Heute 20:15 in ARTE ...

• Was man doch aus einem 5 sekunden ausschnitt alles rauslesen kann... vor allem das mit dem bier.

Naja jedenfalls ist das mit der popakademie so wie ichs mir vorgestellt hatte. Da sind echt keine deppen am werk und vor allem das mit den Studioaufnahmen ist echt gut. Das gibts an normalen hochschulen nicht. Allerdings hab ich auch gehört, dass es etwas zu viel musikbusiness theorie scheiß ist und zu wenig ensemble spiel.

• Pearlex

Die Truppe mit dem Bier hat ja nichts mit der Pop-Akademie zu tun, außer dass Katrin dort singt - unabhängig von der Akademie. und den Ausschnitt mit dem Bier habe ich eindeutig identifizieren können. :D

Trommelfreak

Hat Moritz wirklich auch bei Xavier getrommelt? Das war dann aber auch nur so kurz gezeigt...
    Vorher hat er für diese Reggaeband getrommelt - mir fällt der Name gerade nicht ein...

• wie gesagt, ich bin am fernseher vorbeigegangen, der hat on stage gespielt und später hab ich dann xavier gesehen. deswegen dachte ich das.
    ich meinte halt, was der da gezockt hat, als udo neben ihm den shaker gemacht hat!

• Trommelfreak

Hätte mich auch interessiert - ich vermute mal, dass er nicht mit Xavier gespielt hat.. Warum willst du es denn unbedingt wissen?
    Der Maßstab für Xavier wird doch durch Ralf Gustke gelegt und der trommelt schon tierisches Zeugs bei den Songs. ich glaube, er plant auch demnächst ein Lehrbuch zu veröffentlichen.
    Man kann aber auch selber Moving Accents in 16tel Pattern und akzentuierte Paradiddles üben - das ist dann zumindest eine gute Grundlage für Gustke Grooves

• ich habs nochmal angeschaut grad (habs immer aufgenommen bisher *g*)
    und moritz sagt auch nach dem auftritt mit den reggaeleuten, dass er keinen schiss auf der bühne hat und dass es ihm egal ist , wenn danach xavier mit seiner band auftritt oder sowas....
    und man sieht auch kurz bei xaviers auftritt dann ne drum-cam und da sitzt moritz ned dahinter...

• in nem ganz kurzen ausschnitt is der ralf gustke zu sehen!!

die band von katja( oder wie die heißt) fand ich auch nich so doll! war irgendwie nichts individuelles, zumindest bei dem einen stück, was sie gezeigt hamm, net! naja, weiß halt nich wie der rest is!

aber ich finde, dass der moritz recht schnell mit ner bassdrum laufen konnte :)

aber was sollte denn eigtl. die aussage von ihm: "Obwohl ich Drummer bin, hab ich mal ein paar Stücke komponiert" Gut is zwar viell nich ganz üblich für uns, songs zu schreiben, aber dennoch find ich das vollkommen in Ordnung :)

gruß

belg

• Moritz hat mit verschidenen studenten vor den söhnen mannheims gespielt. Das war so ein 4-step reaggae oder wie das heißt. Jedenfalls mit sehr breit gespielter triolischer hihat, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Typen sind halt nicht nur technisch scheiß gut, sondern auch schon unglaublich tief in der mucke drin für das alter. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man sich das zwar schnell raufschaffen, aber hut ab!

• Trommelfreak: sorry, ich kann damit leider ned dienen.

oh mann hat der xavier heute geil gesungen. zwar wars nur die hymne, aber trotzdem. der mann hats einfach drauf.

vom drummer sah man ja ned wirklich viel heute. aber anscheinend morgen, was ich so in der vorschau sah...

• Ja, xavier hat es echt mal derb drauf ....

Mein Kumpel hat gemeint das Moritz statt Xavier Naidoo, Sabian Naidoo gesagt hat :) Soll sich zumindest so angehört haben

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Zitat

Original von Trommelfreak
    jo danke, hab den ersten und letzten teil verpasst.

schade, hab gehofft, dass vielleicht die pros wie metalfusion oder matzdrums die doku gesehen haben und sich dem beat annehmen könnten...

Habs leider nicht gesehen aber bin gern zur Stelle, wenn mir jemand den Ausschnitt posten könnte...

• Zitat

Original von Rasha
    Ich würde schon vermuten , dass er Unterricht hatte,
    allerdings wurde gesagt, dass es für ihn unmöglich wäre in seiner Umgebung einen Lehrer zu finden ",der ihm noch was beibringen könnte", weil er wohl schon seine Lehrer abzieht.
    Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass ers drauf hat ;)

Um mal wieder Back to Topic zu kommen...

Er hatte Unterricht bzw. ging er vor der Popakademie auf die Berufsfachschule für Musik Also, alles hat er sich nicht im Keller selbst bei gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!