Les poubelles boys (Wer hats gesehen?)

• Hallo zusammen!

Wer hat gestern um ca. 20 Uhr im ZDFtheater-Kanal die Show der französischen Musiktruppe "Les poubelles boys" gesehen? (am 11.01. um 0:20Uhr kamen sie auch)

Ich fand es einfach klasse, was die Jungs da brachten.

Sie spielen auf selbstgemachten Instrumenten. Vom Schlagzeug mit Mini-Hihat (ich vermute 4" oder so *g*) und Klobürste als Bassdrumbeater, bishin zum selbstgebauten E-Bass....
    Da ist einfach Rhytmus drin. Der Drummer spielte einige Solos, die vielleicht klanglich nicht 1A waren, weil sie auf Mülltonnen und Töpfen ausgeführt wurden, aber trotzdem technisch sehr, sehr schön gespielt wurden.
    Ich würde die Truppe als lustige Profimusiker einschätzen.

Wers nicht gesehen hat, sollte sich wenigstens mal die Beschreibung durchlesen: http://www.3sat.de/kleinkunst/www/65653/ oder das Video besorgen: http://www.amazon.fr/exec/obid…71038/171-1347996-2616251

Also wers gesehen hat, soll mal schreiben, was ihm gefallen hat. ;)

Grüße, Mexx

• Hallo mexx,

ich habe das gestern auch gesehen, war echt superklasse.
    Vor einigen Wochen kam die Sendung schon einmal, da hatte ich aber nur gerade noch den Rest vom letzten Stück mitgekriegt.

Daß es klanglich nicht 1A war, hat mich überhaupt nicht gestört, zumal man das Drumset hier nicht mit einem "klassischem" Set vergleichen kann, aber die gesamte Perfomance finde ich echt originell und witzig gemacht.

Hatte etwas im Internet gestöbert. Der Drummer, Stéphane Benac, ist (nebenbei) auch noch Europameister im Stepptanz ;)

Grüße,

Alexandra

• Klasse Show, wars.

Nachdem ich schon mehrer Sachen gesehen habe,die in diese Richtung gehen. (man erinnere sich an das Df -Treffen in München oder Blue Men)muss ich sagen ,daß mir diese Jungs von allen am besten gefallen haben.

PS:
    Achja Auto -Auto wäre da auch noch zu nennen.( ebenfalls extrem unterhaltsam)

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!