutzt du als Main aber ne 14*5er Kupfersnare, würde ich sagen, dass die Smitty da zu "nah" dran ist, und keine wirkliche Alternative ist.......

Will sagen: Wir brauchen Infos über deine Hauptsnare.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Also als Mainsnare hab ich momentan noch ne Sonor Force 1000 14x5 ;(
    aber die wird sicher schon bald ersetzt durch irgendwas in grösse 14x6,5 Holz oder Stahl.
    Könnte man die smitty ähnlich wie ne 14x3,5 klingen lassen (so piccolo-knallig mässig)?

• Zitat

Original von Tabris
    Also als Mainsnare hab ich momentan noch ne Sonor Force 1000 14x5 ;(
    aber die wird sicher schon bald ersetzt durch irgendwas in grösse 14x6,5 Holz oder Stahl.

Dann wird die als Sidesnare gut funzen, ich würde mir aber überlegen dass dann evtl. "umzudrehen" ;)

Zitat

Original von Tabris
    Könnte man die smitty ähnlich wie ne 14x3,5 klingen lassen (so piccolo-knallig mässig)?

Durchaus! Ambassador Coated drauf, hochstimmen, gut ist.

• Zitat

Original von Paddi
    Für mich sieht die Snare nach 4" wenn nicht sogar 4,5" aus. Hab die Snare aber noch nie gesehen.

Paddi

4,5" ist sie bestimmt nicht. Die ist nur 13" im Durchmesser, da kann der Eindruck täuschen...
    Ich glaube zu wissen, dass Dixon mal Snares analog den Piccollos (wie schreibt man das nur...) von Pearl gebaut hat. Sollte es so eine sein, dann wäre die Größe eher 13" * 3".

Hier mal ein Bild der 13*3er von Pearl, ich bin mir aber echt nicht sicher und lass mich gern belehren...

Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

• hmm so vom ansehen der zwei bilder würd ich zwar sagen die spannreifen haben bei der dixon mehr abstand (spannböcke sind auch grösser).
    Ich würd jetzt auf ne 3,5 oder 4 tippen.

Dann hab ich gleich noch ne Frage zu ner weiteren Snare:
    Und zwar ne Tama Art Wood 14 x 6,5".
    Ist die guter Quali?
    Würde die zur Smiths passen? (Tama als Hauptsnare).
    Und eignet die sich für Metal?

Gruss Tabris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!