Paiste 2002 Flat Ride

• Also...
    Ich hätte die möglichkeit ein Paiste 2002 20" FLAT Ride für 120€ zu bekommen.
    Das Becken war ein Ausstellungsstück und ich habs schon gesehen einfach Top zustand!!!
    Ich spiele bis jetzt LEIDER :(Meinl Marathon M38 :( Und wollte fragen ob es sich lohnt das Becken für 120€ zu kaufen?!
    Ich spiele noch ned lange und kenn mich mit Becken ned so aus!!!
    Hier noch ein Bild:

Bild hab ich über Google!!!
    MFG
    satmar

EDIT: IST DAS HANDGEHAMMERT?

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

Einmal editiert, zuletzt von satmar ()

• das mit der glocke ist nicht so schlimm...
    ...aber weis jemand ob die Handgehammert ist?

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

• Wenn Du zB Jazz spielst und ein Becken suchst, dass seine Lautstärke bei unterschiedlichen Ride-Figuren konstant auf einem Level hält und keinerlei Crash-Funktionen besitzt, bist Du mit einem Flatride gut bedient.

Aber leider auch nur dafür.

• Nein, die 2002 sind nicht handgehämmert.
    EDIT: Huch, da hatt ich wohl was verdreht., sind wohl doch handgedengelt

Handhämmerung ist übrigends kein Qualitätsmerkmal.

Edith meint, daß man für 120 beinahe jedes 2002er Ride haben kann wenn es gebraucht ist.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

2 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• das ding ist natürlich besser als jedes marathon, es wird dich aber dennoch nicht glücklich machen. siehe JBs antwort.

120 euro ist viel geld für ein becken, das man nicht gebrauchen kann.
    ansonsten ist gegen den preis wirklich nichts zu sagen.

Satellite of Love

• Zitat

Original von Hochi

Ich vermute, du wolltest eigentlich was anderes sagen... :rolleyes:

naja ich habe bisher nur einmal ein einziges Flat Ride gespielt und das schien mir nicht sehr obertonreich, is aber schon lange her, kann sein dass mein Gedächtnis nachlässt. :rolleyes:

Also: Der Sound ist warm und trocken, rockt keinen Meter und sollte auf gar keinen Fall angewendet werden, wenn du Master Of Puppets oder Ähnliches covern willst... :D

Zufrieden Herr Hochi?

• Zitat

Nein, die 2002 sind nicht handgehämmert

ich will dir ja nich in'n rücken fallen aber hier, vonner paiste hp:

Paiste 2002: Production: Manual Craftsmanship > Hand Hammering, Hand Lathing

sag mir wenn die hp lügt :)

(hand hammering hört sich doch stark nach hand und hämmern an, oder)

• Öhm, ich war bisher der Meinung, die wären maschinengehämmert, lerne aber gerne dazu. Ich editiers mal vorne, nicht daß noch jemand drauf reinfällt.

Savage: Ich sach nur Stagg Y-Serie. Handgehämmerte Topfdeckel, ganz tolle Teile :D

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

2 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• [klugscheiss] Mir wurde mal aus an sich vertrauenswuerdiger Quelle zugetraegn, dass "Handgehaemmert" in den meisten Faellen eh nicht mehr bedeutet , als dass der Arbeiter das Becken von Hand in der "Hammermaschine" bewegt und die einzelnen Schlaege "zu Fuss" ausloest.[/klugscheiss]

edith: 2l8 - ic .. :rolleyes:

edith 2: Nabitte: pneumatic handhaemmering

Quelle: http://www.paiste.com/articles/cymbal.production.shtml

• früher waren die maschinengehämmert. keine ahnung wann und weshalb sich daran was geändert haben sollte. "hangehämmert" scheint sich irgendwie besser zu verkaufen. vielleicht haut bei der fertigung da irgend einer mal mit nem hammer drauf, den rest macht die maschine.

falls jemand mehr weiss, das thema interessiert mich wirklich.
    immer her mit den infos.

edit:
    aha. danke für die antworten, die schon vor meiner frage auf dem tisch lagen.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Zitat

Original von Slowbeat
    lerne aber gerne dazu.

jau dazu simma ja alle hier.. :)

[OFFTOPICMODUS] warst du das eigentlich der mal gesagt hat das man das gegengewicht nich brauch??? also wenn ja - ich hab festgestellt du hattest recht auch wenn ich da geschrieben hab das ich es brauch... es is wirklich unnütz :) [/OFFTOPICMODUS]

• Zitat

Original von Philippe
    Nur was haben Ks mit Handhämmerung zu tun? Im Hause Z wird rein gar nichts handgehämmert, auch keine K, K Cus oder K Cons.

Hab grad gestern gelernt, dass bei Zildjian alles maschinell gehämmert sei, außer die K's.

Ich mag mich irren. Aber trotzdem muss handgehämmert nicht besser sein. Bestes Beispiel: Sabian. Die HHX kannste vielleicht im Studio aufhängen, aber live darf man da keinen fetten Sound erwarten, dann doch lieber die AA's.

Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

• Zitat

Die HHX kannste vielleicht im Studio aufhängen, aber live darf man da keinen fetten Sound erwarten, dann doch lieber die AA's.

heute abend scheint die gesamte kernkompetenz unterwegs zu sein.
    wenn du schon solch einen müll postest, dann liefere bitte auch eine begründung dafür ab. es kann nämlich sein, das jemand diesen schwachsinn für voll nimmt.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!