Moin allerseits
ich suche ein dämpfer für proben und konzerte mit unserer schulband...
welche sind da emfehlenswert:
-Music Safe 3
-Ultra Tech
oder gleich einen monitor-hörer wie den "ES 10 Monitor" ????
don
welcher dämpfer is am besten von den 3en...oder etwa ein anderer?????
-
-
Dämpfer ?
Meinste nen Ohrenschutz ?
Oder was fürne Art Dämpfer.
-
ICh finde den musicsafe besser, habe damit einen klareren Sound. Der ultratech hat ziemlich viel weggedämpft, so dass ich ihn bei gesprächen manchmal raustun musste, obwohl ziemlich laut gesprochen wurde.
-
ich find den Musicsafe irgendwie auch genial.
Man hört die leute ein wenig abgedämpft, wenn man selbst spricht ist es natürlich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig sich so gedämpft zu hören.
aber nach ner halben stunde völlig normal.Er dämpft richtig schön alles was weh tut raus. finde das ding echt gut.
Ach ja und was noch viel geiler ist, ist das gefühl wenn man mal das ding 2 stunden drin hatte und danach rausnimmt, und dann einfach mal 1-2 mal die Closed HH schlägt, hrhr , echt wahnsinn was das rausfiltert =))
MFG
Drumbo -
Zitat
Ach ja und was noch viel geiler ist, ist das gefühl wenn man mal das ding 2 stunden drin hatte und danach rausnimmt, und dann einfach mal 1-2 mal die Closed HH schlägt, hrhr , echt wahnsinn was das rausfiltert )
Du sagst es
finde den Musiksafe auch gut .
Habe den ES 10 auch gekauft aber überleg dir vorher ob du n In Ear Höhrer überhaupt brauchst in deiner Schulband da er n großen Batzen mehr kostet .
-
ok...das is ja klasse dass ihr mir die entscheidung so erleichtert... eine frage hab ich aber noch...sind da filter im set dabei oder mussich die nachkaufen... mfg don
-
also, sorry das ich das hier poste, denn ich hab von dem thema keine ahnung.
aber mir fällt folgendes auf:
was hier so steht zeugt größtenteils auch von "keine ahnung".Drumbo: kommt nen bisschen unüberzeugend, wenn du erst einen (recht sinnfreien) "meinste ohrenschutz?" post hinklaschst und danach den musicsafe hochlobst...
also ich seh das hier in keinster weise sinnvoll zur entscheidungshilfe.
so leute, denkt mal dran:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
das würde dem forum grade in letzter zeit mal ganz gut tun und newbies würden nicht immer mit halbrichtigen/völlig nutzlosem, gefährlichem halbwissen zugeballert werden, auf das sie dann auch noch vertrauen, denn: "was im drummerforum steht muss ja stimmen"@coleone:
informier dich auf jeden fall noch mal weiter, es gibt hier eine menge guter beiträge zum thema gehörschutz. benutz einfach mal die suchfunktion mit einem der von dir vorgeschagenen begriffe und mit nem bisschen lesen wirst du auch merken, welches wissen fundiert ist und welches.... eher weniger.dennis
edit (nur mal als beispiel):
http://www.drummerforum.de/for…=78&hilight=geh%F6rschutz
http://www.drummerforum.de/for…373&hilight=geh%F6rschutz -
Zitat
Ach ja und was noch viel geiler ist, ist das gefühl wenn man mal das ding 2 stunden drin hatte und danach rausnimmt, und dann einfach mal 1-2 mal die Closed HH schlägt, hrhr , echt wahnsinn was das rausfiltert fröhlich )
ja das kann ich bestätigen....ich hab mir auch schon oft überlegt , was meine ohren ohne meine musicsafe aushalten müssten
die sind auf jeden fall sehr empfehlenswert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!